Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Add-on 100 Suchmaschinen

Petermann391 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
(sorry falls das hier falsch platziert ist und womoeglich in ein anderes Forum gehoert haette)

Mein Moz 3.6.3 bietet ja bekanntermassen die Moeglichkeit Add-ons zu platzieren.
Jetzt habe ich "100 search engines" heruntergeladen, die ich zwar als Add-on nirgends wiederfinde ( ? ) - allerdings erscheint diese im rechten (kleinen) Adressfeld. ( Ich gehe davon 'mal aus, dass dies so sein muss ).

Suche ich aus diesem dann eine Suchmaschine aus, bekomme ich folgende Meldung:

http://www.nickles.de/user/images/261821/resultat-suchmaschinen.jpg

"Per Hand" kann ich aber einzelnen Suchmaschinen per Googel-Suchmaschine aufrufen und benutzen.
Muss ich irgend eine Port-Einstellung bzgl. des Add-ons machen?
Wenn ja, wie gehe ich vor?
Danke fuer Eure Hilfe

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Petermann391 „Add-on 100 Suchmaschinen“
Optionen

Das ist entweder eine Fehlkonfiguration des 100-search-engines-Servers oder du hast das Addon nicht korrekt konfiguriert oder nicht vollständig installiert. Schau mal unter "Extras->Add-ons->Erweiterungen" nach einem Schalter "Einstellungen".

HTH, Gruß Z.

Petermann391 Nachtrag zu: „Add-on 100 Suchmaschinen“
Optionen

Danke Zaphod,
da ich das ( den ?) Add-on nicht aufgelistet habe, kann ich keine Einstellungen vornehmen.
Die 100-Suchmaschine ist lediglich im kleinen rechten Adressfeld vorhanden.
Ich werde sie nochmals DARAUS entfernen und versuchen neu herunterzuladen.
Ich melde mich nochmals.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
Petermann391 Nachtrag zu: „Add-on 100 Suchmaschinen“
Optionen

Hallo Zaphod,
ich habe ueber "Suchmaschinen Verwaltung" ( im kl. Adressfeld ) die 100..... entfernt.
In der Add-ons-Liste war nichts vorhanden.
Bei derm erneuten Installationsversuch wurde ich wiederum NUR aufgefordert, die Genehmigung fuer die Auflistung im kl. Suchfeld zu erteilen - was ich tat.
Erneut war in der Add-on Liste nichts von der 100er..... zu finden. Also eine Einstellung konnte nicht weiter vorgenommen werden.

Wenn ich dann die 100er..... Aufrufe, dann erscheinen 62 Suchmaschinen im linken Bereich, die ich aufrufen kann.
Rufe ich im mittleren Bereich irgend etwas auf, so erscheind das bek. Bild, dass ich keine Berechtigung habe.
Ich werde mich nochmals tiefer reinknieen.
Danke auf jeden Fall fuer Deinen Hinweis.

Weiterhin alles Gute

Peter