Hallo,
ich habe eine Email Adresse, die ich ausschliesslich nur für Ebay nutze, bei Web.de. Bisher blieb diese Email auch immer Spamfrei, abgesehen, von den Web.de Angeboten und Ebay Angeboten.
Seit neustem bekomm ich allerdings immer wieder Emails vom "Umfrage-Portal" 1-2x pro Tag. Dort habe ich mich niemals registriert, oder sonst wie in Kontakt getreten bin. Diese eine Email Adresse habe ich nur bei Ebay.
1-2 Spams pro Tag ist ja nicht das Problem, ich befürchte nun aber, dass diese Email irgendwann in einen Spammailer kommt, und es mehr werden. Somit wird die Email-Adresse unbrauchbar für Ebay. Ich habe kein Bock erst zu gucken, was Spam ist, und was wichtig ist. Diese Email Adresse habe ich seit ca. 2000 - 2001, nun wie kann ich mich da Austragen lassen, ohne das die Email weiter geleitet wird, an irgendwelche andere Spammailer?
Das mit dem "Tragen Sie hier Ihere Email Adresse aus, um keine weiteren Newsletter zu bekommen" habe ich mal bei einer anderen Email Adresse probiert, danach kamen bei 1ner ausgetragen Email 10 zurück.
Danke
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Wenn du diese Adresse nur für Ebay nutzt - richte einen (Spam-) Filter einfach so ein, dass alles was nicht von Ebay kommt, direkt im Müll landet.
... nun wie kann ich mich da Austragen lassen, ... Sobald du von besagter Adresse aus auf eine dieser Spammails reagierst, ist dem Versender zumindest klar, dass jemand die Mail gelesen hat d.h. erreichbar ist.
Ich bekomme auch Mails, die mir z.B. Ebay-Verkäufer senden, bei welchen ich vor langer Zeit mal was kaufte. (Werbe-) Mails, die ich ungefragt erhalte, sind Spam und landen ungefragt (per Filter) im Müll.
MfG
Mike
Wenn dann allerdings diese Mailadresse von ebay an den Käufer/Verkäufer weitergeleitet wird und diese einen anschreiben wollen, kommen deren Mails aber auch nicht mehr an, oder?
So ist es. Aber dafür bietet ebay ja eine eigene Plattform an. Jeder Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer kann über diese Plattform abgewickelt werden.
Es wird mal Zeit, daß Du Deine Mehl-Adresse bei ePay änderst.
Wobei torsten@web.de eine für Spam anfällige Mehladresse ist.
Jo, gelegentlich Mehl-Adresse (hihi...) ändern ist sowieso keine schlechte Idee.
Meine Adresse ist ewig alt und wird von mir nicht nur bei Ebay angegeben. Trotzdem habe ich höchstens 3-5 Spam Mails in der Woche. Ich finde web.de gibt sich da ordentlich Mühe, dass nur sehr wenig durchkommt.
Gruß
blz
nicht ganz. Mein Nachname ist noch dabei.
Also ich benutze weder Email Programm, oder sonst etwas. Ich logge mich jedesmal bei Web.de ein, und lese es dort.
Ich finde web.de gibt sich da ordentlich Mühe, dass nur sehr wenig durchkommt.
Ja das stimmt. Ich bin bisher auch sehr zufrieden damit, dennoch habe ich einwenig "Angst" um meine Email Adresse, das es in Zukunft mehr wird.
@Ändern geht ja nimmer
Ich muss dabei schreiben, ich bin seit 2003 bei ebay angemeldet, hab ich noch keine 100 Käufe getätigt. Also mir ist es unrerklärlich, wie dieses Umfrageportal an meine Email gekommen ist.
Theoretisch kommt nicht nur jeder der beinahe 100 Verkäufer dafür in Frage.