Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Firefox und Thunderbird unter W 7 64bit

ROLLI9 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

Morgen bekomme ich ein neues Notebook und diesmal erstmalig in einer Windows 7 home Premium 64bit-Bersion.
Ich habe im Internet rechechiert und teilweise unterschiedliche Meinungen gelesen.
Deshalb konkret an dieser Stelle die Frage:

Laufen Mozilla Firefox 3.6.2 und Mozilla Thunderbird 3.02. auch unter einem 64bit-BS?
Gibt es gesonderte 64bit-Versionen der genannten Programme?

Ich bedanke mich für die Unterstützung.

Gruß

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 ROLLI9 „Firefox und Thunderbird unter W 7 64bit“
Optionen

Servus Rolli,

der "offizielle" Fuchs läuft unter Win 7 64Bit, ist aber keine 64-Bit Anwendung - http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+auf+64-bit-Betriebssystemen+verwenden - gleiches gilt für den Donnervogel 8-)

Es gibt 64bit-Versionen beider Programme, aber die sind a) nur auf Englisch und b) auch inoffiziell - schau mal hier: http://wiki.mozilla-x86-64.com/Main_Page

In diesem Sinne - viel Spaß!

BG, Bergi2002

Gerd6 ROLLI9 „Firefox und Thunderbird unter W 7 64bit“
Optionen

Beide laufen in der 32-bit auf meinem W7-64bit flüssigst. Noch schneller wäre vermutlich kaum noch lesbar ;-)

hth
Gerd

gelöscht_238890 Gerd6 „Beide laufen in der 32-bit auf meinem W7-64bit flüssigst. Noch schneller wäre...“
Optionen
Noch schneller wäre vermutlich kaum noch lesbar ;-)

So sehe ich das auch, die Seiten erscheinen schon fast vor dem Anklicken.

Gruß
hatterchen45
ROLLI9 Nachtrag zu: „Firefox und Thunderbird unter W 7 64bit“
Optionen

Hi Gerd6 und Bergi2002,

danke für die sehr schnelle Antwort. Da schließe ich gleich noch ein paar zusätzliche Fragen an :-D

Ich sichere meine Mails mit Mozilla Back up und gleiche diese dann zwischen PC und Notebook ab. Funktioniert einfach und schnell. Geht das auch mit 64bit?

Acronis True Image 2010 soll ja unter W7 64bit laufen. Wie verhält es sich mit Acronis Disk Director Suite 2010?

Danke im Vorraus.

Rolli9

P.S. Soeben habe ich gelesen, dass Acronis Disk Direktor Suite NICHT unter Windows 7 läuft (auf der Acronis-Website). Also, ich habe es unter W7 32bit sauber laufen.

Gerd6 ROLLI9 „Hi Gerd6 und Bergi2002, danke für die sehr schnelle Antwort. Da schließe ich...“
Optionen

Mozbackup läuft. Allerdings nehme ich es nicht mehr, da es mich nicht nur 1x im Stich gelassen hat.
Ich sichere komplette Dateien mit Cobian-Backup und die mails zusätzlich mit mailstorehome. Damit kannst Du die mails sehr gut verwalten, lesen und auch hin und her kopieren, aber nicht abgleichen.

TI 2010 läuft unter W7-64. Disk-Direktor weiß ich nicht, aber lt. Acronis kein support.

hth
Gerd

REPI ROLLI9 „Firefox und Thunderbird unter W 7 64bit“
Optionen
Gibt es gesonderte 64bit-Versionen der genannten Programme?
Ja: http://wiki.mozilla-x86-64.com/Main_Page

Beachte aber, dass dann auch nur die 64bit Plugins funktionieren und es z.B. keine Videos von Youtube funktionieren, da das Flash-Plugin (ist es dieses?) nur in 32 bit vorliegt!

Ich rede hier natürlich von 64 bit Windows Systemen.
Unter Linux 64 bit ist das natürlich alles kein Problem, zumal der FF 64bit meist regulärer Bestandteil einer 64 bit Distri ist, als auch die notwendigen Plugins.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Optionen

Danke an alle,

ich denke, vorerst ist mein Informationsbedarf gedeckt. Ich werde Morgen die ersten Installationen vornehmen und mich dann evtl. zurück melden.

Gruß!

Rolli9

Wiesner ROLLI9 „Firefox und Thunderbird unter W 7 64bit“
Optionen

Ich arbeite mit x64 schon seit Vista und der Windows 7 Beta.
Die Programme die nicht funktionieren sind minimalst und betreffen meist keine Homeuser (Cisco VPN Client, Java x64 mit Enterprise Telefonanlage)
Bei der Hardware Bsp.: Scanner kann es Probleme geben. Die Hardware inkompatibilität ist aber mitlerweile auch schon minimalst.

Optionen

Guten Abend

ein Dankeschön an Alle, die mich unterstützt haben.
Mittlerweile habe ich mein erstes 64-bit-System eingerichtet und alles läuft (bisher) wunderbar. Auch Acronis Disk Director Suite 10 macht mir keine Sorgen. Ich habe meine Festplatte (500GB) damit entsprechend partitioniert.
Selbstverständlich läuft der FF und auch Thunderbird. Mit Moz Back Up habe ich meine Mails auf das Notebook "transferiert".
Somit werde ich diesen Thread als "gelöst" kennzeichnen.

Herzliche Grüße

Rolli9