Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Zugangsdaten

Opa69 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,moin. Mein PC hält keine Zugangsdaten. Egal ob ich auf nickles gehe ,od, mein e Bank anklicke, also jede Datei die einen Zugangscode braucht, hält diesen nicht. Ich meine natürlich nicht das Passwort.
Jetzt nutze ich Vista Home prämium SP 1, aber auch auf meinem XP SP3 ist es das gleiche. Was kann ich tun?.
Gruß opa

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Opa69 „Zugangsdaten“
Optionen

na opa, Du sprudelst ja mit Deinen Angaben geradezu. Hab mal in die Glaskugel geschaut und die sagt:

Cookies aktiviert?

Ob sie da recht hat? Ich weiß nicht. Ich könnte dazu nichts sagen.
Was ist der Unterschied zwischen Zugangscode und Passwort?

Habs mal verschoben auf Browser und Co.


Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gerd6 „na opa, Du sprudelst ja mit Deinen Angaben geradezu. Hab mal in die Glaskugel...“
Optionen

Moin Gerd,

Was ist der Unterschied zwischen Zugangscode und Passwort?

Ich stelle mir das so vor (ist bei mir auch so eingestellt): Wenn ich auf meine Bankseite gehe, dann erscheint - wenn ich mich einloggen will - im entsprechenden Eingabefeld meine Kontonummer automatisch, das Passwort muss ich natürlich von Hand eingeben.

Ebenso ist es bei Ebay, bei Hood, bei Pollin, bei meinen diversen FTP-Zugängen usw.usw., wo dann mein Username automatisch im Eingabefeld erscheint, aber wiederum das Passwort selbstverständlich nicht.

Liegt aber nur daran, dass Cookies dieser Seiten gespeichert werden. Wenn ich mal alle Cookies lösche, dann kann ich alles wieder neu eingeben.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_84526 „Moin Gerd, Ich stelle mir das so vor ist bei mir auch so eingestellt : Wenn ich...“
Optionen

nabend Heinz,


das mit den cookies hatte ich ja heute früh schon ....

Etwas VORSTELLEN kann man sich zu allem, aber es macht sich immer besser, wenn man bei Fragen klipp und klar(text) redet. Je besser/klarer die Frage, desto eher kann geholfen werden. Du siehst doch wie das hier zum pingpong mutiert (btw: Knoeppkens Geduld ist schon sehr lobenswert ;-)

Das, was Du schreibst weißt Du, weiß ich, aber dennoch ist ein CODE was verschlüsseltes, nicht sichtbares. Das, was wohl gemeint sein könnte, sind Anmeldedaten, Zugangsdaten, Usernamen etc., aber kein code. Aber lassen wir das. Knoeppken wirds schon nach 37 Rückfragen herausbekommen. Ich kümmere mich mal um anderes hier ;-)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Gerd6 „@K.-H.“
Optionen
Knoeppken wirds schon nach 37 Rückfragen herausbekommen.

Meinst du es könnte ein langer Thread werden? :))

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Knoeppken „ Meinst du es könnte ein langer Thread werden? : Gruß knoeppken “
Optionen

länger als nötig auf alle Fälle

G.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Opa69 „Zugangsdaten“
Optionen

Hallo.
Seit wann braucht eine Datei einen Zugangscode..verstehe ich halt nicht...
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 TAsitO „Hallo. Seit wann braucht eine Datei einen Zugangscode..verstehe ich halt...“
Optionen

Mit Zugangsdaten meine ich z.B. username,od.wie bei google meine e-mailadresse.

Gruss opa

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Mit Zugangsdaten meine ich z.B. username,od.wie bei google meine e-mailadresse....“
Optionen

Hallo,

welchen Browser benutzt du denn, den Firefox?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Hallo, welchen Browser benutzt du denn, den Firefox? Gruß knoeppken“
Optionen

Hallo Knoeppken. Ja, ich nutze firefox.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Hallo Knoeppken. Ja, ich nutze firefox.“
Optionen

Hallo,

dann kontrolliere doch bitte, ob du im Firefox die Einstellungen ungefähr so vorgenommen hast:

http://www.250kb.de/u/090331/j/b525940f.jpg

http://www.250kb.de/u/090331/j/5ebbc7d9.jpg

http://www.250kb.de/u/090331/j/c03d58e6.jpg

Wenn deine Einstellungen so wie auf den Bildern sind, dann musst du z.B. bei Nickles erst dann alles neu eingeben, wenn du die "privaten Daten" manuell gelöscht hast.

Falls deine Einstellungen komplett anders sind, dann berichte es uns bitte hier.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Hallo, dann kontrolliere doch bitte, ob du im Firefox die Einstellungen...“
Optionen

Moin Knoeppken. Schoenen Dank für deine übersichtliche Antwort. Damit kann auch ich was anfangen. In den Einstellungen sowie unter Datenschutz, sind meine Eintraege identisch. Bei private Daten loeschen ,sind bei mir nur Chronik , Cache und gesicherte Verbindungen angehakt. Ein Aenderung entsprechend Deiner Vorlage ist nicht moeglich, sondern stellt sich automatisch wieder zurueck.
Gruß opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Moin Knoeppken. Schoenen Dank für deine übersichtliche Antwort. Damit kann...“
Optionen
sondern stellt sich automatisch wieder zurueck

Hallo,

das ist, um es mal gelinde auszudrücken, recht seltsam.
Erklären kann ich mir das nur mit einer schreibgeschützten Datei, oder Ordner vom Firefox.
Oder eine Datei ist fehlerhaft.

Ich bin mir da aber nicht sicher.
Du könntest mal folgende Datei, wie im folgenden Link beschrieben, überprüfen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%84nderungen_werden_nicht_%C3%BCbernommen

Bringt das nichts, könntest du dir den neuesten Firefox herunterladen, und installieren.
Vorher die Lesezeichen sichern, den Firefox unter Systemsteuerung/ Software deinstallieren, und den Ordner „Mozilla Firefox“ unter C:\Programme löschen.

Download aktueller Firefox:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Bevor du aber eine Firefox- Neuinstallation anstrebst, überprüfe bitte erst die oben genannte Datei, und/ oder warte noch andere Meinungen ab…

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „ Hallo, das ist, um es mal gelinde auszudrücken, recht seltsam. Erklären kann...“
Optionen

Hallo knoeppken. Habe, wie empfohlen, ueber %alle dateien und Ordner anzeigen% aktiviert. Hat aber nur unzureichend geklappt. Nach zwei,drein Klicks, war es wieder das selbe.
Jetzt kommts. Bei der Suche nach dem Profilordner, habe ich versehentlich die gesamte Vista Installation geloescht.Nach der Neuinstallation klappt es jetzt wieder . Jedenfalls mit googlel mail.
Gruß opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Hallo knoeppken. Habe, wie empfohlen, ueber alle dateien und Ordner anzeigen...“
Optionen

Hallo Uwe

Oje, das war dann natürlich mehr Arbeit als beabsichtigt.
Hoffe du kommst damit jetzt so klar.
Wenn nicht, dann melde dich bitte noch einmal.

Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen