Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

GMX-Spam-Report reagiert nicht auf Filterregel

hugo103 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Eine Frage an die GMX-Experten:
Ich hab's mit einer nicht funktionieren Filterregel zu tun, und zwar möchte ich jeweils eine Kopie des täglich von GMX erzeugten Späm-Reports in das (von mir selbst angelegte) Verzeichnis "Berichte" rüberkopieren, damit ich diese auch mal online einsehen kann.

Die Filterregel lautet:

» Mails deren Betreff "Automatischer Spam-Report" enthält ...
... in Ordner "Berichte" kopieren. Filterbearbeitung für diese Mails beenden. «

Wenn ich diese Filterregel manuell ausführe, also teste, dann funktioniert sie wie gewünscht, aber neu reinkommende Späm-Reports bleiben einfach im Posteingang liegen und es wird keine Kopie im Berichte-Ordner abgelegt :-(

Woran liegt das? Vielleicht weil diese Mails nicht von irgendwoher ankommen, sondern von GMX selbst generiert werden? Wie bringt man diese Filterregel dazu, dass sie auch automatisch(!) abläuft?

Vielen Dank schonmal - H103

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B hugo103 „GMX-Spam-Report reagiert nicht auf Filterregel“
Optionen

Wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Mails von GMX kommen.

Auch die GMX-Werbemails an FreeMail-Kunden können meines Wissens mit the Methoden von GMX nicht rausgefiltert werden...

Yan

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Yan_B „Wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Mails von GMX kommen. Auch die...“
Optionen

Genau so sieht das aus. Den GMX-Newsletter als Spam klassifizieren, das funktioniert nicht - alles schon ausprobiert ;-)

Kann ich aus GMX-Sicht allerdings auch ein bisschen verstehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hugo103 „GMX-Spam-Report reagiert nicht auf Filterregel“
Optionen

Wenn Du Dich über das Webinterface einloggst dann brauchst Du den Spam-Report doch gar nicht. Dann kannst Du auch einfach direkt in den Ordner Spamverdacht rein schauen...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Wenn Du Dich über das Webinterface einloggst dann brauchst Du den Spam-Report...“
Optionen

Good point ;-)

Der Spam-Report hat in der Tat nur dann einen echten Informationswert, wenn man einen E-Mail-Client benutzt, so dass man den Ordner Spamverdacht gar nicht sieht. Befindet man sich aber auf dem Webinterface, hat man natürlich den direkten Zugriff darauf und könnte die nicht gewollten Mails bei der Gelegenheit auch gleich löschen (was aber nicht nötig ist, die löschen sich von selbst, wenn man sie nicht irgendwann abholt, die Vorhaltezeit ist einstellbar).

Das hatten Yan und ich übersehen.

Ho Ho Ho
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen