Morgen zusammen!
Ich bin auf Firefox 4 Beta umgestiegen, der mir bis auf Kleinigkeiten gut gefällt.
Eine dieser Kleinigkeiten sind die gestapelten Fenster in der Windows-Taskleiste, wenn man mehrere Tabs im FF geöffnet hat.
Fährt man mit dem Mauszeiger auf den Fensterstapel um von einer anderen Anwendung in den Firefox zu wechseln, öffnen sich dort unten erstmals alle Firefox-Tabs in Miniansichten.
Man muß sich also erstmals diese Thumbnail-Ansichten der Tabs ansehen um sich dann zu entscheiden, in welchen FF-Tab man hinein will.
Ich hätte gerne die alte Ansicht wieder, in der es nur eine einzige FF-Schaltfläche in der Taskleiste gab. Die klickt man an und landet auf dem zuletzt geöffneten Tab.
Ich weiß, daß es dafür eine Einstellung in der config gibt, finde sie aber nicht mehr wieder.
Kann jemand helfen?
Gruß,
Oliver
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Schönen Tag,
also ich habe den FF 3.6.6 und da ist auch nicht nur eine Schaltfläche in der Taskleiste:
Ich hätte gerne die alte Ansicht wieder, in der es nur eine einzige FF-Schaltfläche in der Taskleiste gab. Die klickt man an und landet auf dem zuletzt geöffneten Tab.
http://250kb.de/u/100718/j/evIx9pbmlY1i.jpg
Auf dem FF Symbol in der Taskleiste befinden sich die Fenster und dieses wird mit dem zuletzt geöffneten Tab geöffnet, dann kann man (bei vielen Tabs) doch die Seitenansicht (kleines Dreieck mit Spitze nach unten) nehmen und sich das zu öffnende Tab wählen. Sollte das gänzlich anders sein bei der Beta FF4?
Gruß
Manfred
Hallo Ma_neva!
Sollte das gänzlich anders sein bei der Beta FF4?
Ja. Da gibt's kein kleines Dreieck. Und selbst wenn - ich will kein kleines Dreieck.
Vielleicht erwarte ich zuviel Luxus, aber ich kenne das so, daß ich das FF-Icon in der Taskleiste anklicke und der Firefox sich öffnet. Ich will mich nicht erst vorbeugen müssen, um auf meinem 19"-Monitor die einzelnen Thumbnails anzustarren. Wenn man da z.B. verschiedene Nickles-Seiten offen hat, kann man die rein optisch garantiert nicht auseinanderhalten.
Viele Grüße,
Oliver