Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.949 Beiträge

Kleine Hilfe zu THunderbird

unterschef / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde, vielleicht für Kenner ein Klacks:
Hatte eine neue Adressgruppe eingerichtet für Rundmails. Es gibt -wie es aussieht- keinen Button, der diese Gruppe einzeln speichert, man kann bei "Neue Liste" nur wählen zwischen hinzufügen zu "Persönliche Adressen" oder "Gesammelte Adressen". Dann steht zwar diese Liste sozusagen als neuer Ordner unter dem höheren Ordner, aber alle Namen der neuen Liste stehen auch unter dem "Hinzufügen-Ordner", was mich ganz erheblich stört, denn damit verwässert sich das vormals erstellte Adressbuch (hier z.B. Gesammelte Adressen) um 60 Adressen, die ich ansonsten nicht kenne (mache ich nur als Hobby für einen Verein).
Wie kriege ich einen weiteren übergeordneten Ordner wie eben "persönliche" oder "gesammelte", denn das sind zwei Ordner, die Thunderbird bereitstellt.
Für Hilfe sagt danke
der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 unterschef „Kleine Hilfe zu THunderbird“
Optionen

Hallo,

Adressbuch öffnen dann...
Datei-Neu-Adressbuch

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
unterschef gelöscht_231142 „Hallo, Adressbuch öffnen dann... Datei-Neu-Adressbuch hth enl“
Optionen

Hi einfachnixlos, hatte ich gestern abend dann doch noch gefunden. Aber ganz logisch ist es nicht, denn wenn man auf Adressbuch geht und oben den Button Neue Liste sieht, sollte das eigentlich richtig sein und bei click eine echte neue Liste (Adressbuch) und nicht eine integrierte Liste, die zusätzlich alle Einträge auch noch in die übergeordnete Liste aufnimmt.
Aber ich habe es geschafft und daher ist das Thema und die Frage abgehakt.
Danke und Gruß vom
unterschef Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 unterschef „Kleine Hilfe zu THunderbird“
Optionen

wo wir gerade dabei sind, ich fand Thunderbird ursprünglich ganz ok, mittlerweile ist der mir aber viel zu aufgebläht und unübersichtlich, gerade so Kleinigkeiten wie das hier beschriebene Problem läßt sich nur durch viel Zickzacksuche lösen, außerdem ist das Teil irgendwie irre langsam, ich hab den Eindruck, um z.B. gesendete Mails in den entsprechenden Ordner abzulegen, nimmt TB den Umweg übers Netz, so langsam geht das, mails mit Anhängen dauern quasi genauso lange, um die Kopie abzulegen, wie um sie abzuschicken...

bei Antwort benachrichtigen