Ich möchte eine E-Mail schreiben, die sich nach dem Lesen - am besten nach einem selbst gesetzten Zeitlimit - selbst löscht. Wie geht das? Vielen Dank im Voraus allen Wizzards (zu denen ich wahrlich nicht gehöre!)!
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Ja nun, vom Internet aus, oder vom PC aus, und wenn vom PC aus, mit welchem Programm.
Hi Gastro.
Ich glaube nicht, dass es solche Programme gibt. Allenfalls Fake Mails. Die löschen sich aber auch nicht. Da könnte man ja irgend jemanden wüst beschimpfen und Gemeinheiten an den Kopf werfen und der Beleidigte hätte keinen Beweis. Hast du so etwas vor? Habe kein Verständnis für deine Frage.
Gruß Jogi
Mision Impossible IV
Gruss
Sascha
Da mußt Du Tinte nehmen, die sich unsichtbar macht.
Warum fragst Du nicht gleich, wie Du fremde Rechner unter Deine Kontrolle bringen kannst?
Dass es so etwas gibt bzw. dass es überhaupt technisch möglich ist, ist mir nicht bekannt. Aber selbst wenn - es wäre so oder so eine völlig nutzlose Erfindung.
Denn was hindert den Empfänger der E-Mail daran, diese auszudrucken oder den Text in einen Editor zu kopieren und dort zu speichern? Oder er brennt sie auf eine CD - die ist "read-only", da kann man nur durch mechanische Beschädigung etwas löschen.
Kurz und gut - das kannst du vergessen.
CU
Olaf
Hallo
Doch, die technische Möglichkeit gibt es:
Wenn man im Nicklesforum eine Email mit voller Adresse und Namen reinschreibt wird diese automatisch nach kurzer Zeit gelöscht, hab ich selbst gesehen :-))
Gruß Jürgen
Du musst der Mail nur einen entsprechend programmierten Virus beilegen. Das Löschen einzelner Mails ist damit zwar auch schwierig, aber schließlich gibt es ja den FORMAT-Befehl...