hallo leute,
hab wieder ein kleines thunderbird mail problem,
seit kurzem bekomme ich jede mail, egal von wem immer doppelt,
also 2x,
weiß nicht wo ich suchen soll,
möchte wieder einen geilen tipp,
bin wiedermal en bißchen doof - finds nix,
lg
reinhard
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Lass mich raten? GMX?
Falls ja, das Problem habe ich auch einige Zeit gehabt und mir nen Wolf gesucht, was die Einstellungen angeht, aber nichts gefunden. Es hat sich aber von selber wieder erledigt, scheint also mit dem Mailserver zu tun zu haben.
Gruß
Maybe
@maybe
danke - aber bitte alles lesen,
bei gmx, web und t-online, bei allen,
lg fubbi
Hi!
Das ist mit solchen Problemen immer schwierig, wenn man nicht schreibt, was man schon kontrolliert und überprüft hat. Aus "egal von wem" hab' ich übrigens auch nicht herausgelesen, dass du damit mehrere Emailaccounts bei verschiedenen Anbietern meinst; ich hatte das als "egal wer mir Mails sendet" verstanden.
Hier sind drei Dinge, die mir spontan einfallen:
Hast du irgendeine dicke Antivirussoftware installiert, die evtl. auch einen Email-Spamschutz hat?
Es könnte sein, dass die sich nicht 100% mit Thunderbird verträgt beim Laden und prüfen der Mails.
Hast du Filter in Thunderbird aktiv, die evtl. eingehende Mails weiterleiten oder verschieben sollen?
Ist evtl. einer der Accounts so konfiguriert, dass er die anderen "Einsammelt" oder dort eine Weiterleitung eingerichtet?
Bis dann
Andreas
@andreas,
ich arbeite mit eset.de und bin davon begeistert,
dort allerdings mit spamschutz, etc.
filter in tb hab ich nicht aktiviert, nur standarteinstellungen,
eine weiterleitung auch nicht,
einsammeln und oder weiterleitungen auch nicht,
das seltsame ist - das es anfangs funktioniert hat,
ein eingan - eine mail,
hab eigentlich nix besonderes gemacht,
werd aber meine eset sachen mal etwas abspecken,
glaubs zwar nicht aber irgendwo muß es ja herkommen,
lg
reinhard
Hi!
Hast du einen zweiten Rechner oder ein anderes betriebssystem, so dass du dort mal testen könntest, wie es da aussieht?
Ich habe z.B. Linux und Windows im Einsatz und Thunderbird installiert (so, dass Abrufe die Mails nicht löschen). So könnte man testen, ob das Thunderbird-Profil beschädigt wurde.
Bis dann
Andreas
hi !!!
nee hab ich nit, bin seit windows 3.o windows geschädigt
hätt auch mal gerne linux oder ubuntu, trau mich aber nit, ......
ich hab bei meinem eset.de einen knopf;
viren und spyware schutz vorübergehend deaktivieren,
aktiviert,
mir eine testmail gesandt - und sie kam nur einmal an,
bis jetzt, zwischen zwei mails liegen bis zu 4 minuten, sehr sehr seltsam,
obs dadran lag werd ich prüfen,
schau mal wennsse wills bei eset.de rein,
ist sehr benutzerfreundlich, täglicher update, extrem schlank,
ressourcen freundlich, und hat einen funktionierenden deutschen festnetz telefon service, mit dem man sogar telefonieren kann, auch mailen und so, ich bin sehr zufrieden,
Hi!
Ich kenne Nod32 von Eset. Der ist aktuell auf der Windows-Partition meines Netbooks installiert. Davor habe ich ihn mehrere Jahre auf dem Notebook und meinem damaligen Rechner genutzt.
Bis dann
Andreas
Genauso habe ich das auch verstanden und dann auf mein damaliges Problem projeziert,aber egal.
Gruß
Maybe
Die doppelten Mails sind ein bekanntes Thunderbird-Problem. Ich hab's schon seit Monaten und bekomme es nicht weg (die doppelten Mails sind übrigens immer auf den 01.01.1970 datiert).
Auf dieser Website wird das Problem beschrieben und eine Lösung angeboten:
http://www.fh-fulda.de/index.php?id=4774
Die Durchführung ist etwas aufwendig und funktioniert auch nicht immer. Bei mir z.B. nicht, aber wenn Du Dein Glück damit versuchen willst...
Viel Erfolg,
Oliver