Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Nun ist schon der FF 3.6.8 hinterher geworfen worden

peterson / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem.

Ich kann auf die Einlogg-Seite der CE Capital Direkt nicht zugreifen wegen ungültigem Zertifikat.
Ich hatte den 3.6.7

Mit dem Internet Explorer 6.0 hatte ich keine Probleme.

Nun schrieb mir die Bank, der 3.6.7 hatte alte Zertifikate und so bin ich überhaupt erst auf den 3.6.8 merkwürdig gemacht worden.
Aber jener nimmt die Seite auch nicht.

Wo bekommt man denn da aktuelle Zertifikate her?

Danke für hilfreiche Gedankenanstöße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterson „Nun ist schon der FF 3.6.8 hinterher geworfen worden“
Optionen

Datum und Uhrzeit auf dem Rechner laufen richtig? Schau mal nach, das ist meistens das Problem...

Gruß in den Süden
Heinz

peterson gelöscht_84526 „Datum und Uhrzeit auf dem Rechner laufen richtig? Schau mal nach, das ist...“
Optionen

Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Ich bin beleidigt.

gelöscht_84526 peterson „Soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich bin beleidigt. “
Optionen

:-))

Gruß
K.-H.

bilibi peterson „Soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich bin beleidigt. “
Optionen

Mit dem :-)) King Heinz bestimmt lachen.

Deo Fretus Erumpe
Oliver1967 peterson „Soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich bin beleidigt. “
Optionen

Tach peterson!

Hat sich Dein Problem gelöst?
Ich bin gestern wieder zu Firefox 3 zurückgekehrt, nachdem ich jetzt etwa drei Wochen mit der Beta-Version von FF 4.0 gearbeitet habe. Probleme mit Zertifikaten habe ich nicht.

Ich hatte noch die portable Version 3.6.6 (ich benutze nur Portables, soweit vorhanden) und habe sie gestern auf die aktuelle Version 3.6.8 aktualisiert, da ich den FF 4.0 leid war.

Version 4.0 sieht zwar auf den ersten Blick ganz schick aus mit dem Aero-Design, der Komfort bleibt aber völlig auf der Strecke, da so gut wie keine alten Addons mehr laufen (nur einige wenige kriegt man mit Gewalt ans Laufen).
Vielleicht ändert sich das mit der finalen Version 4.0, aber bis jetzt stolpert man damit eher durchs Netz.

Mit Version 3.6.8, meinem gewohnten Design (Chromifox Basic, blau) und den liebgewonnenen Addons fühlte ich mich gleich wieder wohler.

Was die Zertifikate angeht, liegt das Problem eher bei Deiner Bank, glaube ich. Ich hab von sowas beim FF jedenfalls noch nichts gehört.
Und was den Internet Explorer 6 angeht - benutzt Du den gezielt oder warst Du nur zu faul zum Updaten?
Das Teil gilt ja - nicht nur in Bezug auf die Sicherheit - als Totalausfall. Außerdem finde ich die aktuelle Version 8 wesentlich angenehmer in der Bedienung.

Apropos Zertifikate: Ich hatte vor ein paar Tagen das erste Mal überhaupt ein Problem damit. Das Programm Secunia Software Inspector (PSI) verweigerte plötzlich den Dienst mit der Begründung, selbiges wäre ungültig.
Nach etwas Rumprobieren mit einer Neuinstallation (gleiches Ergebnis) hab ich's aufgegeben und das Teil deinstalliert.

Gruß,
Oliver

peterson Oliver1967 „Tach peterson! Hat sich Dein Problem gelöst? Ich bin gestern wieder zu Firefox...“
Optionen

Um es vorwegzunehmen, das Problem ist das Zertifikat.
Man kann aber im FF eine Ausnahme einrichten und dann kommt man da hin.
Zumindest habe ich die Bank (sie ist relativ neu auf dem Sektor unterwegs) darauf merkwürdig gemacht.

Den IE6 habe ich nie upgedated, weil ich den nie benutzt habe,
Ich hatte jahrelang den Avant-Browser. Ein Update auf IE7 oder IE8 hat auf meinem Rechner immer Probleme mit anderen Programmen erzeugt.
Als Avant dann nicht mehr mit dem IE6 spielen wollte, bin ich auf den FF umgestiegen und damit eigentlich zufrieden.

Ein IE muss aber auf dem Rechner sein, da es ein anderes Programm gibt, dass sich da wieder Informationen holt.
Außerdem gehen Sicherheitsupdates von Microsoft nicht mit dem FF.
Das ist dann einmal im Monat die Gelegenheit, den IE anzuwerfen.