Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Add-On "Stealther" für Firefox 3.6

Lupus5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Helfer!
Vielleicht habt Ihr Erfahrungen mit meinem Problem.
Firefox bietet ein Sicherheits-Add-On "Stealther" an, das wie eine Tarnkappe im Internet funktionieren soll.
Zu gerne würde ich das für meinen Firefox 3.6 nutzen. Aber es geht nicht. Zwar lässt es sich installieren, aber dann passiert nichts mehr. Ich kann die Einstellungen nicht öffnen und weiß so überhaupt nicht, was es macht und ob es überhaupt funktioniert.
Auch über Extras-Einstellungen der Erweiterungen lässt sich nichts machen, obwohl es dort aufgeführt ist.
Wenn ich den Button “Einstellungen” drücke, wird Firefox blockiert und lässt sich nur noch über den Windows-Task-Planer schließen.

Trotz einiger Erfahrungen mit Firefox mache ich vielleicht etwas falsch?
Bin dankbar für jede Hilfe.
Grüsse von Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 Lupus5 „Add-On "Stealther" für Firefox 3.6“
Optionen

macht der "private modus" von ff nicht das gleiche?
http://support.mozilla.com/de/kb/Privater+Modus

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lemon5 „macht der private modus von ff nicht das gleiche?...“
Optionen

Der private Modus löscht aber nur lokale Surfspuren auf deinem Rechner - z.B. können andere Benutzer dann nicht mehr deinen Browserverlauf studieren. Mit einem "Stealth"-Modus o.ä. hat das noch nichts zu tun.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Lemon5 „macht der private modus von ff nicht das gleiche?...“
Optionen

Vom "private modus" habe ich noch keine Ahnung.
Obwohl ich weiß, dass es das gibt, habe ich es nicht gemacht. Ich befürchtete zu viele Einschränkungen beim Surfen.
In Deinem Link habe ich gelesen, dass er sicher, aber nicht anonym macht.
Ich werde mich näher damit befassen.
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lupus5 „Vom private modus habe ich noch keine Ahnung. Obwohl ich weiß, dass es das...“
Optionen

Einschränkungen im eigentlichen Sinne nicht, aber es werden dann keinerlei Verläufe gespeichert. Du musst also alle URLs, Usernamen und Passwörter jedes Mal wieder neu eintippen, was ein mühsames Geschäft ist und der Sicherheit nur dann dient, wenn du dir den Rechner mit Personen teilst, denen du nicht traust.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Olaf19 „Einschränkungen im eigentlichen Sinne nicht, aber es werden dann keinerlei...“
Optionen

Danke, Olaf.
Dann werde ich das lassen. Ich nutze den Rechner allein.
Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann Lupus5 „Add-On "Stealther" für Firefox 3.6“
Optionen

Je nach Version haben andere ähnliche Probleme. Schau hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/reviews/display/1306

Gruß,
Brakelmann

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Brakelmann „Je nach Version haben andere ähnliche Probleme. Schau hier:...“
Optionen

Danke.
Das hat mir geholfen. Ich habe danach die Stealther-Version 1.09 gefunden und installiert. Und siehe da - es geht. Zwar in Englisch aber das werde ich schon packen.
Gruß,
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
peterson Lupus5 „Danke. Das hat mir geholfen. Ich habe danach die Stealther-Version 1.09 gefunden...“
Optionen

Eigentlich sollte das eine Firewall schaffen.
Sogar die XP Firewall kann das.

bei Antwort benachrichtigen