Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

HTML-Seiten speichen mit enthaltene Verlingung

FritzHorst / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich möchte eine HTML-Seite speichern, in dem auch mehre Verlinkungen zu anderen Seiten enthalten sind.
Frage: gibt es ein Programm, das dies Automatisch erledigt.

Das Programm sollte auch in der Lage sein, die Verlinkungen in dem HTML-Quelltext für die gespeicherten HTML-Dateien anzupassen.

mfg. Horst

bei Antwort benachrichtigen
xafford FritzHorst „HTML-Seiten speichen mit enthaltene Verlingung“
Optionen

Download funktioniert mit HTTrack, ob es die Links anpassen kann weiß ich jedoch leider aus dem Stehgreif nicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
bechri xafford „Download funktioniert mit HTTrack, ob es die Links anpassen kann weiß ich...“
Optionen

ich verwende das Programm HTTrack und kann es ebenfalls empfehlen. Mein letzter Download einer ganzen Webpräsenz liegt zwar schon etwas zurück, so weit ich mich jedoch erinnern kann, gab es mit den Links größtenteils keine Probleme.

Probiere es aber am besten einfach selbst aus :)

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 FritzHorst „HTML-Seiten speichen mit enthaltene Verlingung“
Optionen

Ich verstehe die Frage nicht!

Jeder Browser erlaubt das Speichern einer angezeigten HTML-Seite. Selbstverständlich sind dann die Links auch mit gespeichert.

Was meinst Du mit die Verlinkungen in dem HTML-Quelltext für die gespeicherten HTML-Dateien anzupassen ??

Wieso jetzt "Dateien"? Du wolltest doch eine HTML-Seite speichern. Oder sollen es mehrere sein?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Ich verstehe die Frage nicht! Jeder Browser erlaubt das Speichern einer...“
Optionen
Jeder Browser erlaubt das Speichern einer angezeigten HTML-Seite. Selbstverständlich sind dann die Links auch mit gespeichert.

Das ist richtig - aber eben nur die Links und nicht die dahinterstehenden Inhalte.

Um eine Internetpräsenz *komplett* abzuspeichern, inkl. sämtlicher Inhalte aller dort zusammengefassten Seiten, braucht man ein Tool wie 'wget' oder das von Xafford genannte HTtrack.

CU
Olaf

P.S. Übrigens sehr geile Signatur, dieses Grzimek-Zitat mit dem Ozeloten und seinem Pelz!
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „ Das ist richtig - aber eben nur die Links und nicht die dahinterstehenden...“
Optionen
Das ist richtig - aber eben nur die Links und nicht die dahinterstehenden Inhalte.

Davon hat FritzHorst aber auch nicht geschrieben. Er wollte nur eine HTML-Seite speichern, in dem auch mehre Verlinkungen zu anderen Seiten enthalten sind.

Übrigens sehr geile Signatur

Danke!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen