Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.700 Themen, 38.922 Beiträge

FF 4,0 als Standard-Browser einrichten?

Geno1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
das war schon meine Frage. Ich konnte dort unter 'Einstellungen' nichts finden, das es mir ermöglicht hätte, Firefox 4,0 als Standard-Browser einzurichten.

Kann mir bitte jemand den heißen Tip geben?

Danke
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „FF 4,0 als Standard-Browser einrichten?“
Optionen

Unter Extras-Einstellungen-Erweitert ganz unten das vorletzte Kästchen...

Ups, dass ist für den 3.6.8, denke mal beim 4.0 nicht anders..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Unter Extras-Einstellungen-Erweitert ganz unten das vorletzte Kästchen... Ups,...“
Optionen

Danke Lutty,
das gilt auch für 4,0. Ich habe mich beim Suchen auch zu blöd angestellt. :-)

Alles Gute für dich.
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Geno1 „FF 4,0 als Standard-Browser einrichten?“
Optionen

Der FF 4 ist immer noch BETA.
Will gut überlegt sein, sich eine beta als Standard-Anwendung einzurichten.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Gerd6 „Der FF 4 ist immer noch BETA. Will gut überlegt sein, sich eine beta als...“
Optionen

Hallo Gerd,
deinen Einwand kann ich eigentlich nicht so richtig verstehen. Wenn da etwas nicht klappen sollte, habe ich daneben ja noch meinen Opera, der dann wieder als Standard aktiviert wird.

Gut so?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Geno1 „Hallo Gerd, deinen Einwand kann ich eigentlich nicht so richtig verstehen. Wenn...“
Optionen

ich sagte ja, dass das gut überlegt sein will.
Und Du hast ja wohl überlegt.

Grds. sollte man beachten, daß Betas sind wie Bananen:

Die reifen erst beim Kunden. :-)


Ach so, wegen "gut so":
Betas oder RCs haben schon ganze Systeme zerschossen (was ich allerdings vom FF nicht weiß).

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Gerd6 „ich sagte ja, dass das gut überlegt sein will. Und Du hast ja wohl überlegt....“
Optionen

Das ist ein irrglauben. Seit Jahren installiere ich Betas und noch nie ein System zerschossen. Wenn ein Beta ein System zerschiesst, dann stimmt von vornherein nicht was mit dem System.

Sage ich aus erfahrung.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Prosseco „Das ist ein irrglauben. Seit Jahren installiere ich Betas und noch nie ein...“
Optionen

Hallo Sascha,

kannst Du mir auch sagen, welchen Sinn es macht, "seit Jahren betas zu installieren"?

Kannst Du nicht abwarten, bis die final draussen ist, oder wo ist da der Vorteil?

Wenn Du als Beta-Tester unterwegs bist, in einer virt. Maschine oder es sich um ein gänzlich neues einzigartiges prog handelt, ist das zu verstehen.

Aber sonst sehe ich keinen Sinn darin, betas in mein Produktiv-System zu nehmen.

Aber jeder so, wie er meint.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Gerd6 „Hallo Sascha, kannst Du mir auch sagen, welchen Sinn es macht, seit Jahren betas...“
Optionen

Hallo Gerd,

warum ich das mache ?

Um von vorn herein schon bescheid wissen was ablaeuft. Was das Proggy kann. Ist es gut benutze ich die finale version.

Habe ich schon immer gemacht und musst dir ehrlich sagen noch nie ein Crash oder BSOD/Freeze gehabt.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „FF 4,0 als Standard-Browser einrichten?“
Optionen

Ich hatte ja seit längerer Zeit Opera als Standard-Browser, da er sowohl schneller als der FF, als auch einige Vorteile bietet.
Ich nehme jetzt wieder den FF, weil der Opera nicht in der Lage ist, verschiedene Links aus einer Seite zu öffnen ... ich weiß nicht warum, aber mein alter FF konnte das immer.

Jetzt habe ich nun den FF 4.0, und bisher hat er mich noch nicht geärgert.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Geno1 „FF 4,0 als Standard-Browser einrichten?“
Optionen

Ich habe mir schon seit vielen Jahren jede erdenkliche Beta-Version installiert, die vom Firefox je erschienen ist.

Nie auch nur den Hauch eines Problems gehabt. Nie auch nur einen gravierenden Unterschied zur Finalversion verspürt.

Nuff said
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen