Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Suche HTML-Editor, der Tags besonders handhabt...

Mdl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich müsste ein paar HTML-Seiten von englisch in deutsch übersetzen und zwar so, dass die darin zahlreich enthaltenen Tags komplett erhalten bleiben.

Natürlich kann das in jedem beliebigen Editor gemacht werden, wäre aber sehr mühselig. Anstatt sich rein auf den Text konzentrieren zu können wäre man mehr damit beschäftigt die Tags zu umschiffen.

Was ich also suche ist ein Art Editor, der den Text anzeigt und die Stellen an denen sich ein Tag befindet. Das Tag selbst kann wegen mir entweder durch ein Sonderzeichen oder einen kleineren Font und eine einstellbare Farbe, etc. gekennzeichnet sein und vielleicht auch vor dem Überschreiben geschützt sein. So könnte man es z.B. light-grau definieren und mit etwas Übung es das Auge überlesen lassen.

Ob der Text im Editor jetzt entsprechend angepasst wird (z.B. italic oder bold dargestellt wird) spielt nur eine sekundäre Rolle...

Kennt ihr ein Tool, das etwas in dieser Richtung leistet und könnt Ihr dieses weiterempfehlen...

Vielen Dank,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Mdl „Suche HTML-Editor, der Tags besonders handhabt...“
Optionen

phase 5 finde ich da schon mal recht übersichtlich.

kostenlos für Schulen und Privatanwender

Ob das für Dich zutrifft mußt du selber beantworten.

http://www.phase5.info/

Vielleicht hilft Dir auch diese Wiki-Seite weiter, denn wahrscheinlich hat da jeder User so seinen Lieblingseditor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_HTML-Editoren


Gruß Alois




bei Antwort benachrichtigen
Mdl gelöscht_23570 „phase 5 finde ich da schon mal recht übersichtlich. Ob das für Dich zutrifft...“
Optionen

Hallo Onkel Alois,

danke für den Tipp. Habe ihn ausprobiert, aber für das was ich wollte keine entspr. Optionen gefunden.

Habe mir dann den WeBuilder 2010, den ich vor einiger Zeit mal in einer Aktion gekauft habe, angesehen und da Optionen gefunden, die Tags beliebig einzufärben.

Entsperchend gesetzt, sticht der Text damit ansehlich heraus. Sollte damit also ganz gut gehen.

Grüße,

Mdl


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Mdl „Hallo Onkel Alois, danke für den Tipp. Habe ihn ausprobiert, aber für das was...“
Optionen

Auch in Phase 5 lassen sich die Farben konfigurieren. Ist aber eh egal, wichtig ist, Du hast einen Editor gefunden mit dem Du klar kommst.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen