Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Probleme mit Web.de E-mail Benachrichtigung

moin moin1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo liebe Leute,
bisher bekam ich 1mal täglich in den frühen Morgenstunden von Web.de eine E-mailbenachrichtigung, daß auf meinem Konto soundsoviele Emails eingegangen sind.
Seit über einer Woche kamen diese Benachrichtigungen nur noch gelegentlich; was ja kein Problem ist.
Seit 2 Tagen aber bekomme ich über Outlook Express stündlich 1 E-mail darüber was sich auf meinem E-mailkonto ereignet hat. Das sind 24 E-mails am Tag und das nervt mich doch ziemlich. Ich habe keine Veränderungen an meinem E-mailkonto vorgenommen!
Daher meine Frage, ob man das ändern kann. Habe schon geschaut, aber habe nur die Möglichkeit gefunden, die Benachrichtigungen ganz abzustellen.
Wenn jemnad weiß. wie und wo ich das ändern kann, bitte melden!

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure moin moin1 „Probleme mit Web.de E-mail Benachrichtigung“
Optionen

Warum schaltest du die Benachrichtigungen nicht ganz ab. Ich versteh den Sinn dahinter nicht, egal wie viel aber du generierst dir selbst Spam.
Outlook synchronisiert sich doch in regelmäßigen Abständen mit deinem Konto.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 moin moin1 „Probleme mit Web.de E-mail Benachrichtigung“
Optionen

Hallo moin moin1,
ist bei mir genau so! OE löscht aber alle "gelöschten Objekte" automatisch beim Beenden. OE-Einstellung unter Wartung.
Ich kontrolliere aber immer vorher kurz die Absender, denn manchmal (sehr selten) ist reguläre Mail als Spam von web.de in den Ordner geschoben worden.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg moin moin1 „Probleme mit Web.de E-mail Benachrichtigung“
Optionen

Mein Eindruck ist, dass bei web.de momentan einiges auf dem Mailserver drunter und rüber geht. Das betrifft nicht die Mails an sich, sondern nur die Benachrichtigngsfunktion.Keine Ahnung ob da ein Update versucht wurde oder sonst was web.de äußert sich meines wissen nach darüber auch nicht. Es liegt also nicht an der "Unfähigkeit" der Nutzer. Also die Benachrichtiguungsfunktion im Moment am besten abschalten bzw. nicht zu nutzen, scheint wirklich die beste Lösung zu sein.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
mick.g cbuddeweg „Mein Eindruck ist, dass bei web.de momentan einiges auf dem Mailserver drunter...“
Optionen

Hi

im Moment am besten abschalten
Genauso habe ich es gemacht. Es handelt sich übrigens um den täglichen Spambericht, der jetzt stündlich ausgegeben wird. Geht bei mir seit zwei Tagen so.
Man muss bei web.de sowieso immermal per Hand nachsehen, ob die nicht irgendwas als Spam markieren, was eigentlich kein Spam ist.

Maik

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 cbuddeweg „Mein Eindruck ist, dass bei web.de momentan einiges auf dem Mailserver drunter...“
Optionen

hallo an alle,

danke für eueren Tip. Wie ich sehe, stehe ich nicht alleine da mit dem Problem.
Ich habe jetzt die Benachrichtigungen abgestellt und werde sie in ein paar Wochen wieder aktivieren in der Hoffnung, daß man bei Web.de aufgewacht ist und den Fehler korrigiert hat.

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
hac004 moin moin1 „hallo an alle, danke für eueren Tip. Wie ich sehe, stehe ich nicht alleine da...“
Optionen

Hallo an Alle:
Das scheint ein Werbetrick von Web.de zu sein, denn seit heute kommen keine Benachrichtigungen mehr. Geht man aber auf die Mail-Seite, eröffnet diese mit einem "Werbegeschenk" ...Erweiterung Ihres Speichers..., keine unerwünschten Nachrichten...usw.
"Wir haben Ihren Account für 2 Monate kostenlos freigeschaltet..."

Vorsicht, wer dem zustimmt wird danach zur Kasse gebeten!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Nachtrag zu: „Hallo an Alle: Das scheint ein Werbetrick von Web.de zu sein, denn seit heute...“
Optionen

Hatte die Werbung weg geklickt und erhalte nun sofort wieder stündlich die bekannte Meldung.
Das bestätigt mir mein Annahme über den Werbetrick.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 hac004 „Hatte die Werbung weg geklickt und erhalte nun sofort wieder stündlich die...“
Optionen

Ich habe die Benachrichtigungen abgestellt und nun ist Ruhe ! Wenn ich Lust habe schaue ich mal bei Web.de vorbei und wenn nicht - dann nicht. Aktivieren werde ich es nicht mehr. So kann man sich seine Kunden auch vergraueln.
Alle 1-2 Tage eine Werbemail von Web.de, aber die lösche ich sowieso sofort.
Und die Geschenke von Web bei Maxdome sind auch uninteressant. da ich die sowieso schon von 1&1 über 3-DSL habe.

bei Antwort benachrichtigen