Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Kein PDF-Zeichen zum runterladen eines Anhangs bei Outlook

Bernd120 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Forum-Freunde von Nickles,

Wenn ich über Outlook ein E-mail empfange bei der mir vorher angekündigt worden war, das Dokumente mit angehängt sind,so kann ich
die Dukumente nicht öffnen weil kein PDF-Zeichen in der Adressleiste zum runterladen des Anhangs vorhanden ist.
Drucke ich aber die vorhandene E-mail aus,ist das PDF-Zeichen auf dem Ausdruck vermerkt.

Bitte Höflichst um Eure Hilfe,
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Bernd 120

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Bernd120 „Kein PDF-Zeichen zum runterladen eines Anhangs bei Outlook“
Optionen

Hallo Bernd 120,
sehr wahrscheinlich hat Dein Virenschutz zugeschlagen und den Anhang blockiert bzw. gleich isoliert.
Hast Du einen Virenschutz, der in Outlook integriert ist?
Stichwort: E-Mail-Scan
Dann solltest Du dort nach der möglichen Ursache suchen.
Im Outlook werden normalerweise keine PDF-dateien blockiert.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Bernd120 „Kein PDF-Zeichen zum runterladen eines Anhangs bei Outlook“
Optionen

Sind denn andere Dokumente als Anhang sichtbar?
Was passiert wenn Du Dir selbst eine PDF schickst?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Bernd120 Borlander „Sind denn andere Dokumente als Anhang sichtbar? Was passiert wenn Du Dir selbst...“
Optionen

Hallo Borlander,

Geht auch nicht
Vielen Dank für dein Bemühen
Bernd 120

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Bernd120 „Hallo Borlander, Geht auch nicht Vielen Dank für dein Bemühen Bernd 120“
Optionen

Wenn es mit anderen Anhängen auch nicht funktioniert: Kann es sein, dass bei Dir der Bereich in dem die Anhänge angezeigt werden unsichtbar oder einfach nur extrem stark verkleinert ist? Hab gerade kein Outlook zur Hand um diese Möglichkeit zu prüfen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Bernd120 Borlander „Wenn es mit anderen Anhängen auch nicht funktioniert: Kann es sein, dass bei...“
Optionen

Hallo Borlander,


Vielen Dank für deinen Tipp, aber diese Möglichkeit habe ich bereits schon ausprobiert ,aber es hat sich leider nichts bewegt in der Sache.
Werde, wie schon vorgeschlagen worden ist Fire-Fox runterladen und wieder neu Installieren.
Vielleicht ergibt sich da ein neues Bild.

Vielen Dank für dein Bemühen
Mit freundlichen Grüßen

Bernd120

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bernd120 „Kein PDF-Zeichen zum runterladen eines Anhangs bei Outlook“
Optionen

Outlook sperrt von Hause aus keine PDF im Anhang. Irgend etwas verhindert das bei dir...

Welches Office unter welchem OS nutzt du denn da?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bernd120 Nachtrag zu: „Kein PDF-Zeichen zum runterladen eines Anhangs bei Outlook“
Optionen

Hallo luttyy,

mein System ist Windows XP Professional -Version 2-Service-Pack 3

Anmerkung:ich arbeitete seit langem mit Fire-Fox 3,5.11.
Nun habe ich mich zu der neuesten Fire-Fox Version 6 usw.überreden lassen ,ab da traten manchmal Schwierigkeiten auf , die ich vorher nicht hatte.Ich habe die Version 6 wieder entfernt und benutze nun wieder 3,5.11. das nun auch nicht mehr so einwandfrei arbeitet wie vorher.
Frage:Könnten die Probleme die ich angesprochen habe, mit dem wechseln der beiden Versionen zusammenhängen.
Vielen Dank für dein Bemühen - Bernd120

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Bernd120 „Kein PDF-Zeichen zum runterladen eines Anhangs bei Outlook“
Optionen

Welches Programm hast Du für pdf installiert?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Bernd120 Proldi „Welches Programm hast Du für pdf installiert?“
Optionen

Hallo Proldi,

ich arbeite mit Adobe Reader 9

Vielen Dank für dein Bemühen

Bernd120

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Bernd120 „Kein PDF-Zeichen zum runterladen eines Anhangs bei Outlook“
Optionen

Deine Probleme fingen an mit der Insatallation von FF 3.6, richtig?

Und nun läuft auch der Vorgänger nicht mehr.

Ich würde den FF runterschmeißen und neu installieren. Genau so mit dem Adobe, wenn das nichts bringt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen