Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird und alice - die unendliche geschichte.........

Windoo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo @ all.
habe mal wieder probleme mit alice in thunderbird.
habe gerade meinen neuen rechner (win7/64bit) mit meinem lieblingsthunderbird ausgestattet.
meine web e-mail adreassen konfiguriert thundb. ohne probleme, senden und empfang problemlos.
alledings mach wieder mal main alice rabatz.
wenn ich die von thunderbird gesuchten einstellungen übrnehme, und eine mail schreibe und die über alice versenden will, kommen ständig andere fehlermeldungen, senden nicht möglich mit krptischen zahlen und zeichen etc.
kann mir viell. jemand einen tipp geben wo ich die richtigen eintragungen für das alicekonto finden kann ohne die teure hotline anzurufe?

mdim
windoo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Windoo „Thunderbird und alice - die unendliche geschichte.........“
Optionen

Hallo

Eine Übersicht über die meisten Provider inkl. Alice erhältst Du hier:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Schaue auch einmal in den Konteneinstellungen, ob zufällig dort bei Server-Einstellungen unter Sicherheit und Authentifizierung die Verbindungssicherheit auf SSL/TLS statt auf Keine steht und das Paßwort, so eines existiert, auf ungesichert übertragen steht bei Authentifizierungsmethode.

Bei Alice gibt es auch direkt eine Anleitung:

https://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/Alice+Hilfe/Fragen+und+Antworten/E-Mail/IMAP+und+POP3/Thunderbird3x/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Windoo Nachtrag zu: „Thunderbird und alice - die unendliche geschichte.........“
Optionen

danke für deine schnelle antwort.
habe alles nach alice anweisung gemacht , jetzt kommt beim senden folgende meldung:
Das Kerberos/GSSAPI-Ticket wurde vom SMTP-Server smtp.alice.de nicht akzeptiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im Kerberos/GSSAPI-Bereich angemeldet sind.

Und nu??

windoo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Windoo „danke für deine schnelle antwort. habe alles nach alice anweisung gemacht ,...“
Optionen

Hallo

Hast Du unter den Server-Einstellungen die Verschlüsselung abgeschaltet, wie oben beschrieben?

http://getsatisfaction.com/mozilla_messaging/topics/alice_mails_via_thunderbird

http://www.beginner-ag.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=4223

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Windoo gelöscht_189916 „Hallo Hast Du unter den Server-Einstellungen die Verschlüsselung abgeschaltet,...“
Optionen

na super, jetzt hat er gesendet, kann aber die mail nicht in den ordner "gesendet" verschieben.
was is´n nu wieder kaputt?

windoo

bei Antwort benachrichtigen
Windoo Nachtrag zu: „na super, jetzt hat er gesendet, kann aber die mail nicht in den ordner gesendet...“
Optionen

na suuuuuuupi!
nun funzt es. die gesendeten mails landen jetzt im "lokalen ordner" gesendet.
damit kann ich gut leben.
danke für deine hilfe.
windoo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Windoo „na suuuuuuupi! nun funzt es. die gesendeten mails landen jetzt im lokalen ordner...“
Optionen

Oha...

...da war ich zu schnell, denn in dem Fall brauchst Du nur unter Konten-Einstellungen-->Server-Einstellungen und dort unten rechts auf den Button "Erweitert" zu klicken.
Dort aktivierst Du die Option "Separater Posteingang für dieses Konto", dann sollte auch das mit den Ordnern hinhauen, wenn Du dann noch im normalen Dateimenü unter Ansicht-->Ordner auf "Alle Ordner" einstellst, sollte auch die ganz normale Ansicht im TB vorhanden sein.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Windoo „na super, jetzt hat er gesendet, kann aber die mail nicht in den ordner gesendet...“
Optionen

Hm

Müßten die Nachrichten da nach erfolgreichem Versenden nicht automatisch landen?

fakiauso

PS. Ich teste die Maileinstellungen in der Regel mit einer Mail an mich selbst, damit ich weiß, das Ein- und Ausgang funzen.

bei Antwort benachrichtigen
Windoo gelöscht_189916 „Hm Müßten die Nachrichten da nach erfolgreichem Versenden nicht automatisch...“
Optionen
Hm

Müßten die Nachrichten da nach erfolgreichem Versenden nicht automatisch landen?

fakiauso

PS. Ich teste die Maileinstellungen in der Regel mit einer Mail an mich selbst, damit ich weiß, das Ein- und Ausgang funzen.
Echt Erzgebirge


ja, wenn alles richtig eingestellt ist, hüstel, hüstel.

ich habe das nun schon ein paar mal gemacht, aber immer wenn ich es wieder machen muss habe ich die gleichen probleme.
nun habe ich mir deinen link zu alice gesichert.
das dumme ist nur, man soll eine mit rot gekennzeichnete einstellung übernehmen.
und ein guter laie denk - rot! lieber nicht.
schon kommen die probleme....

aber nun ist ja alles wieder gut.

danke dir.
guten rutsch

windoo
bei Antwort benachrichtigen