Morgen, liebe Kollegen!
Schon seit einiger Zeit habe ich ein lästiges Problem mit Thunderbird, dem ich nicht auf die Spur komme.
Ich aktualisiere immer auf die neueste (portable) Version. Im Moment nutze ich 3.1 - das Problem besteht etwa seit Version 3.0 oder 3.0.1.
Ich habe gegenwärtig zwei E-Mail-Postfächer eingetragen, und die Mails in einem davon (bei web.de) werden meistens doppelt angezeigt.
Eine davon läßt sich problemlos löschen, bei der Dublette jedoch bleibt ein namenloser Eintrag (also ohne Betreffzeile und ohne Inhalt) mit dem Datum "01.01.1970" zurück. Beim zweiten Anlauf kann ich diesen Eintrag dann auch löschen, aber es nervt einfach.
Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinde?
Gruß,
Oliver
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Ich kann dir zwar keine Hilfe bieten doch finde ich das Datum interessant. Was zum Geier
generiert dieses Datum? Das muss ja wo herkommen. Gruß Andy
Nachtrag: Ich habe das Datum mal bei G. eingegeben und schau:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=32618
Vielleicht nützt es ja.
Hallo
Das schon probiert ?
KLICK
-groggyman-
Danke Euch beiden für die Verweise.
@groggyman: Der Tipp funktioniert leider nicht, da die zu löschende Datei bei mir gar nicht existiert. Wahrscheinlich, weil ich eine portable Version nutze.
@andy11: Über Deinen Link bin ich weiter zu einer Seite der Hochschule Fulda gekommen, deren Tipp sehr gut zu sein scheint. Ich hab alle Änderungen vorgenommen und kann jetzt erst morgen sagen, ob's geklappt hat. Ich melde mich dann nochmal.
Gruß,
Oliver
Ja, dort war ich auch mal kurz. Für irgentwas müssen die ja gut sein ;-) Gruß
Wer weiß, vielleicht hast Du den Tipp ja geschrieben... Kannst ja mal nachkucken:
http://www.fh-fulda.de/index.php?id=4774
Moin, Leute!
Ich wollte nur noch eine kurze Rückmeldung geben.
Es hatte zwar noch einen Tag gedauert (ein paar Mails schwebten wohl noch zwischen Server und PC), aber danach war alles wieder in Ordnung - keine doppelten Mails vom 1.1.1970 mehr.
Die Prozedur war zwar etwas aufwendig, funktioniert aber (Link siehe oben).
Viele Grüße,
Oliver
Nein. Machich. Andy