Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Proxy für Homeserver

Pelle1609 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Community,
an meinem Arbeitsplatz ist das Internet teilweise mit einem Proxy gesperrt.
D.h. ich komme in viele Foren nicht rein.
Leider sind alle Proxyseiten gesperrt.
Zu Hause habe ich einen Linuxserver, den ich über DynDNS erreichen kann. Nun möchte ich quasi auf die auf dem Homeserver liegenden Homepage einen Proxy einrichten, mit dem ich dann über die Internetverbindung von zu Hause ins Internet gehen kann.
Ist dies möglich und wie bewerkstelligt man es?

Viele Grüße, Pelle1609

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Pelle1609 „Proxy für Homeserver“
Optionen

Servus,

frag a) deinen Arbeitgeber, ob er die Zugriff auf gewisse Seiten einräumt (höflich, aber qualifiziert), danach b) den Admin / Webmaster deines Arbeistgebers, ob er für deinen Arbeits-Rechner die entsprechenden Freigaben einrichten kann - danach c) gehst du normal auf die Seiten, die für dich interessant sind.

Ansonsten, Pelle, kleiner Hinweis in eigener Sache (Arbeitsrecht ist nicht mein Spezialgebiet) - Portsperren und der Einsatz von Proxies haben in einer Firma immer einen "gewissen" Sinn; wenn du diese willentlich aushebeln willst, dann läufst du in ein echtes "Minenfeld" (es sei denn, der Arbeitsplatz ist dir Wumpe), da du sowohl an den Themen "Benutzung von Betriebsmitteln zu anderen als den Ihnen gedachten / zugewiesenen Zwecken" sowie an "Verletzung des IT-Sicherheitskonzepts" rumknabberst - beides reicht für sofortige Abmahnungen + Kündigung vollkommen aus.

Just my 2 cents - BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Pelle1609 Nachtrag zu: „Proxy für Homeserver“
Optionen

Die Firma gehört meinem Vater, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass er dann nicht nur für mich die Blacklist aufheben kann.
Und die anderen Arbeiten sollen ja schließlich auch arbeiten. Ich liebe Vitamin B :D

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Pelle1609 „Proxy für Homeserver“
Optionen

Na, dann 8-) Bei dem Them areagiere ich persönlich sehr allergisch - sehr guter Freund von mir hat wegen so einem "Schrott" den Job wechseln müssen - nicht lachen, er wollte unbedingt auf der Arbeit einige Seiten absurfen, die gesperrt waren - lieber einmal gewarnt als anschließend aus "Unwissenheit" / "Naivität" ins Klo gepackt.

Vielleicht gibt es jemanden hier, der sich damit auskennt - ich bin raus!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen