Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Webseiten und andere Anwendungen - Javaskript Problem

JuergenG / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir funktionieren seit einiger Zeit alle möglichen Webseiten nicht mehr: ein paar Beispiele: bei Rreiseanbietern, z. B. expedia.de aber auch andere kann ich nicht mehr auf die Angebote zugreifen; komme nicht mehr an meinen hotmail account ran, wenn ich auf msn.de auf hotmail klicke, dann erscheint nur eine leere seite. In web.de gibt es das Problem, dass ich im mailprogramm zwar text in die betreffzeile eingeben kann, aber nicht mehr ins textfeld usw. usw.usw.
das problem trat unter internetexplorer 7 (vista) auf, mittlerweile habe ich es auch geschafft, trotz problemen mit den eingabebuttons, mir den explorer 8 runterzuladen. Aber nichts funktioniert.
Auch meine Minianwendungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr. die uhr wird nur noch kryptisch dargestellt und bei anderen anwendungen erscheint nur ein leeres feld.
Irgendwo bekam ich jetzt mal eine Fehlemeldung: javaskript deaktiviert - aber alle browsereinstellungen (in den internetoptionen) sind ok, eigentlich müsste alles funktionieren.
Das problem trat auf, nachdem ich mir ein antivirus programm( avg free 8.5) installiert habe. hatte vorher rising antivirus, das ich aber deinstalliert hatte, oder nicht? ich vermute etwa blockiert hier, aber was und wo und wie kann ich das beheben? ich scheine noch irgendwelche virenprogramme auf dem pc zu haben, die ich aber aber nicht finden und daher auch nicht installieren kann. habe diverse tools, z. b. revouninstaller, aber der findet auch nichts.

Habe bisher schon so alles mögliche unternommen, Programme deinstalliert, neu installiert, einstellungen geändert, auch schon mal das system zurückgesetzt, aber nicht hat geholfen. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
hansapark JuergenG „Webseiten und andere Anwendungen - Javaskript Problem“
Optionen

am besten mal ein ganz sauberes system neu installieren und dann irgendwie sichern, spiegeln, oder backup, solange noch alles okay ist.

wenn dann probleme autreten kann man wieder zurückspiegeln und hat wieder sein jungfräuliches system.

(ich selbst habe das aber auch noch nie gemacht, kenne mich also damit nicht aus, habe aber auch garnicht den festplattenplatz um zu spiegeln. da fehlt mir eine externe 250er Festplatte)

lad dir am besten mal Antivir runter. google--> freeav suchen
dann in der systemsteuerung-->programme-->alle alten antivirenprogramme die du nicht brauchst suchen und deinstallieren.
dann antivir installieren und mal einen suchlauf starten

und mal schauen ob der was findet
gruss t10

ps: die "diversen tools" die du nicht brauchst--> gleich mit deinstallieren. die meisten nützen garnichts und machen mehr ärger als alles andere

bei Antwort benachrichtigen