Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox Flash Player

Svai1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,
so langsam blicke ich nicht mehr durch. Es gibt Adobe Flash Player, dann gibt es Adobe Shokewave Player, das dann wiederum wohl als Plugin bzw. Festinstallation.
Könnte mir bitte jemand von euch ein wenig Licht in meinem dunkeln Raum bringen.
Betriebssystem: Windows XP SP3, Firefox 3.6.12

Viele Grüße
Svai

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Svai1 „Firefox Flash Player“
Optionen

mußt Dich mal auf :http://www.adobe.com/de/ informieren.Einen brauchst Du um Videoinhalte wiederzugeben sowie den anderen um Flashspiele zu starten.Schau erst mal in Deiner Systemsteuerrung was Du hast,woh Du auch sehen kannst ob die Version aktuell ist.Okey!

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Svai1 „Firefox Flash Player“
Optionen

Moin,

was meinst du mit "Festinstallation" beim Shockwave Player?

Es gibt sowohl vom Flash Player als auch vom Shockwave Player zwei Varianten des Plugins: Einmal das Internet Explorer-Plugin (genauer gesagt für ActiveX, was von ganz Windows verwendet wird) und das Firefox-Plugin (was halt nur im Firefox funktioniert).

Den Shockwave Player brauchst du eigentlich gar nicht mehr, der ist "out". Es sei denn, du bist auf eine Seite gelandet, auf der diese veraltete Technik noch benutzt wird. Ich selber kenne jedoch keine.

Ein Tipp: Wenn du den Flash Player im Firefox aktualisieren willst, dann mach das am besten über Firefox und nicht über die Herstellerseite: Da gibt es nämlich son blöden Downloadmanager, den brauchst du gar nicht; und wenn du vergisst, ein Häkchen zu entfernen, bekommst du gleich noch McAfee-Schutz auf den Rechner, den du höchstwahrscheinlich nicht brauchst, da du ja hoffentlich schon gegen Viren geschützt bist.
Lösche einfach in der Systemsteuerung den Eintrag "Adobe Flash Player 10 Plugin" und öffne dein Firefox wieder. Kommst du auf eine Seite, die das Plugin verlangt, erscheint unterhalb der Adressleiste ein gelber Balken, wo du durch Klick auf "Fehlende Plugins installieren" den Flash Player installieren kannst.


So, muss jetzt frühstücken

Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
emmvau2 Lukas9Gelöscht „Moin, was meinst du mit Festinstallation beim Shockwave Player? Es gibt sowohl...“
Optionen

hallo Lukas9, firefox (ff) bereitet z. Zt. Probleme mit dem Flashplugin. Mein Freund hatte gestern immer wieder beim Versuch videos abzuspielen die Fehlermeldung, dass eben das Flashplugin fehlt und er dieses durch Klick auf den vorhandenen Link installieren kann. Mehrfache Versuche dies zu befolgen führten nicht zum Ergebnis, obwohl der gesamte Installationsvorgang durchlaufen wurde ,incl. Bestätigung der AdobeAGB und Nutzungsrichtlinien. ff war nicht dazu zu bringen Videos abzuspielen. Heute nun das gleiche Problem bei mir. Ich konnte das Problem beheben, durch entfernen von ff und Adobe Flashplugin über Systemsteuerung und Neuinstallation beider. Dies geht bei meinem Freund jedoch nicht, weil sein Asus Netbook die Softwareliste nicht bereitstellt, der Grund dafür ist nicht bekannt. Habe im Forum auch schon mal danach gefragt, aber keine Lösungshilfe erhalten. Hast Du (oder sonst jemand) einen Vorschlag wie man dieses Problem mit der Anzeige der Softwareliste in den Griff bekommt? Man hat ja auch Probleme damit, wenn man eine Software löschen will. Dank für wohlgemeinte Ratschläge!!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes emmvau2 „hallo Lukas9, firefox ff bereitet z. Zt. Probleme mit dem Flashplugin. Mein...“
Optionen

Für den Firefox muss man beim Flashplugin anders vorgenen als beim IE. Beachte die Hinweise auf der Herstellerseite.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen