Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Besteht der FF nun nur noch aus Komplikationen? Nun ist 3.6.6

Ma_neva / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Tag,

nachdem ich schon große Schwierigkeiten hatte die Version 3.6.4 zu installieren geht es mit neuen Schwierigkeiten bei der gestrigen Version 3.6.6 weiter. Sie übertreffen die vom 3.6.4 noch.
Hatte gestern Abend noch das Update über automatische Einstellung gemacht und es sollte dann bei Neustart installiert werden. Heute mache ich nun den "Neustart" bzw. wollte ihn machen, ging jedoch nicht:
http://250kb.de/u/100628/j/SIG6Ogne8qN8.jpg Ablauf dabei:http://250kb.de/u/100628/j/EdmFL1R4gh3L.jpg
immer wieder versucht er bei schließen der Fehlmeldung automatisch zu starten, eine Endlosreaktion die auch nicht über Task Manager zu beenden war.
http://250kb.de/u/100628/j/THlGhKk9ml8q.jpg
http://250kb.de/u/100628/j/RrEnvvBTibil.jpg
Erst durch das umbenennen der Datei (Dank dem Hinweis und Beschreibung durch dalai) gelang es dann den FF mit der 3.6.4 Version zu starten. Ein Glück das ich den Hinweis von dalai ausgedruckt hatte, sonst hätte ich den Browser gar nicht starten können, es war ja nicht möglich den Endloskreislauf zu stoppen oder über Task zu unterbinden.
Aber das kann doch nicht angehen das es so mit Hürden versehen sein soll den Browser aktuell am Laufen zu erhalten. Liegt da irgendwie ein Hemmnis auf dem PC? Diese Schwierigkeiten hatte ich bis zur Version 3.6.0 so noch nie gehabt. Erst danach steigerten sich die Schwierigkeiten mit der Installation der aktuellen Version. Ist die Version 3.6.5 eigentlich übersprungen worden? Dazu hatte ich keine Mitteilung.
Also nun bin ich schon wieder mal am Ende mit meinem Latein. Was soll ich nun machen? Wieder die "exe" des FF3.6.6 von http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ Downloaden und separat installieren, drüber bügeln :-)?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Besteht der FF nun nur noch aus Komplikationen? Nun ist 3.6.6“
Optionen

Verstehe ich gar nicht.

Den 3.6.6 habe ich ich schon länger drauf ohne jede Komplikationen bei dem Update.

Also, einfach mal unter Programme in der Systemsteuerung den FF deinstallieren und eine Neuinstallation machen.

P.S. Nebenbei scheint mir die Auflösung des Bildschirmes nicht zu stimmen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Besteht der FF nun nur noch aus Komplikationen? Nun ist 3.6.6“
Optionen

Hallo Manfred,

die Fehlermeldung sagt ja das da noch eine andere Instanz des FF auf dem PC läuft.
Schau doch einfach einmal ob der FF 2x gestartet wird, evtl. einmal automatisch (Autostart) und einmal von Hand.

Probleme mit dem FF habe ich auf allen Systemen keine.
Das muss an deiner "Kiste" liegen, sorry :-)).

Ansonsten den FF kompl. deinstallieren und dann neu drauf.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Ma_neva „Besteht der FF nun nur noch aus Komplikationen? Nun ist 3.6.6“
Optionen

Hallo Manfred,

ich hatte nur ein einziges Mal Probleme. FF und 2 Programme, mochten sich nicht. Du hast sehr viele Programme installiert. Da ist bestimmt was überflüssig.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo Manfred, ich hatte nur ein einziges Mal Probleme. FF und 2 Programme,...“
Optionen
Du hast sehr viele Programme installiert. Da ist bestimmt was überflüssig.

Hi,

dann dürfte ja bei mir gar nichts mehr laufen :-))

Wofür leistet man denn sonst ein "Windows"?
Gerade weil das alles funktioniert (und alles gleichzeitig) "liebe" ich Windows.

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „ Hi, dann dürfte ja bei mir gar nichts mehr laufen :- Wofür leistet man denn...“
Optionen

Hallo,

die Programme sind lange unter Win XP problemlos gelaufen. Ein WC Murkser hat experimentiert, bis nichts mehr ging. Er hat XP neu installiert und ich habe die Programme nach und nach installiert.
2x Meldung mit FF nicht kompatibel. Die habe ich nicht installiert.
Kiste läuft wie geschmiert. Hab jetzt Win 7.

Bei einer anderen XP Kiste, funktioniert keine USB Maus. Mit Adapter auch nicht. Die Maus hat mit der Kiste lange problemlos zusammengearbeitet. Hab eine Maus mit Treiber installiert, alles in Butter. Jeder sagt, bei XP muss kein Maustreiber installiert werden.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Kabelschrat „Hallo, die Programme sind lange unter Win XP problemlos gelaufen. Ein WC Murkser...“
Optionen

Hallo,

mein NB ist ein PC Asus G73JH mit ATI HD 5870 und CPU i5-520M mit 2FP je 320 GB.
OS ist Win7 Home Premium.
Also wenn alles sonst reibungslos und sehr flott geht, jeder Download von Software, MS, Avira geht ruckzuck, nur der FF hat und macht Zicken, da kann es eigentlich am PC selbst kaum liegen. Die 64 bit sehe ich da schon kritischer, denn der FSC Vista Vorgänger hatte da keine Probleme der Art.
Das jetzige NB Asus holt sich Treiber schon ganz alleine wenn ich das Teil (wie z.B. Handy oder Stick, Kamera usw) per USB einstecke. Hatte da bisher mit keinem Gerät Schwierigkeiten.
Werde noch eine Weile nun mit der jetzigen Version des FF wursteln und mich langsam auf einen Umzug zu Chrome vorbereiten, denn IE8 ist mir zu unbeweglich und unhandlich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Hallo, mein NB ist ein PC Asus G73JH mit ATI HD 5870 und CPU i5-520M mit 2FP je...“
Optionen

Hallo Manfred

Hast Du auch einmal im Reiter Prozesse des Taskmanagers nachgesehen, ob dort nicht noch einer mit Firefox dabei ist?
So ganz ohne Grund kommt das ja nicht, wenn ja, gibt es noch irgendwelche Autostarts, die eben mit einem Login zusammenhängen und dafür den FF benötigen?
Sonst versuche es doch mal, den Fox im abgesicherten Modus zu aktualisieren.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Ma_neva „Hallo, mein NB ist ein PC Asus G73JH mit ATI HD 5870 und CPU i5-520M mit 2FP je...“
Optionen

Hallo,

ich habe auch Win7 64 Bit. FF läuft problemlos. Schau mal in andere Foren, ob da mehrere Probleme haben. Wenn nicht, ist bei dir der Wurm drin.

Win und FF sind Massenware. Probleme werden da schnell behoben.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_238890 „ Hi, dann dürfte ja bei mir gar nichts mehr laufen :- Wofür leistet man denn...“
Optionen

Da geb ich Dir völlig Recht!
Die Leute sind immer leicht faassungslos, wenn ich erwähne, daß ich etwa 140 Programme installiert habe und zahllose Portables nutze.
Ganz genau: Wofür hat man denn die Kiste? Daß sie unter der Last von 50 Programmen zusammenbricht? Einen langsameren Start (90 Sek.) nehme ich dafür in Kauf. Und selbst die 80 Prozesse im Hintergrund verlangen meiner Kiste nicht mehr als 3% von 4 GB RAM ab.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Oliver1967 „Da geb ich Dir völlig Recht! Die Leute sind immer leicht faassungslos, wenn ich...“
Optionen

Hallo Oliver,

auch 500 Programme sind in Ordnung, wenn sie friedlich
miteinander leben.
2 Beispiele
Verschiedene Chemikalien kann mischen, ohne dass was passiert. Wird noch eine dazugemischt, kann die Suppe explodieren, brennen, gesunde Gase entwickeln oder weiter friedlich bleiben.

Stahl kann man zusammanschweißen, wenn die Stahlsorten und die Elektroden zusammen passen. Stimmt die Mischung nicht, reißen die Schweißnähte oder sind nicht belastbar.

Nicht die Menge bereitet Probleme sondern die Mischung.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ma_neva „Besteht der FF nun nur noch aus Komplikationen? Nun ist 3.6.6“
Optionen

Gehe davon aus dass es an Deinem PC liegt bzw. an der Installation. Wenn zu viele Add Ons installiert sind, die mit der Version 3.66 nicht mehr kompatibel sind, weiß ich nicht was FF dann macht, ob er diese automatisch nicht mehr verwendet oder sich aufhängt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conqueror „Gehe davon aus dass es an Deinem PC liegt bzw. an der Installation. Wenn zu...“
Optionen
Wenn zu viele Add Ons installiert sind, die mit der Version 3.66 nicht mehr kompatibel sind,

Da kann ich alle beruhigen, da passiert gar nichts. Der FF meldet die Inkompatibilität und ignoriert im Folgenden die Anwendung.

Aber @Ma neva (Manfred) hat zwei FF Instanzen laufen (s. Fehlermeldung) und dazu sagt er uns nichts.

Diese Fehlermeldung erhalte ich auch schon mal, wenn ich zu schnell auf Beenden und Neustart klicke.
Dann ist die erste Instanz noch nicht beendet und der Neustart funktioniert nicht.


Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Da kann ich alle beruhigen, da passiert gar nichts. Der FF meldet die...“
Optionen

Hallo,

schönen Abend. Ich komme meist erst abends wieder an den PC daher kann ich erst so spät wieder reagieren.
Aber ich ersehe unter Prozesse wie fakiauso es gefordert hat nur einmal den FF:
http://250kb.de/u/100629/j/4U0EXLGR75Xu.jpg
Habe ja den Ordner wie dalai beschrieben hat umbenannt und hatte vorhin dann eine erneute Aufforderung von FF bekommen das die Version 3.6.6 nun oder später installiert werden soll. Habe auf "später" geklickt und werde es weiter so machen, denn es wird nur wieder ein Fiasko wenn der Kreislauf Tanz beginnt.Diese Fehlermeldung erhalte ich auch schon mal, wenn ich zu schnell auf Beenden und Neustart klicke.
Dann ist die erste Instanz noch nicht beendet und der Neustart funktioniert nicht.

Aber es passiert ja auch wenn ich nur herunter fahre und den Neustart am nächsten Tag mache, da hatte ich ja gerade so gemacht wie ich das hier beschrieben habe. Also können da nicht die Überschneidungen entstehen. Ist Mist so wie es ist :-(.

Grüße
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Hallo, schönen Abend. Ich komme meist erst abends wieder an den PC daher kann...“
Optionen

Hallo Manfred

Hast Du auch mal nach unten gescrollt im Prozeßreiter?
Ist zwar eine blöde Frage, aber im Eifer des Gefechts kann es ja durch die Lappen gehen.
Wenn der Updater oder ein Downloadfenster vom FF offen ist, zählt das auch, also auch nach solchen Dingen mal schauen.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Manfred Hast Du auch mal nach unten gescrollt im Prozeßreiter? Ist zwar...“
Optionen

Nabend schön Thomas,

also ich sehe da bei Prozesse nur eine FF "exe" siehe selbst untere Taskseite:
http://250kb.de/u/100629/j/Ejb8BTttewmr.jpg
bei Anwendungen ist der FF 2 mal vertreten. Sehe es aber so das der FF einmal über Login meiner E-Mail an ist, dort bin ich gerade eingeloggt und habe die Benachrichtigung hier zu antworten bekommen und dann die FF Seite wo ich beschäftigt bin. Falls ich richtig liege, nehme es einfach mal an :-).
Das sind die Anwendungen:
http://250kb.de/u/100629/j/Cyh1PQDYvhIG.jpg
Sonst ist nur LanLights noch aktiv, das müßte aber die Anzeige der Übertragungsraten zum Internet sein wenn ich richtig liege.

Schönen Gruß nach der Abkühlung und dem Regen :-)
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Nabend schön Thomas, also ich sehe da bei Prozesse nur eine FF exe siehe selbst...“
Optionen

Hallo

bei Anwendungen ist der FF 2 mal vertreten. Sehe es aber so das der FF einmal über Login meiner E-Mail an ist, dort bin ich gerade eingeloggt

Das dürfte wohl der zweite Prozeß sein, falls Du also risikofreudig bist;-), dann beendest Du das alles mal und machst einfach nur ein leeres FF-Fenster auf und versuchst dann noch einmal die Aktualisierung.
Ansonsten versuche es doch mit dem abgesicherten Modus.

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Das dürfte wohl der zweite Prozeß sein, falls Du also risikofreudig bist...“
Optionen

Hallo,

Ansonsten versuche es doch mit dem abgesicherten Modus. ,:-(
habe keine Ahnung was das ist und wie das geht mit abgesicherten Modus.
, ebenso habe ich "0" Ahnung was "booten" ist usw. oder wie das geht.
Aber unter "Prozesse" wird doch nur einmal FF angezeigt? Wie soll ich das verstehen?
Und was genau meinst Du mit :
dann beendest Du das alles mal und machst einfach nur ein leeres FF-Fenster auf und versuchst dann noch einmal die Aktualisierung.
Wenn ich über den Task den FF beende ist doch FF geschlossen, da kann ich auch kein neues Fenster oder Tab aufmachen. Öffne ich den FF jedoch erneut sind auch Tabs da.
Aber ich hatte die letzte Aktualisierung auch über einen Neustart des FF versucht, also vom Desktop aus und der FF war noch gar nicht sonst geöffnet und es war diese Endlosschleife als Folge.

Schönen Abendgruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Hallo, ,:- habe keine Ahnung was das ist und wie das geht mit , ebenso habe ich...“
Optionen

Hallo

Bei meiner guten hat es dann mit dem Herunterladen des kompletten Installers funktioniert.
Auch da hat die Installation erst einmal gemeckert, daß noch eine Instanz des FF geöffnet ist, obwohl der Firefox geschlossen war, möglicherweise sogar der hängende Updateprozeß.
Also noch einmal den Taskmanager geöffnet und es war wirklich in den Prozessen ein Firefox geöffnet, obwohl augenscheinlich keiner geöffnet war.
Diesen habe ich beendet und dann lief die Aktualisierung durch.
Danach klappte auch der Updater über das Menü des Firefox wieder.

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Bei meiner guten hat es dann mit dem Herunterladen des kompletten...“
Optionen

Hallo,

diesen Hinweis werde ich dann morgen befolgen:

es war wirklich in den Prozessen ein Firefox geöffnet, obwohl augenscheinlich keiner geöffnet war.
Diesen habe ich beendet und dann lief die Aktualisierung durch.
, hoffentlich habe ich so auch das Glück. Versuchen werde ich diesen Prozeß morgen und dann auch berichten hier wie es ausgegangen ist.

Schönen Dank für den Hinweis.

Schönen Abend und GN8:-) mit
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „Hallo, diesen Hinweis werde ich dann morgen befolgen: , hoffentlich habe ich so...“
Optionen

Hallo Ma_neva!

Bevor Du aus dem FF heraus den Update-Vorgang startest, solltest Du unbedingt mal die ganzen Fenster schließen! Oben auf dem Bild ist zu sehen, daß Du mindestens 16 (!) Tabs gleichzeitig offen hast - darunter mindestens einen Seite mit Web-TV! Da geht auch der beste Laptop in die Knie! Du solltest Dir angewöhnen, die "alten" Tabs zu schließen, wenn Du neue aufmachst!

Öffne ich den FF jedoch erneut sind auch Tabs da

Wenn es sich sogar so verhält, solltest Du unbedingt zwei Einstellungen im FF ändern:
1. Auf jedem Tab das kleine "X" für "Schließen" anzeigen und
2. Beim FF-Start die zuletzt geöffneten Tabs NICHT öffnen

Dann ist beim Start nur die Google-Suche-Startseite als einziger Tab geöffnet (oder was immer Du als Startseite eingestellt hast).

Und dann kümmern wir uns mal um diesen "Logout"-Task, der da überhaupt nichts zu suchen hat (Firefox hat nämlich NULL Verbindung zu Deinen E-Mails).

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967 „Hallo Ma_neva! Bevor Du aus dem FF heraus den Update-Vorgang startest, solltest...“
Optionen

Hallo,

hatte unten gerade geantwortet da kam mir ein Gedanke (Eingebung?;-)), kann es sein das der Task Manager den FF bei Anwendungen 2 mal (doppelt mit unterschiedl. Benennung) anzeigt weil ich 2 Fenster offen habe? Also das jedes Fenster als eine Anwendung dargestellt wird? Denn bei Prozesse ist der FF ja nur einmal verzeichnet, Anwendungen doppelt. Werde es mal nachprüfen und ein 3.Fenster eröffnen, dann müßte bei Anwendungen der FF ja auch 3 mal aufgezeigt werden. War nur so ein Gedanke von mir.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Ma_neva „Hallo, diesen Hinweis werde ich dann morgen befolgen: , hoffentlich habe ich so...“
Optionen

Hallo,
nicht immer das neueste installieren -
die alten Sachen sind länger ausgetestet und funktionieren doch auch :-).
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 TAsitO „Hallo, nicht immer das neueste installieren - die alten Sachen sind länger...“
Optionen
nicht immer das neueste installieren -
die alten Sachen sind länger ausgetestet und funktionieren doch auch :-).


Hallo?

Da hat jemand den Sinn nicht verstanden?
Es geht hier um Sicherheit und um Lücken die zu beseitigen sind. Da sind neue Updates schon oft zu alt, das hat mit "Funktionieren" nichts zu tun.

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_238890 „ Hallo? Da hat jemand den Sinn nicht verstanden? Es geht hier um Sicherheit und...“
Optionen

Doch ;
habe ich schon alles richtig gelesen und verstanden .
Es war einfach nur ein Gedanke zum Überlegen ~ .
Im Alter darf man das ! !
Grinsegruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Besteht der FF nun nur noch aus Komplikationen? Nun ist 3.6.6“
Optionen

Schönen Tag,

also ich habe den FF3.6.6 nun über die "exe" vor dem Start des FF (Browser) installiert. Das geht ja ohne Schwierigkeiten, auch die Vorgängerversionen mußte ich ja so installieren. Nur über Update des FF (in der Hilfe und automatischen Benachrichtigung) geht nicht.
Vor dem Installieren des FF (vom Desktop aus, habe die Installation exe als Verknüpfung auf den Desktop gelegt)
http://250kb.de/u/100630/j/3oFoGby7ClIK.jpg
http://250kb.de/u/100630/j/mY0ALB279TzP.jpg

Aber ich möchte nicht gleich ein neues Posting mit neuer Frage eröffnen, da ja ein Zusammenhang zu bestehen scheint. Also nachdem ich nun (glücklich und sehr umständlich/aufwendig) den FF3.6.6 installiert habe kam ein neuer Hinweis vom FF:
http://250kb.de/u/100630/j/JwFlEWaXpc7c.jpg
warum soll nun der Adobe Flash Player auch ein Update erhalten? Irgendwie scheint es doch komplizierter und umständlicher mit dem FF geworden zu sein.
@Oliver1967
Und dann kümmern wir uns mal um diesen "Logout"-Task, der da überhaupt nichts zu suchen hat (Firefox hat nämlich NULL Verbindung zu Deinen E-Mails).

würde mich natürlich auch brennend interessieren ob der FF keine Verbindung zum Login haben darf. Der Task Manager zeigt leider wieder das an:
Also da sind erneut nach der Installation des 3.6.6 wieder 2Anwendungen drin.
http://250kb.de/u/100630/j/uA4qEAwFG715.jpg
Prozesse wird der FF nur einmal als exe im Task geführt
Also da benötige ich erneut Hilfe um eine Er-Aufklärung für zu finden.
Sage Euch aber schon einmal für die bisherige Hilfe und Ratschläge herzlichen Dank.

Schöne Grüße
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Schönen Tag, also ich habe den FF3.6.6 nun über die exe vor dem Start des FF...“
Optionen

Hallo Manfred

Für die Meldung mit Adobe lädst Du Dir den aktuellen Flashplayer für W7 hier herunter und installierst den, damit sollte sich das Problem erledigt haben (unter Windows darauf achten, das es jeweils eine Version für den IE und den FF gibt, also die richtige nehmen):

http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

Für die zweite Geschichte muß irgendein Autostart existieren, der Deinen Online-Mailzugang automatisch startet, das dürfte auch der Grund für Deine massiven Probleme mit der Aktualisirung des FF sein.
Wäre es da nicht sowieso günstiger die Mails über Thunderbird abzurufen?

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Manfred Für die Meldung mit Adobe lädst Du Dir den aktuellen Flashplayer...“
Optionen

Hallo,

nun scheint für diesmal das Problem gelöst.
Woran es mit den mehrfachen Anwendungen in der Anzeige des Task Manager liegt habe ich ausgetestet.
Es wird für jedes Fenster das man geöffnet im Task eine Anwendung dargestellt, also habe ich 2 Fenster auf werden 2 Anwendungen gezeigt, habe ich 3 Fenster auf sind es 3 Anwendungen usw.
Also selbst überprüft und herausgefunden (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn:-)).

Ich sage Danke für die zahlreichen Hilfestellungen derart vieler Mitglieder. Habe gerade erst einmal die monatliche Datensicherung auf die ext. FP gemacht.
Sorgen und Beschäftigung hat man ja laufend wenn man den PC benutzt ;-).
Vielen Dank Euch.

Schöne Grüße
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „Hallo, nun scheint für diesmal das Problem gelöst. Woran es mit den mehrfachen...“
Optionen

Dann ist jetzt auch klar, wo der "Logout" herkam. Du benutzt offenbar gar keinen Mail-Client wie Outlook oder Thunderbird, sondern benutzt immer Deinen Browser, um Deine E-Mails direkt im Postfach abzuholen.
Das heißt, Du hattest da lediglich eine zweite Firefox-Instanz offen, mit der Du Dich gerade aus Deinem Postfach abgemeldet hattest.

Aber Du solltest Dir wirklich angewöhnen, unbenutzte Firefox-Tabs zu schließen, da die Dein System nur unnütz belasten, denn Du arbeitest ja mit einem Notebook. Erst recht, wenn da im Hintergrund Anwendungen wie Internet-TV laufen.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967 „Dann ist jetzt auch klar, wo der Logout herkam. Du benutzt offenbar gar keinen...“
Optionen

Nabend schön,

Du benutzt offenbar gar keinen Mail-Client wie Outlook , nein ich gehe direkt mit den Browsern in den Mail Anbieter (Web, Gmx, t-online). Aus 2 Gründen, einmal kenne ich mich mit den Mail Clienten gar nicht aus und habe auch niemand der es mir zeigen könnte und dann ist da eine erneute Installation zu machen, wieder zahlreiche Einstellungen und was man dabei alles beachten muß oder wenn es vergessen wurde was dann nicht läuft.
Es ist ja nicht problematisch einfach die Seite aufzurufen und sich in Mail einloggen :-).
unbenutzte Firefox-Tabs zu schließen, da die Dein System nur unnütz belasten, denn Du arbeitest ja mit einem Notebook, aber deswegen wollte ich ja auch ein "leistungsstarkes NB" haben, ständig wieder die Adressen suchen oder die Seiten und dann erneut aufrufen ist doch sehr umständlich und aufwendig.

Danke für die Hilfe und Antworten und einen schönen Abend ;-).

Schöne Grüße
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „Nabend schön, , nein ich gehe direkt mit den Browsern in den Mail Anbieter Web,...“
Optionen
ständig wieder die Adressen suchen oder die Seiten und dann erneut aufrufen ist doch sehr umständlich und aufwendig

Für genau diesen Zweck gibt es übrigens die Lesezeichen! Ein Seitrenaufruf kostet Dich maximal zwei Klicks.

Viele Grüße
und gute Nacht,
Oliver
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Oliver1967 „Dann ist jetzt auch klar, wo der Logout herkam. Du benutzt offenbar gar keinen...“
Optionen

Hallo Oliver,

welchen Vorteil hat ein Mail- Client gegenüber einem Browser?

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Kabelschrat „Hallo Oliver, welchen Vorteil hat ein Mail- Client gegenüber einem Browser?...“
Optionen

Hallo Kabelschrat!

Ich hab kein Wort davon gesagt, daß ein Mail-Client gegenüber dem Browser von Vorteil ist.

Aber wenn Du es hören willst: Man braucht nur ein Programm aufzurufen, um beliebig viele E-Mail-Postfächer zentral zu verwalten und muß keine Passwörter mehr eingeben.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „Schönen Tag, also ich habe den FF3.6.6 nun über die exe vor dem Start des FF...“
Optionen

Hallo Ma_neva!

Schließ doch um Gottes Willen endlich diese ganzen Tabs! Da sind schon wieder mehr als 16 Stück offen!
Lies doch bitte mal mein Posting dazu weiter oben (heute morgen um 00:12).

kann es sein das der Task Manager den FF bei Anwendungen 2 mal (doppelt mit unterschiedl. Benennung) anzeigt weil ich 2 Fenster offen habe?

Ja! Sag das doch gleich!

Ich weiß nur noch nicht, wo dieser "Logout"-Task herkommt. Hast Du nicht einen "richtigen" Task-Manager wie den Process Explorer (Sysinternals) oder System Explorer?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
mrmustard3 Ma_neva „Besteht der FF nun nur noch aus Komplikationen? Nun ist 3.6.6“
Optionen

Hallo Ma_neva!
kontrolliere mal unter Eigenschaften der FF.exe den Kopatibilitätsmodus! Ganz oben kann man das Häkchen einstellen!
Versuche mal das Häkchen um zu schalten, je nachdem wie es eingestellt ist! Ist es gesetzt, einfach mal ausschalten oder umgekehrt! Vieleicht hilfts.

mfg
mrmustard3

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mrmustard3 „Hallo Ma_neva! kontrolliere mal unter Eigenschaften der FF.exe den...“
Optionen

Tag schön,

kontrolliere mal unter Eigenschaften der FF.exe den Kopatibilitätsmodus! Ganz oben kann man das Häkchen einstellen!, wo soll das sein?
Unter Programme in Systemsteuerung kann man nur deinstallieren und im Browser des FF gibt es unter "Extras" oder "Hilfe" diesen Menüpunkt nicht, jedenfalls kann ich ihn nicht so finden.
Denn ich kenne (bin kein Experte) die "exe" nur als auszuführende Datei, also einen Download installieren, danach ist es installiert und wie soll ich da etwas einstellen können? Und im Task sehe ich da auch von den Einstellungen, Optionen und Datei darüber sagen ebenfalls nichts dazu.
Wenn es nicht zu mühsam ist stelle mal davon ein Screenshot ein, damit es für mich ersichtlich ist.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mrmustard3 Ma_neva „Tag schön, , wo soll das sein? Unter Programme in Systemsteuerung kann man nur...“
Optionen

Brauche E_mail für Foto in Anhang zu laden.

Gruß mrmustard

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mrmustard3 „Brauche E_mail für Foto in Anhang zu laden. Gruß mrmustard“
Optionen

Da ist es doch erheblich einfacher den Screenshot hier rein zu stellen über 250kb oder über PN zu senden.
Mail Adr. wird hier nie öffentlich gemacht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Da ist es doch erheblich einfacher den Screenshot hier rein zu stellen über...“
Optionen

Richtig Manfred, E-Mails mit Anhang können "böse Sachen" einschleppen.

Und unter den Eigenschaften des FF finde ich auch nichts.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Ma_neva „Besteht der FF nun nur noch aus Komplikationen? Nun ist 3.6.6“
Optionen

Hallo Manfred,

warum machst Du es so kompliziert?

luttyy hat dir geraten FF zu deinstallieren. Mach das Ding platt. Beim deinstallieren wird gefragt, ob die Benutzerdefinierte Einstellungen gelöscht werden sollen. Die musst du auch löschen.
Nach der Neuinst. unter Extras, Passworte merken Haken entfernen und Chronik löschen einstellen. Sonst nichts verändern.

Du und ich gehören zu den Amateuren. Ich wurde die inst. Programme reduzieren. Die Profis können mit 140 Programme was anfangen. Wenn ich die Ratschläge in den PC Zeitschriften befolge, benötige ich eine 2 Terrabite Festplatte und der PC muß kotzen.

Mein Problem Ende 09.
Ich konnte mit FF und Explorer die Seiten aufrufen, aber mich nicht bei allen einloggen.
Mit Opera konnte ich mich überall einloggen.

Wie schon vor einigen Tagen geschrieben, die Mischung machts. Einigen bekommt das Menue, andere müssen KOTZEN.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Kabelschrat „Hallo Manfred, warum machst Du es so kompliziert? luttyy hat dir geraten FF zu...“
Optionen

Hallo,

Ich wurde die inst. Programme reduzieren. Die Profis können mit 140 Programme was anfangen. , tja ich würde auch einiges löschen/deinstallieren wollen, da diese (95% der Programme) aber schon bei der Installation des NB gleich mit rauf gekommen sind ist es mir zu gefährlich was davon zu entfernen da ich nicht weiß was dann auf dem PC nicht mehr geht oder unbrauchbar gemacht wird. Auch ob der PC dann überhaupt noch läuft, denn "neu aufsetzen" und all diese guten Ratschläge sind immer noch "Fremdwörter" für mich (wird es wohl auch bleiben). Ich bin froh wenn der PC seinen Dienst tut und keine "Macken" zeigt.
Und nun ist der FF 3.6.6 ja auch so drauf, den völlig zu deinstalliern ist einfach ohne Folgeschaden an Verlust der Lesezeichen nicht machbar, es sind zu viele Ordner und Unterordner angelegt (mehr als eigene Dokumente).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Ma_neva „Hallo, , tja ich würde auch einiges löschen/deinstallieren wollen, da diese 95...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich glaube das nur die Lesezeichen verschwinden, der Rest ist in Windows und bleibt erhalten. FF deinstallieren und neu inst. hat nichts mit neu aufsetzen zu tun.

FF deinst. und wieder neu inst. ist wie Tür auf und zuschließen oder Wasserkochen.
Wie gesagt, ich habe vom PC keinen blassen Schimmer, ich habe nur den PC " Experten" mit eigenen Shop, gesagt wie es geht. Der Erste hat mir Netzwerkkabel mit gedreheten Adern, PC mit PC verbinden eingebaut. Den Router hat er auch nicht konfiguriert. Er hat den PC mit nach Hause genommen XP de- und 2000 Installiert, bei ihm Internet, bei mir nichts. Den Rest habe ich rausgefunden und WC Experte hat es gemacht.

Wie Du bei der Installation an die Programme gekommen biist, verstehe ich nicht.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Kabelschrat „Hallo Manfred, ich glaube das nur die Lesezeichen verschwinden, der Rest ist in...“
Optionen
Wie Du bei der Installation an die Programme gekommen biist, verstehe ich nicht.
Babylon, Asus Shop und und waren alle mit drauf bei neu gekauften Asus NB, wie kann ich Dir auch nicht sagen. Es kam auch die Meldung das ich 5 DVD zur "Recovery" bereitlegen soll und dann wann gewechselt werden soll usw. Du siehst, da diese drauf waren habe ich keine Ahnung was zu Asus direkt erforderlich ist oder was das NB benötigt um weiter stabil zu laufen.
Aber gerade ich glaube das nur die Lesezeichen verschwinden, das ist schlimmer als wenn meine eigenen Dateien gelöscht werden, dafür habe ich eine Datensicherung auf ext. FP zur Not. Aber Lesezeichen habe mehr wertvolle Ordner angelegt (Persönlich, PC, Software, Anbieter, Hardware, Recht usw. usw.) das ist nicht so auszubügeln, sonst hätte ich schon lange zu Chrome gewechselt.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Ma_neva „ Babylon, Asus Shop und und waren alle mit drauf bei neu gekauften Asus NB, wie...“
Optionen

Hallo Manfred,

wenn deine Lesezeichen so wichtig sind, musst Du die sichern oder aufschreiben. Was machen deine Lesez. wenn dein PC platt ist? die sind weg!

Wenn ich mir das Bild richtig ansehe, browst bei dir auch Opera.
Schreib mal alle Programme auf, sag was Du mit dem PC machst und lösch, was die Experten dir raten

Ich kann dir nicht mehr weiterhelfen. Den Rest müssen die wirklich guten Experten erledigen, von denen es in diesem Forum sehr viele gibt.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „ Babylon, Asus Shop und und waren alle mit drauf bei neu gekauften Asus NB, wie...“
Optionen

Hallo Manfred,

ja so ist das. Man kauft sich etwas vermeindlich teures und gutes, um danach festzustellen "das war ein Schuss in den Ofen". Bei dem erwarteten "Rechenbolieden" hakt es vorne und hinten.
Das ist auch nun nicht mehr zu ändern aber, Du musst dir das nicht gefallen lassen.
Zeige deinem Rechner wer die Hosen an hat!

Auf der Kiste ist Platz genug, installiere dir ein zweites Windows, virtuell oder real.
Du kannst auf Deinen Rechner Dein Windows ruhig mehrfach installieren denn, es läuft immer nur eine Instanz!

Ist das geschehen, also mit allen Treibern und evtl. Hilfsprogrammen (für Touchpad ectr.) machst Du dir ein Image davon.
Nun kannst Du mit diesem System, ohne Angst vor Problemen experimentieren und lernen.
Stürzt dieses System ab, ist es durch das vorhandene Image sehr schnell ersetzt.

So verfahre ich schon seit vielen Jahren, ich habe auf jedem Rechner min. 2x Windows die ich beim Start auswählen kann. Es spielt auch keine Rolle, auf welcher Partition diese Windows liegen.

==========================================================

So, nun noch zu deinem FF und den Lesezeichen.
Ich habe vor einiger Zeit dazu etwas im I-Net gefunden, ist doppeltgemoppelt, geht aber:

"Lesezeichen im FF Sichern, exportieren, importieren"


Deine Lesezeichen kannst du über
Lesezeichen->Lesezeichen verwalten ->Importieren und Sichern,
sichern und später über den gleichen Weg wieder zurück spielen.


Die gesamte Sammlung von Lesezeichen kann man im Menü Datei exportieren
und dann auf einem anderen Rechner wieder importieren.
Sie werden in einer einzigen (html) Datei gespeichert.
Wenn auch die Endung .html vermuten lässt, dass es sich dabei um ein
normales Web-Dokument handelt - dem ist nicht so.
Also bitte nicht manuell bearbeiten, mache das lieber im Lesezeichen-Manager."

ihdh

Und nicht verzagen, bei Nickles fragen und, auch "Genies" haben einmal klein angefangen. ;-)
Aber man muss anfangen!!!

Gruß
hatterchen45


bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „ Babylon, Asus Shop und und waren alle mit drauf bei neu gekauften Asus NB, wie...“
Optionen

Hallo Ma_neva!

Das Thema ist anscheinend nicht mehr totzukriegen. Da hat es auch nichts genützt, daß Du den Haken gesetzt hast...;-)
Die Geister, die er rief...
Nein, im Ernst: Ich will Dich nicht zu Deinem Glück zwingen, aber es ist wirklich ganz einfach, Deine Lesezeichen zu sichern oder sogar auf andere Browser (!) zu übertragen.
Ich selbst benutze dafür das kleine Programm "Transmute". Dieser Link:

http://www.chip.de/downloads/Transmute-Portable_36572694.html

führt Dich zur portablen deutschen Version (in der Beschreibung steht was von Englisch, aber das ist falsch!).
Läuft ohne Installation; Du brauchst nur Quell- und Zieldatei anzugeben, und alle Deine Einstellungen (einschließlich sämtlicher Lesezeichen in allen Unterordnern) sind übertragen.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967 „Hallo Ma_neva! Das Thema ist anscheinend nicht mehr totzukriegen. Da hat es auch...“
Optionen

Nabend Oliver,

das sieht wie eine ideale Lösung aus :-). Recht herzlichen Dank für diesen tollen Link.
Ich habe zwar noch Opera drauf, jedoch nie mehr aktualisiert. Jedoch den Chrome werde ich nun doch mal laden und dann sehen ob das so reibungslos in der Realität geht mit den Lesezeichen, wenn ja wäre ich ein großes Problem mit dem FF los :-).
Vielen Dank und ein schönes WE wünsche ich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen