Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Suche gutes, sichere E-Mail Programm

olle icke / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit XP arbeite ich mit t-online 6.0 homebanking und E-Mail.
Ich weiß, viele finden das nicht toll aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier
und beides kann offline bearbeitet werden.
Für Windows 7 64 bit ist t-online nicht verfügbar.
Welches Programm ist gut und sicher??

Habe nur office home und student 2007 ohne outlook!
Danke für die Tipps olle icke

bei Antwort benachrichtigen
jueki olle icke „Suche gutes, sichere E-Mail Programm“
Optionen

Entweder Du aktivierst "Windows Mail" (Nachfolger von Outlook Express) - oder verwendest Thunderbird.
Letzteres kann ich ehrlichen Herzens empfehlen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Borlander olle icke „Suche gutes, sichere E-Mail Programm“
Optionen

Schau Dir mal Sylpheed an. Nutze ich selbst auch.
Sylpheed verzichtet bewusst auf HTML-Darstellung (immer wieder an Sicherheitsproblemen beteiligt) und ist auch sonst sehr schlicht gehalten. Dafür aber sehr schnell, standardkonform, beherrscht ein Threaddarstellung von Mail-Diskussionen und speichert jede Mail in einer eigenen Datei (d.h. da können keine Mailarchivdateien kaputt gehen oder an Größenbeschränkungen stoßen).

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Suche gutes, sichere E-Mail Programm“
Optionen

Vielen Dank Jüki und Bolander,

sind die E-Mail offline zu speichern und zu bearbeiten oder ist grundsätzlich nur online Zugang?
Würde gern die E-Mail offline Speichern, da von t-online so gewöhnt.
Werde mich morgen mit beiden vertraut machen.


Wünsche euch einen recht schönen Sonntag
Tschüß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
jueki olle icke „Vielen Dank Jüki und Bolander, sind die E-Mail offline zu speichern und zu...“
Optionen

Sowohl bei WindowsMail als auch bei Thunderbird sind Mails offline zu speichern und zu bearbeiten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Borlander olle icke „Vielen Dank Jüki und Bolander, sind die E-Mail offline zu speichern und zu...“
Optionen

Sylpheed benötigt nur eine Onlineverbindung wenn Du Mails vom Server abrufen oder versenden willst. Im Offline-Modus werden ausgehende Mails zunächst in der Warteschlange zwischengelagert, d.h.: Du kannst 20 Mails offline schreiben und diese dann später wenn Du eine Online-Verbindung hast alle auf einen Schlag übertragen.

Falls Du IMAP nutzt werden die Mails beim öffnen auf die Festplatte kopiert. Bei Bedarf kannst Du auch alle Mails mit einem Klick herunterladen lassen und mit diesen dann offline arbeiten. Dinge für die eine Online-Verbindung notwendig ist gehen dann natürlich nicht. AFAIR gibt es bei T-Online allerdings gar kein IMAP, sondern nur POP3...

Noch ein wichtiger Hinweis: Wenn Du POP3 nutzt und die Mails nach dem Abholen auf dem Server liegen bleiben sollen (um z.B. von Untewegs per Webmail auf diese zugreifen zu können), dann mußt Du dies explizit aktiveren. Bei Sylpheed geht das in den Accounteinstelluigen auf der Registerkarte Empfangen:
http://ivw.nickles.de/user/images/81978/sylpheed-accounteinstellungen-empfangen.png


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Memenus olle icke „Suche gutes, sichere E-Mail Programm“
Optionen

Hallo - was passt Dir denn nicht an Deinem System? Du hast Email unter XP vermutlich mit Outlook Express? Deine Erwähnung von "W7" verstehe ich nicht. Hast du das auch? Oder willst Du es haben?
Wenn Du die vielen Warnungen liest vor Viren etc im OE und im IE, dann wirst Du vielleicht auf Leute hören die Dir Thunderbird und Firefox empfehlen werden. Es ist kein Problem das zu installieren. Und es sind kostenlose Programme die einen sehr guten Ruf haben.
Insgesamt sind deine Infos aber bisher zu wenig um Dich sinnvoll beraten zu können.

Grüße von Memenus

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Memenus „Hallo - was passt Dir denn nicht an Deinem System? Du hast Email unter XP...“
Optionen

Also ich habe da ganz eindeutig heraus gelesen, daß er einen Mail-Client für Windows7 64Bit sucht und bisher unter WinXP den Mail-Client von T-Online genutzt hatte. Problem: Der ist für Win7 64Bit nicht mehr verfügbar...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Memenus Borlander „Also ich habe da ganz eindeutig heraus gelesen, daß er einen Mail-Client für...“
Optionen

Hallo Borlander - (und olle icke natürlich)
Jetzt les ich es auch so. T-online hatte er für homebanking und Mail..
Tja - ein Problem ist das ja nicht, es gibt genügend Alternativen. Ich benutze FF und TB und bin sehr zufrieden. Zu bedenken ist auch, dass damit sehr viele Erfahrungen vorliegen, da findet man immer schnell Hilfe wenns am Anfang etwas hakt.

Grüße von Memenus

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel olle icke „Suche gutes, sichere E-Mail Programm“
Optionen

Hallo olle icke,

für Homebanking schau dir einmal StarMoney 7.0 an, läuft auch unter Windows7 Ultimate 64-Bit einwandfrei.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Suche gutes, sichere E-Mail Programm“
Optionen

Hallo alle miteinander,
bin sehr überrascht über die nette und tolle Reaktion, vielen Dank.

Also, seit Weihnachten habe ich ein kleines tolles HP Notebook mit
Windows 7.
Nun bin ich am Lernen und freue mich, nach langer Zeit ohne Fragen, wieder mein beliebtes Nickles für meine Fragen zu haben.

Habe Office für Home and Students 2007 ohne Outlook gekauft und installiert. Als Browser nehme ich für W7 Firefox und nicht so gern IE, da gibt es so viele negative Meldungen.

Ich bin an t-online gewöhnt, habe nie mit Outlook gearbeitet. E-Mail kann ich mit t-online auch offline lesen und bearbeiten und das Öffnen der Anlagen ist super - finde ich-

Nun soll mein neues W7 ein E-Mail Programm bekommen.
Kann ja alle Mail bei t-online Web-Mail lesen, aber da habe ich sie nicht auf dem PC gespeichert.
Ich denke, nun wißt Ihr weshalb ich ein Programm für W7 suche.

Tschüßi, liebe Grüße, ich werde alle Hinweise vergleichen, melde mich dann noch einmal
olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Suche gutes, sichere E-Mail Programm“
Optionen

Hallo an alle,

habe mich nun für Thunderbird entschieden und werde dazu aus Computer Bild Thundersave 1.1.0 installieren, da Thunderbird keine Funktion zum Sichern haben soll.
Auch um StarMoney werde ich mich kümmern

Danke an alle olle icke

bei Antwort benachrichtigen
popeye5 olle icke „Suche gutes, sichere E-Mail Programm“
Optionen

Hallo Experten,

nachdem ich bereits seit einiger Zeit "incredimail" benutze(freeware Version 2) fehlt mir zu meinem vollendeten Glück noch ein kostenfreies Antispam - programm. Mit Spamihilator habe ich leider so meine konfigurationsprobleme. Was mache ich da ev. falsch? Könnt Ihr mir bitte die genaue vorgehensweise beim einrichten vorgeben. Habe leider probleme mit meinen Augen und mit dem Lesen solch technischer anleitungen. Bitte helft mir ;((

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen