Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Was ist eine Metaweiterleitung?

rocklady / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

habe Firefox als Browser ( auf Euren Tipp hin ). Nochmals danke dafür. Nun habe ich "noscript", und heute passierte es das erste Mal. Es wurde mir angezeigt, daß noscript die Metaweiterleitung blockiert hat. Ich habe nur keinen blassen Schimmer, was der Pc damit "sagen" will. Habt Ihr bitte für mich eine Erlklärung? Braucht man noscript eigentlich wirklich?
Im voraus lieben Dank für Eure Informationen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
ArminH rocklady „Was ist eine Metaweiterleitung?“
Optionen

Hallo,rocklady1,

Firefox ist auch ohne jegliche Erweiterung relativ sicher.
Man sollte zusätzliche Addons nur dann anwenden, wenn man genau weiß, was sie bewirken und wie man damit umgeht.

Hier kannst du nachlesen, was noscript bewirkt:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722?info=EXLINK

Eine Meta-Weiterleitung wird vom Autor einer Webseite eingesetzt, um von der im Browser eingegebenen Adress-URL auf eine andere URL automatisch weirterzuleiten (z.B. wenn die alte URL noch bestehen bleiben soll, die Daten jedoch nur auf der neuen URL zu finden sind).

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
rocklady ArminH „Hallo,rocklady1, Firefox ist auch ohne jegliche Erweiterung relativ sicher. Man...“
Optionen

Hallo, ArminH,

lieben Dank für die Supererklärung und vor allen Dingen für die URL. Ich werde morgen da mal genauestens nachlesen.
Muß ich den Firefox erst runterschmeißen, wenn ich ihn ohne die Erweiterungen haben wollen würde und dann erneut installieren, oder kann ich die Erweiterungen einfach deaktivieren? Ich meine, daß letzteres gehen würde.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
ArminH rocklady „Hallo, ArminH, lieben Dank für die Supererklärung und vor allen Dingen für...“
Optionen

Hallo, rocklady1,

> oder kann ich die Erweiterungen einfach deaktivieren?

Klicke auf "Extras/Add-ons". Dann erscheint links eine Seitenleiste, in der du alle geladenen Erweiterungen findest. Diese kannst du einzeln einstellen, (de)aktivieren oder ganz deinstallieren.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 rocklady „Hallo, ArminH, lieben Dank für die Supererklärung und vor allen Dingen für...“
Optionen

Hallo rocklady1,

Du musst firefox nicht runterschmeißen! Du gehst auf Extras>Add-ons, wählst hier die gewüschte Erweiterung aus und kannst sie dann bearbeiten über die Schaltflächen "Einstellungen", "Deaktivieren" oder "Deinstallieren".

Gruß
Frank
__________________________________________________________________________________________

bei Antwort benachrichtigen
rocklady buechner08 „Hallo rocklady1, Du musst firefox nicht runterschmeißen! Du gehst auf Extras...“
Optionen

Hallo an ArminH und Frank!!

Lieben Dank für die Antworten. Ich werde sie beherzigen.
@ArminH: Der link von gestern ist echt super. Lieben Dank. Sehr informativ für mich.
Euch beiden wünsche ich einen schönen Abend und danke nochmals!!!

Liebe Grüße rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen