Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Outlook 2003 - Empfangsproblem

runner43 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Nachbar hat jetzt seinen 1. Internet-Anschluß (ADSL 6000) in Betrieb genommen, der auch sauber funktioniert.

das Problem ist das Verhalten von Outlook 2003, mit dem er Mails normal verfasssen/senden, jedoch nicht empfangen kann. Ausnahme: Er verschickt eine Testmail an sich selbst. Der Anschluß läuft mit POP3.

BS ist Vista. Wir haben schon diverse Male verschiedene Einstellungen probiert, aber es nichts zu machen. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, die immer wieder übersehen/falsch gemacht wird.

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski runner43 „Outlook 2003 - Empfangsproblem“
Optionen

Dein Nachbar muß die POP 3 Einstellungen überprüfen auf Korrektheit!

Viel Erfolg wünscht Christian
shrek3 runner43 „Outlook 2003 - Empfangsproblem“
Optionen

Wer ist der Maildienstleister?
Sollte nur eine Konfigurationsfrage sein.

Falls die Mailadresse Großbuchstaben enthält (bei T-Online durchaus ein Unterschied), gibt es bei Outlook 2003 Schwierigkeiten, diese abzurufen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
runner43 Nachtrag zu: „Outlook 2003 - Empfangsproblem“
Optionen

-Der Maildienstleister ist der gleiche wie meiner (Regionalanbieter), und der ist sehr gut !
-Die Mailadresse enthält ausschließlich Kleinbuchstaben.

Inzwischen haben wir herausgefunden, daß möglicherweise ein "administrativer Fehler" vorliegt:
Aus Unwissenheit hat sich mein Nachbar beim Provider angemeldet, ohne den von ihm gewünschten Benutzernamen anzugeben.Das Unternehmen hat wohl den Generator gefüttert, und der hat einen Benutzernamen aus dem Realnamen abgeleitet. Diese Daten sind im Server gespeichert.

Nach Eingang der Anmeldebestätigung ist dem Nutzer die Abweichung des Namens aufgefallen, und er hat den Provider gebeten, seinen frei gewählten Benutzernamen zu verwenden.

Statt das "falsche" Konto zu löschen, hat man ein zweites Konto mit der "richtigen" Mailadresse eingespeichert.
De facto weichen jetzt Einwahlname u. Benutzername voneinander ab. Wir vermuten, daß hier das Problem liegt.

Nach Ostern wird der Provider aufgefordert, eine Bereinigung durchzuführen.