Hallo Gemeinde, vielleicht für Kenner ein Klacks:
Hatte eine neue Adressgruppe eingerichtet für Rundmails. Es gibt -wie es aussieht- keinen Button, der diese Gruppe einzeln speichert, man kann bei "Neue Liste" nur wählen zwischen hinzufügen zu "Persönliche Adressen" oder "Gesammelte Adressen". Dann steht zwar diese Liste sozusagen als neuer Ordner unter dem höheren Ordner, aber alle Namen der neuen Liste stehen auch unter dem "Hinzufügen-Ordner", was mich ganz erheblich stört, denn damit verwässert sich das vormals erstellte Adressbuch (hier z.B. Gesammelte Adressen) um 60 Adressen, die ich ansonsten nicht kenne (mache ich nur als Hobby für einen Verein).
Wie kriege ich einen weiteren übergeordneten Ordner wie eben "persönliche" oder "gesammelte", denn das sind zwei Ordner, die Thunderbird bereitstellt.
Für Hilfe sagt danke
der unterschef
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge
Hallo,
Adressbuch öffnen dann...
Datei-Neu-Adressbuch
hth enl
Hi einfachnixlos, hatte ich gestern abend dann doch noch gefunden. Aber ganz logisch ist es nicht, denn wenn man auf Adressbuch geht und oben den Button Neue Liste sieht, sollte das eigentlich richtig sein und bei click eine echte neue Liste (Adressbuch) und nicht eine integrierte Liste, die zusätzlich alle Einträge auch noch in die übergeordnete Liste aufnimmt.
Aber ich habe es geschafft und daher ist das Thema und die Frage abgehakt.
Danke und Gruß vom
unterschef Rainer
wo wir gerade dabei sind, ich fand Thunderbird ursprünglich ganz ok, mittlerweile ist der mir aber viel zu aufgebläht und unübersichtlich, gerade so Kleinigkeiten wie das hier beschriebene Problem läßt sich nur durch viel Zickzacksuche lösen, außerdem ist das Teil irgendwie irre langsam, ich hab den Eindruck, um z.B. gesendete Mails in den entsprechenden Ordner abzulegen, nimmt TB den Umweg übers Netz, so langsam geht das, mails mit Anhängen dauern quasi genauso lange, um die Kopie abzulegen, wie um sie abzuschicken...