Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Email auf GMX-IMAP

unterschef / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde, war jetzt 6 Wochen mit Autotransporter im Mittelmeer unterwegs, da und dort konnte ich meine mails einsehen über gmx-webmail, habe nur nicht gefilterte durchgeschlüpfte Spam gelöscht, alles andere bis zur Rückkehr (gestern) im Posteingang belassen.
Nun wollte ich heute richtig an die Sache ran und lesen und beantworten bzw. Anhänge runterladen, aber es ist nix mehr da. Die Vorhaltezeit beim Posteingang ist 1 Jahr. Sehe jetzt die letzten drei Tage und alle mails vor meiner Abreise bis 24.4. Wo können diem anderen sein, wie kann man direkt auf imap bei GMX zugreifen, denn imap bedeutet doch, dass alles auf dem Server bleibt und man nur fernsieht.
Gruß an alle
Rainer ist der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 unterschef „Email auf GMX-IMAP“
Optionen

Was passiert denn, wenn du jetzt von zuhause aus noch einmal per Webmailer zugreifst - sind die E-Mails dann im Posteingang auf der GMX-Seite zu sehen oder sind sie dann auch weg?

Hast du schon versucht, mit POP3 auf die Mails zuzugreifen? Bevor du das probierst, solltest du allerdings im E-Mail-Programm den Haken setzen bei "Mails auf dem Server belassen", es sei denn, du möchtest, dass sie von dort endgültig gelöscht werden, nachdem du sie auf deinen lokalen Rechner geladen hast.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
unterschef Olaf19 „Was passiert denn, wenn du jetzt von zuhause aus noch einmal per Webmailer...“
Optionen

Hallo Olaf, ich habe nichts mehr wiedergefunden. Im Moment sehe ich das als Generalproblem für die Zukunft, da will ich Abhilfe schaffen. An gravierenden mails kann nichts mehr dabei gewesen sein, die bearbeite ich auch "von wo unterwegs immer", aber nicht wichtige werden angelesen und dann eben "mache ich zuhause nochmal auf" wieder zugemacht.
Ich komme also darüber weg, aber -siehe oben- betrachte es als wichtig für künftige ähnliche Fälle.
Danke aber für Deine Hilfe.
Tschüss oder Tschö sagt
Rainer der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
franzek unterschef „Email auf GMX-IMAP“
Optionen

bei mir ähnliches Problem TB 3.0 holt keine neuen Mails, die alten sind da, die Mails im Web sind da, Outlook kann sie holen, mein alter TB 2.0 ? auf dem alten Laptop auch.

IMAP Ordner abonieren geht auch nicht

bei anderen ( Google, Loomes ) kein Problem

es scheint also ein Problem TB 3 GMX IMAP zu sein

ich hab das Konto nochmal mit automatischer Erkennung angelegt

beim 2. Anlauf hat er GMX IMAP genommen, holt aber keine Mails

kann auch keine Ordner abonieren

bei Antwort benachrichtigen