Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Es kommt die Meldung:"Runtime Error bei K-MELEON"

peci / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Meine Tochter hat noch einen älteren Laptop mit Windows ME. Da der Arbeitsspeicher für heutige Verhältnisse recht klein ist, hat sie als Browser „K-MELEON“ gewählt.

Nach dem Hochfahren ihres Computers kommt stets die Meldung:



Runtime Error

Programm:C/PROGRAMME/K-MELEON/K-MELEON.EXE

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information



Wie komme ich an das „application support team heran“? Woran kann der Fehler liegen?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Viele Grüße
peci

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 peci „Es kommt die Meldung:"Runtime Error bei K-MELEON"“
Optionen

Hi!

Bisher kannte ich den Browser nicht, macht aber nix, dafür gibt es ja Google (oder andere Suchmaschinen).

OK: K-Meleon ist offenbar ein weiteres Opensource-Projekt, dass auf der Gecke-Bowserengine aufsetzt, die auch Firefox nutzt. Die Projekthomepage ist diese hier: kmeleon.sourceforge.net

Salop gesagt findet man dort die Entwicklergemeinschaft, die diesen Browser pflegt. Das würde dann dem allgemeinen "application support team" entsprechen, von dem die Fehlermeldung spricht.

Naheliegend ist aber erst einmal zu prüfen, ob man die aktuelle Version im Einsatz hat. Das wäre die version 1.5.4 (ist auf der Projektseite direkt verlinkt unter "letzte stabile Version".

Dann wage ich bei solchen Sachen immer einen Blick in die FAQ, die es dort auch gibt. Dort findet man dann Hinweise zu den unterstützen Betriebssystemen: http://kmeleon.sourceforge.net/wiki/FAQ#platforms

Im Absatz darunter findet man zwei Hinweise zu Komponenten, die man unter Win98/98 mit installieren muss. Ob das auch für WinME gilt kann ich nicht sagen (ich weiss es einfahc nicht udn kann das auch nicht ausprobieren).

Evtl. wäre eine Frage im K-Meleon Forum eine weitere Möglichkeit: http://kmeleon.sourceforge.net/forum/

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
peci Nachtrag zu: „Es kommt die Meldung:"Runtime Error bei K-MELEON"“
Optionen

Hallo Andreas42,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Dann werde ich die Links, die Du mir genannt hast einmal abarbeiten. Mal sehen, ob ich mein Problem lösen kann.

Viele Grüße

peci

bei Antwort benachrichtigen