Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 3.6.12. ist Buggy ?!

SmallAl / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte eigentlich schon den Firefox auf 3.6.12 upgedated -aber der nervt mit Abstürzen - insbesondere bei Fenster schließen und Programm beenden.
War das nur bei mir so ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 SmallAl „Firefox 3.6.12. ist Buggy ?!“
Optionen

Hi!

Auf meinen privaten Rechnern (Ubuntu) und auf den beruflichen (WinXP) habe ich FF 3.6.12 problemlos im Einsatz. Da gibt es keine Auffälligkeiten zu berichten.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war das Update auf xxx.12 nötig, da eine akute Sicherheitslücke geschlossen werden musste.

http://www.heise.de/security/meldung/Firefox-Updates-schliessen-Zero-Day-Luecke-1126715.html
http://www.heise.de/security/meldung/Angreifer-nutzen-Zero-Day-Luecke-in-Firefox-1126096.html

Abgesehen von dieser Lücke wurden keine Änderungen vorgenommen. Aus meiner Sicht nichts, was für einen generellen Fehler sprechen würde.

Ich tippe eher auf ein zerschossenes FF-Profil. Oder gab es Updates einzelner Addons, die nun querschiessen?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SmallAl „Firefox 3.6.12. ist Buggy ?!“
Optionen

Da ist definitiv deine Kiste (OS) buggy, 3.6.12. läuft bei mir auf etlichen Kisten ohne jedes Prob.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe SmallAl „Firefox 3.6.12. ist Buggy ?!“
Optionen

Ich habe auch keine Probleme mit dem 3.6.12.

Die Probleme, die bei mir auftreten, liegen definitiv an Add-Ons. Das sehe ich daran, dass sich der Plugin Container immer wieder mal aufhängt. Ich bekomme dann immer wieder die Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht". Da heißt es dann alle Tage wieder, den Process im Taskmanager beenden und den FF neu starten.

Mein Add-Ons:
- ABP
- WOT
- Better Privacy
- Forecastfox
- Noscript
- Java Konsole
- Location Bar
- Flashblock

Welches Add-On es genau ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Ich habe auch keine Probleme mit dem 3.6.12. Die Probleme, die bei mir...“
Optionen

Hi Maybe, brauchst du diese Addons denn wirklich alle?

Bei mir werkelt, wenn es hoch kommt, Adblock Plus und vielleicht noch NoScript, wobei mich das Teil ganz wuschig macht mit seiner ewigen Analysiererei und Nachfragerei. Aber alles andere?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe SmallAl „Firefox 3.6.12. ist Buggy ?!“
Optionen

Brauchen ist immer relativ, aber mit der Konfiguration habe ich mir ewig nichts mehr eingefangen.

- ABP
kennt wohl jeder
- WOT
blockt verdächtige Seiten und jugendgefährdende Inhalte
- Better Privacy
Löscht LSO´s und Super-Cookies, die sonst kein Programm entfernt
- Forecastfox
zeigt einfach nur Wetter Infos
- Noscript
auch bekannt
- Java Konsole
für verschiedene Webcams
- Location Bar
zeigt, wo der Server der Website sitzt, praktisch beim "Download"
- Flashblock
da ich nicht möchte, dass Videos und andere Inhalte alle automatisch starten

Klar, vieles davon könnte ich schon mit Noscript erledigen, aber wie Du schon erwähnt hast, erfordert es doch einige Einstellungen. Das ist von daher... ähem... meist deaktiviert und damit recht sinnfrei bei mir!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Brauchen ist immer relativ, aber mit der Konfiguration habe ich mir ewig nichts...“
Optionen

Ich würd den ganzen Kram 'rausschmeißen :-D

Na gut, Adblock musst du drin lassen, sonst funzt Nickles nicht...

Au weia!! Jetzt aber: *duckundwech*...

CU later
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva SmallAl „Firefox 3.6.12. ist Buggy ?!“
Optionen

Schönen Abend,

so läuft die 3.6.12 eigentlich wie gewohnt beim FF, nur bei der Eröffnung (nach Neustart) schafft er es nicht die Tabs und Fenster der letzten Sitzung wieder herzustellen, jedenfalls bei mir. Da gab es bisher kaum Schwierigkeiten beim FF. Nur jetzt kommt immer ein Fenster mit: " Entschuldigung es ist ein Fehler passiert, die Fenster und Tab der letzten Sitzung ..."
soll eine neue Sitzung gestartet werden?
So kann ich während der "Arbeit" keine weitere Verschlechterung feststellen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 SmallAl „Firefox 3.6.12. ist Buggy ?!“
Optionen

Hallo

Auch bei mir ist der Fox in Ordnung.
Hast Du irgendwelche Addons oder Plugins am Laufen bei Dir und unter welchen OS läuft das Ganze?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Firefox 3.6.12. ist Buggy ?!“
Optionen

Nachdem Ihr alle scheinbar problemlos updaten konntet habe ich jetzt wieder upgedated - zumindest funktionierte diesmal der Neustart ohne Fehlermeldung.

Vermutlich hatte ich gestern noch parallel ein Backup im Hintergrund laufen welches eventuell dem Update in die Quere kam ?!

Egal - die Wege der EDV sind nunmal mysteriös und unerkundbar ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SmallAl „2. Versuch“
Optionen

Du könntest sonst noch einen Versuch mit Firefox 4 Beta 3 wagen - ist allerdings eine englische Version.

Ansonsten tippe ich eher auf das, was Alpha13 geschrieben hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „2. Versuch“
Optionen

Ich nutze 2 Profile (Home Office / Office) das @home macht keine Zicken - aber beim anderen kommt manchmal (meistens) der Fehler hoch ...

http://www.nickles.de/user/images/1083/fehler-firefox.jpg

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen