http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/download/ie-9/worldwide
"IE" ist vielleicht nicht der beste Browser, aber mit Sicherheit der schönste! :P
mfg :)
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Das Teil rennt und gefällt mir. Ein Tick schneller beim öffnen als der FF...
Gruß
luttyy
Noch was hier:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,8113188,00.html
Gruß
Hallo luttyy
Im von dir verklinkten Artikel steht:
"Neu ist die Funktion, dass man einzelne Tabs mit der Maus aus dem Browser-Fenster herausziehen kann. Diese werden dann in einem neuen Fenster dargestellt."
Das wollte ich auch gerade als geniales und nützliches Gimmick preisen. Aber "neu" ist diese Funktion scheinbar nur beim IE9, denn beim FF geht das auch, was ich gerade ausprobiert habe.
Ungewohnt beim IE9 ist, dass jetzt auch wie beim FF die Downloads in einem kleinen zusätzlichen Fenster gelistet werden. Das fand ich schon beim FF überflüssig, aber naja.
Was ich jetzt explizit beim IE9 vermisse, ist der Zoom-Button in der unteren rechten Fensterecke. Wie's aussieht, muss man jetzt hierzu das Einstellungs-Menü öffnen, wenn man es nicht mit Strg+Scrollrad erledigt.
Das Favoriten-Fenster öffnet sich jetzt zuerst auf der rechten Seite. Und wenn man auf den kleinen Pfeilbutton klickt, wo sich ansonsten der Schlliessbutton befindet, hüpft das Favoritenfenster auf die linke Seite. Wer's braucht..
Mein erster Eindruck: Durchwachsen. Mal sehen was die Zeit noch zutage fördert.
Hallo voenix!
Was ich jetzt explizit beim IE9 vermisse, ist der Zoom-Button in der unteren rechten Fensterecke
Den kriegst Du wieder, wenn Du die Statusleiste einblendest.
Ungewohnt beim IE9 ist, dass jetzt auch wie beim FF die Downloads in einem kleinen zusätzlichen Fenster gelistet werden
Ahem, das war unter dem IE8 auch schon so...
Richtig beknackt finde ich nur, daß mir Nummer 9 meine importierten Favoriten-Ordner hartnäckig umgekehrt sortiert (Z > A) und daß sich die Favoriten und die Befehls-Schaltflächen eine Leiste teilen müssen. Oder hat da jemand ein Mittel gefunden?
Gruß,
Oliver
Den kriegst Du wieder, wenn Du die Statusleiste einblendest.
Danke für den Tipp! Werd ich gleich mal ausprobieren :)
Ungewohnt beim IE9 ist, dass jetzt auch wie beim FF die Downloads in einem kleinen zusätzlichen Fenster gelistet werden
Ahem, das war unter dem IE8 auch schon so...
Ich meinte dieses Fenster hier:
http://img832.imageshack.us/img832/9712/aufzeichneneh.jpg
Das gab es vorher so nicht.
Wenn das Ding nur eine automatische Rechtschreibprüfung ähnlich wie der FF hätte, wäre er mein Favorit..:)
Gruß
luttyy
Das meinst du nicht im ernst, oder? *Noch* schöner als der IE 8? ;-)) - aus dem Artikel:
Mit seinen Bemühungen bei der Entwicklung des neuen Internet Explorer könnte Microsoft seinen Vorsprung auf die Konkurrenz wieder ausbauen. Die Programmierer haben sich nun endlich an technische Standards im Web gehalten und kochen nicht mehr ihr eigenes Süppchen. Das ist ein Vorteil für Web-Entwickler und -Nutzer gleichermaßen.
Das wundert mich nun aber ziemlich. Mit genau diesen Vorzügen wurden doch auch schon die beiden Vorgänger 7 und 8 angepriesen: dass man sich nun endich an Standards hält?
Zudem würde man mit dem IE9 vielleicht endlich eine angestaubte Virenschleuder beseitigen. Denn mit dem Internet Explorer 6 hält ein fast zehn Jahre alter Browser immer noch über 16 Prozent der Marktanteile. Sogar Microsoft selbst warnt vor der Nutzung
Wenn ich mir so überlege, wie diese Browserversion über Jahre hinweg engagiert verteidigt worden ist, so nach dem Motto, "es ist egal welchen Browser du nimmst, du musst sie nur regelmäßig updaten"...
Aber auch hier sehe ich wieder nicht, warum Leute, die sich bereits gegen ein Upgrade auf Version 7 oder 8 gewehrt haben, jetzt bei Version 9 zuschlagen sollten. Ich glaube, mit dem IE 6 werden wir noch viel "Freude" haben, warum auch immer der sich einer so irritierenden Beliebtheit erfreut.
CU
Olaf
Hast Recht, in dieser Hinsicht war/ist der IE8 kaum noch zu übertreffen ;)
Aber das Look And Feel spielt für mich halt auch eine gewisse Rolle. Ausserdem liegt mir das Handling des IE einfach mehr, als bei allen anderen mir bekannten Browsern.
Den FF, mein alternativer Zweit-Browser, nutze ich dann nur in Fällen, wo der IE8 ganz konkret versagt. Wie z.B. hier in diesem Chat:
http://jabber.infokriegernews.de/
Zumindest beim IE8 hüpft das Fenster nach jeder User-Eingabe, was ziemlich nervig ist. Der FF hingegen macht diese Mucken nicht.
[Edit:]
Chat scheint mit dem IE9 besser zu laufen.
Alles klar, dieses Fenster hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Ganz andere Frage: Seit ich den IE9 heute mittag installiert hatte, habe ich Probleme mit der Windows-Sidebar (64bit). Nach dem System-Start ist in der Taskleiste für jedes Gadget ein Fenster geöffnet. Also in meinem Fall sechs oder sieben gruppierte Fenster übereinander, die nichts weiter anzeigen. Wenn ich sie mit "Alle Fenster schließen" wegklicke, bleiben alle Gadgets eingefroren stehen.
Hat das noch jemand beobachtet?
Gruß,
Oliver
Überhaupt nicht!
Die Sidebar funzt einwandfrei....
Gruß
luttyy
Habe die 32-Bit-Version und keine Auffälligkeiten bis jetzt.
Nochmal: Die Diskussion über Werbung ist müßig. Wer IE6 verwendet, ist seit Jahren einfach dämlich oder faul.
Ansonsten: bei komplexen Systemen sind Fehlerquellen, die erst nach einer Zeit erkannt werden, völlig normal. Deshalb übertreffen sich alle! Browserhersteller mit Updates, Releases, Patches. Der "taufrische" Google- Chrome ist bereits bei Version 7.*** Und bei Firefox sind die Patches auch schneller als die Versionen gestiegen.
Der Begriff "Standard" für HTML ist seit Jahren eine Hure: Es gibt keinen. Es gibt Ansätze, Vorstellungen, Empfehlungen, verschiedene, unvollständige, geplante usw. - Hauptsache: alle loben sich selbst.
Und auch zum Thema: für Windows XP wird noch nichts angeboten!
Angeschmiert und verarscht werden wir User.
Und hier gibt es noch den 64bit Flashplayer dazu...
Geht auch bis jetzt einwandfrei.
http://winfuture.de/news,58129.html
Gruß
luttyy
Hoffentlich gibt es die finale Version auch nur für Vista und 7, spart ne Menge Arbeit auf Arbeit.