Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Thunderbird zeigt E-Mails doppelt an

Oliver1967 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen, liebe Kollegen!

Schon seit einiger Zeit habe ich ein lästiges Problem mit Thunderbird, dem ich nicht auf die Spur komme.
Ich aktualisiere immer auf die neueste (portable) Version. Im Moment nutze ich 3.1 - das Problem besteht etwa seit Version 3.0 oder 3.0.1.
Ich habe gegenwärtig zwei E-Mail-Postfächer eingetragen, und die Mails in einem davon (bei web.de) werden meistens doppelt angezeigt.
Eine davon läßt sich problemlos löschen, bei der Dublette jedoch bleibt ein namenloser Eintrag (also ohne Betreffzeile und ohne Inhalt) mit dem Datum "01.01.1970" zurück. Beim zweiten Anlauf kann ich diesen Eintrag dann auch löschen, aber es nervt einfach.

Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinde?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Oliver1967 „Thunderbird zeigt E-Mails doppelt an“
Optionen

Ich kann dir zwar keine Hilfe bieten doch finde ich das Datum interessant. Was zum Geier
generiert dieses Datum? Das muss ja wo herkommen. Gruß Andy

Nachtrag: Ich habe das Datum mal bei G. eingegeben und schau:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=32618

Vielleicht nützt es ja.

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
groggyman Oliver1967 „Thunderbird zeigt E-Mails doppelt an“
Optionen

Hallo
Das schon probiert ?
KLICK

-groggyman-

Oliver1967 Nachtrag zu: „Thunderbird zeigt E-Mails doppelt an“
Optionen

Danke Euch beiden für die Verweise.

@groggyman: Der Tipp funktioniert leider nicht, da die zu löschende Datei bei mir gar nicht existiert. Wahrscheinlich, weil ich eine portable Version nutze.

@andy11: Über Deinen Link bin ich weiter zu einer Seite der Hochschule Fulda gekommen, deren Tipp sehr gut zu sein scheint. Ich hab alle Änderungen vorgenommen und kann jetzt erst morgen sagen, ob's geklappt hat. Ich melde mich dann nochmal.

Gruß,
Oliver

Optionen
Hochschule Fulda

Ja, dort war ich auch mal kurz. Für irgentwas müssen die ja gut sein ;-) Gruß
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Oliver1967 andy11 „ Ja, dort war ich auch mal kurz. Für irgentwas müssen die ja gut sein - Gruß“
Optionen

Wer weiß, vielleicht hast Du den Tipp ja geschrieben... Kannst ja mal nachkucken:

http://www.fh-fulda.de/index.php?id=4774

Oliver1967 Nachtrag zu: „Wer weiß, vielleicht hast Du den Tipp ja geschrieben... Kannst ja mal...“
Optionen

Moin, Leute!

Ich wollte nur noch eine kurze Rückmeldung geben.
Es hatte zwar noch einen Tag gedauert (ein paar Mails schwebten wohl noch zwischen Server und PC), aber danach war alles wieder in Ordnung - keine doppelten Mails vom 1.1.1970 mehr.
Die Prozedur war zwar etwas aufwendig, funktioniert aber (Link siehe oben).

Viele Grüße,
Oliver

Optionen

Nein. Machich. Andy