Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Werbung & Safari

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze eben mal wieder "Safari", wird ja mit dem (zur Jahreszeit passenden) Schneeleoparden mitgeliefert. Da fällt mir nun auf - ohne das ich auch nur die kleinste Einstellung gemacht habe (zur Vorsicht: bewußt gemacht habe) wird alle Werbung ausgeblendet. Finde ich zwar sehr positiv - aber ich würde nun gerne wissen, wieso - welche Einstellung ist dafür zuständig?
Auch die Grammatik- Prüfung ist schon dabei.
"bewusst" wird akzeptiert, "bewußt" wird bemault.
Ich schreib trotzdem bewußt, bewußt, bewußt, jawoll!
Wo also kann man diese Einstellungen beeinflussen? Etwas ähnliches wie Addons wie bei Firefox fand ich eben nirgends, muß anders sein.
Und die häßlichen "Grünen Links" - wie bekomme ich diese weg?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Werbung & Safari“
Optionen

Hi Jürgen,

Mit den hässlichen Links meinst du sicherlich diesen "IntelliText" bei Nickles, der immer Boxen mit Werbung zu einer Firma "Vibrant" einblendet? Mit Safari AdBlock 0.4.0 solltest du das eigentlich auch wegbekommen - http://www.zdnet.de/apple_browser_erweiterung_safari_adblock_download-39002345-81977-1.htm - leider in Englisch, aber oben im Bild ist ein Button zum Download.

Diese nervig-bevormundenden Rechtschreib- und Grammatik-Kritteleien sind per Default immer eingeschaltet, die kannst du über das Bearbeiten-Menü aber ausschalten.

Zu deiner ersten Frage - ob und wie Safari schon von sich aus Werbung unterdrückt - muss ich passen. Per Default ist im Safari-Menü zwar der Haken bei "Popups unterdrücken" gesetzt, aber das erklärt natürlich noch nicht alles. Bannerwerbung ist ja noch etwas anderes.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Safari AdBlock 0.4.0“
Optionen

Ja, ich meinte die intelltxt- Links.
Und die sind nun weg, nachdem ich das empfohlene Adblock installierte - auch die Grammatikkontrolle hab ich gefunden.
Addons gibt es also auch bei Mac.
Ist ein schöner Browser, Safari, keine Frage. Ich werde aber trotzdem bei FF bleiben, hab mir den Mac- geeigneten bereits installiert. Ist eben eine gewohnte Sache.
Hab noch nicht allzuviel gemacht, grad mal wieder massig zu tun. aber ich staune echt, was in dieser kleinen Brotdose steckt.
Schönen Advebntssonntag wüsch ich!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Ja, ich meinte die intelltxt- Links. Und die sind nun weg, nachdem ich das...“
Optionen

Addons für Safari - ja, das war auch für mich eine Neuigkeit. Ich habe dieses Teil erst vor wenigen Wochen entdeckt, und das auch eher zufällig. Generell muss ich sagen, dass ich nicht so ein großer Addon-Fan bin, beim Firefox z.B. habe ich auch nur Adblock Plus.

Generell halte ich es so wie du - der Safari gefällt mir schon, der Firefox ist für mich vom Handling her aber immer noch mit Abstand der beste Browser. Letztlich ist das aber auch Gewohnheits- und Geschmackssache - wenn es unbedingt sein müsste, würde ich auch mit Opera klarkommen, wobei ich die Euphorie um diesen Browser nie verstanden habe.

...aber ich staune echt, was in dieser kleinen Brotdose steckt.

Ist eben ein "Barebone" ;-) Schön, ab und zu auch etwas Positives über Apple zu lesen - wobei die Fraktion der Meckerer zum großen Teil wahrscheinlich nie einen Mac besessen hat...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Addons für Safari - ja, das war auch für mich eine Neuigkeit. Ich habe dieses...“
Optionen
"Barebone"

Und ich dachte der wird komplett geliefert.....


wobei ich die Euphorie um diesen Browser nie verstanden habe.


Seltsam, dass es sich bei den OPAra Usern, so scheint es jedenfalls, hauptsächlich um Linuxuser handelt. Die müssen dann mit kratzen, kneifen und beißen sowohl ihr Betriebssystem als auch ihren Browser verteidigen.

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ Und ich dachte der wird komplett geliefert..... Seltsam, dass es sich bei den...“
Optionen

Sorry, da habe ich mich glatt vertan - ich war der Meinung, ein Barebone-Computer sei ein besonders platzsparender Desktop-Rechner, nicht aber dass er unvollständig geliefert wird. Aber du hast recht, dem ist tatsächlich so: http://de.wikipedia.org/wiki/Barebone

Wg. Opera: Mag sein, dass der Anteil der Linuxer unter den Opera-Usern etwas höher ist, generell sehe ich da aber keinen Zusammenhang. Im Gegenteil - Opera ist Closed-Source, genau wie IE oder Safari, müsste den Linuxern daher eigentlich eher ein rotes Tuch sein.

Zu deinem Beitrag eins tiefer... warum so förmlich :-P

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Sorry, da habe ich mich glatt vertan - ich war der Meinung, ein...“
Optionen

Weil hier der Danke-Button fehlt.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
groggyman chrissv2 „Weil hier der Danke-Button fehlt. mfg chris“
Optionen

Hallo
Das nenne ich doch mal eine nette Geste für ein besseres "für einander / mit einander".
Leider wird heute das meiste gern als selbstverständlich betrachtet.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Safari AdBlock 0.4.0“
Optionen

Der User chrissv2 bedankt sich beim User Olaf19 für diesen hilfreichen Beitrag.

thx
chris

bei Antwort benachrichtigen