Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Word-Verknüpfungen lassen sich in Firefox nicht öffnen

mrueckert / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Es heißt zwar, Firefox überholt den Grusel-Browser (ie6). Doch ich habe ein großes Problem mit Firefox. Word-Dateien bzw. Links mit doc-Dateien gehen nicht auf. Es passiert nichts, wenn ich drauf klicke. Mit internet-explorer geht es einwandfrei.
Ich möchte aber Firefox weiter verwenden, bin daher so ziemlich verzweifelt. Finde keine Lösung. Im ganzen Netz nicht.
Wieso gehen die doc-Dateien nicht auf?

bei Antwort benachrichtigen
superbios111 mrueckert „Word-Verknüpfungen lassen sich in Firefox nicht öffnen“
Optionen

doc?! Mit Internet Browser? Sicher? also bei mir geht das nur mit dem Editor...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mrueckert „Word-Verknüpfungen lassen sich in Firefox nicht öffnen“
Optionen

Tag mrueckert, nur zum besseren Verständnis...

Was spricht denn dagegen, die Worddateien einfach mit Word zu öffnen? Ich meine, du öffnest ja auch keine Webseiten in einer Tabellenkalkulation - nur als Beispiel.

Gibt es einen zwingenden Grund, dass die Worddateien unbedingt im Browser angezeigt werden müssen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mrueckert Nachtrag zu: „Word-Verknüpfungen lassen sich in Firefox nicht öffnen“
Optionen

Danke für eure Hilfe.
Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Ich hatte eine falsche Einstellung.
Firefox war nicht schuld. Zum Glück!

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 mrueckert „Word-Verknüpfungen lassen sich in Firefox nicht öffnen“
Optionen

Hallo,
es wäre für andere hilfreich,wenn du deine Lösung/Einstellung hier dokumentieren würdest.
Jemand mit dem gleichen Problem kann davon nur profitieren.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
mrueckert Nachtrag zu: „Word-Verknüpfungen lassen sich in Firefox nicht öffnen“
Optionen

Mache ich gerne. Aber es ist ein völlig belangloses Problem und mir peinlich, dass mir das passieren musste.
Ich verwende einen zweiten Monitor, und das Windows-Desktop ist über die Grafikeinstellung auf den zweiten Monitor erweitert. Firefox hat Links, z.B. solche, die sich als doc-Datei öffnen ließen, auf dem zweiten Monitor geöffnet. Und der war abgeschaltet. Da ich nur den einen Monitor sah, dachte ich, die Links gehen nicht auf.
Passiert hat, wenn man zu lange vorm PC gesessen hat.
Wenigstens bleibe ich bei Firefox.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mrueckert „Mache ich gerne. Aber es ist ein völlig belangloses Problem und mir peinlich,...“
Optionen

N'Abend mrueckert, vielen Dank, dass du dich doch noch einmal gemeldet hast.

Auf die Idee mit dem zweiten Monitor wäre ich nie gekommen - andere anscheinend auch nicht... das ist wirklich knifflig.

Klar, was ich am Bildschirm nicht sehe, das ist für mich nicht da - dass es irgendwo 1000 Pixel weiter rechts im Niemandsland schlummert, wer will auf solche Gedanken kommen?

Ich habe auch einen Zweitmonitor, eine uralte Röhre - die ich nie benutze. Deswegen, und nur deshalb sind alle meine Programme so eingestellt, dass sie mit einem einzigen Monitor auskommen. Wäre dem nicht so - es hätte mir genau so passieren können.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen