Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Seite ist abgelaufen...

WVB-38 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Niklesfreunde,

in letzter Zeit passiert es mir immer öfter, wenn ich auf einer Internetseite bin und nicht dauernd einen "Neuaufruf" der Seite starte, (z.B. ein längeres Posting tätige), wenn ich so weit bin das abzuschicken, ist all meine Bemühung "umsonst" gewesen, mir wird gemeldet: -- die Seite ist abgelaufen.

Muss nun schnell schliessen und abfeuerrn, sonst geschieht genau das....

Wolfgang

p.s. Gibt es da eine Einstellung im IE, dass die Seite nicht "so schnell" abläuft ??.



bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „Seite ist abgelaufen...“
Optionen

Kann mir zwar vorstellen, dass MS eine solche Bedingung in den IE-Explorer eingefügt hat, um die Möglichkeiten der "Verbrecher", zeitlich zu begrenzen, Phisching zu betreiben...

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 WVB-38 „Seite ist abgelaufen...“
Optionen

Hallo,

alternativ wäre da der Firefox zu nennen wo das nicht auftritt.

Den IE nehme ich so wieso nicht um im Internet unterwegs zu sein.
Der hat seine daseins Berechtigung nur wegen der MS Website bezüglich Update, sonst nichts.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
wasto3 apollo4 „Hallo, alternativ wäre da der Firefox zu nennen wo das nicht auftritt. Den IE...“
Optionen

Möchte mich dazu kurz melden!

Auch bei Firefox wird abgeschaltet aber man kann wieder aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 wasto3 „Möchte mich dazu kurz melden! Auch bei Firefox wird abgeschaltet aber man kann...“
Optionen

Echt?
habe ich so noch nie festgestellt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 apollo4 „Hallo, alternativ wäre da der Firefox zu nennen wo das nicht auftritt. Den IE...“
Optionen

No Komment !!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 WVB-38 „Seite ist abgelaufen...“
Optionen

Datum und Uhrzeit passt? Auch im Bios überprüfen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 andy11 „Datum und Uhrzeit passt? Auch im Bios überprüfen. Gruß Andy“
Optionen

Dein Vorschlag hat mir sofort eingeläuchtet, habe auch sofort nachgesehen, im Bios.

Die Zeit stimmt scheinbar auf die Sekunde. Wird scheinbar vom System " ohne mein Wissen" aktualisiert. Ich muss jedoch zugeben, habe mich seit längerer Zeit nicht mehr um die "Interna" meiner Maschinen gekümmert.

Danke für den Rat.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 WVB-38 „Seite ist abgelaufen...“
Optionen

ich kenne das vor allem von meinvz. wenn man da ne längere nachricht schreibt und nicht darüber nachdenkt und auf absenden klickt dann kann es einem auch passieren, dass die nachricht im nirvana verschwindet. grund des übels ist, dass im hintergrund die seite einen automatischen logout wegen "inaktivität" vorgenommen hat. was einem aber erst dann auffällt oder mitgeteilt wird, wenn man absendet und damit die verbindung zur seite neu geladen wird ...

vielleicht geht ja dein problem in diese richtung!? bei welchen seiten tritt das bei dir auf? denn oftmals bieten diese seiten auch an, dass eine ständige verbindung aufrecht erhalten wird und der automatische logout nicht passiert

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Dominik6 „ich kenne das vor allem von meinvz. wenn man da ne längere nachricht schreibt...“
Optionen

ist mir auch schon mit der Seite von "Nikles" passiert.
- wo ich sonst nich herumsurfe werde ich hier nicht detailiert ausbreiten.

Wolfgang
bei Antwort benachrichtigen
Proldi WVB-38 „Seite ist abgelaufen...“
Optionen

Längere Texte in Word o.ä. schreiben und kopieren, dann passiert sowas nicht.

Und man wird nicht so gestresst!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Proldi „Längere Texte in Word o.ä. schreiben und kopieren, dann passiert sowas nicht....“
Optionen

das mache ich "danach", wenn´s dann schon passiert ist,

trotzdem, Danke für den Rat

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 WVB-38 „Seite ist abgelaufen...“
Optionen

Da muss ich Dominik und Proldi zustimmen.

GMX macht das ganz genau so - wenn man sich zu viel Zeit lässt beim E-Mail-Schreiben, wird man automatisch ausgeloggt, und der Text ist im Nirvana. Bei anderen Browsern bekommt man mit etwas Glück seinen Text mit dem Back-Button zurück, beim IE gelingt das nur selten - okay, das ist meine Erfahrung mit dem IE 6, vielleicht ist das heute besser.

Deswegen würde auch ich für solche Fälle empfehlen, einen externen Text-Editor zu Hilfe zu nehmen. Da kannst du den Text dann auch gleich zwischenspeichern, vor allem wirst du nie ausgeloggt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Olaf19 „Da muss ich Dominik und Proldi zustimmen. GMX macht das ganz genau so - wenn man...“
Optionen

jepp, hab ich mir speziell bei studivz auch angewöhnt. wenn man fertig ist mit schreiben kurz mit copy and paste einfügen den kram und gucken was passiert.. zur not ist es ja nicht weg und der ärger kann im schrank bleiben! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Olaf19 „Da muss ich Dominik und Proldi zustimmen. GMX macht das ganz genau so - wenn man...“
Optionen

@ Olaf,
bei Mails passiert mir das nicht, ich habe alle meine Mailkonten im Outlook-Express eingetragen, so dass ich alle auf einen Rutsch hole und absende. Habe also kein Konto das nur "Online" getätigt werden kann.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Olaf19 „Da muss ich Dominik und Proldi zustimmen. GMX macht das ganz genau so - wenn man...“
Optionen
das ist meine Erfahrung mit dem IE 6, vielleicht ist das heute besser.

.......ist es nicht!
Ich hab' (hatte) den IE 8, und bei dem passiert das auch - und ich hab' den Editor ;-) , kann ich nur empfehlen!


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen