Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Viele Fehler in Outlook Express 6

BB3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die kann man schon gar nicht mehr alle aufzählen.

Mal will Outlook kein zusätzliches Konto anlegen und auch wird, obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob es an Outlook liegt, beim Sichern von Outlook Express - Einstellungen, sämtliche Mails mit gespeichert. Das kann doch nicht ganz richtig sein.
Nur was ich am doofsten finde ist das verdoppeln. Da sind f. alle Konten und einige Mails nach dem Einfügen doppelt!
Was läuft od. mache ich da nur falsch?

BB3

bei Antwort benachrichtigen
hac004 BB3 „Viele Fehler in Outlook Express 6“
Optionen

Hallo BB3,
ich benutze OE seit Jahren problemlos. Wo und wie willst du denn die Einstellungen sichern? Ich habe keine Möglichkeit entdecken können.
Die "Verdoppelung" kommt eigentlich nur beim Importieren. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.

hac004

...man lernt nie aus...
asterix5 hac004 „Hallo BB3, ich benutze OE seit Jahren problemlos. Wo und wie willst du denn die...“
Optionen
ich benutze OE seit Jahren problemlos.

Ich auch.

Und habe erst neulich (fast problemlos) den ganzen Kram auf meinen neuen Rechner übertragen:

a)
Adreßbuch exportiert/importiert: --> einwandfrei

b)
Konteneinstellungen exportiert/importiert: --> einwandfrei

c)
Die email-Datenbank konnte ich auf dem alten PC nicht exportieren ("MAPI-Fehler"). Ging aber auch anders: Habe sie vom alten auf den neuen Rechner kopiert und dann den Pfad richtig eingestellt.

@BB3,

am doofsten finde ist das verdoppeln

Wenig aussagekräftig. Was genau hast Du gemacht oder wolltest Du machen?

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
BB3 asterix5 „ Ich auch. Und habe erst neulich fast problemlos den ganzen Kram auf meinen...“
Optionen

Hallo,

komme leider erst jetzt dazu (Rechner def.) zu antworten.
Die Einstellungen von Outlook sicher ich mit Windows
„Übertragen von Dateien und Einstellungen“
da kann man ja auch die Einstellungen bzw. Sicherungen auswählen. Nur werden da offensichtlich nicht nur die Einstellungen für die Konten, sondern auch sämtliche Mails gesichert! Wie soll man aber sonst die Konten bzw. Einstellungen dafür sicheren?
Das „Importieren“ von Mails, geht manchmal gar nicht! Warum einige Mails verdoppelt werden, kann ich mir aber absolut nicht erklären!

BB3

asterix5 BB3 „Hallo, komme leider erst jetzt dazu Rechner def. zu antworten. Die Einstellungen...“
Optionen

Hallo BB3,

zur Sicherung meiner OutlookExpress-email-Datenbank gehe ich so vor:

a)
Pfad für die email-Datenbank einmalig geändert über "Extras / Optionen / Wartung / Speicherordner / Speicherort ändern" und dort ein Verzeichnis auf meiner Nutzdaten-Partition eingetragen.

b)
Die Nutzdaten-Partition wird regelmäßig gesichert und somit auch die Outlook-email-Datenbank. Bei Datenverlust in der Nutzdaten-Partition könnte die Outlook-email-Datenbank von der Sicherung durch einfaches Kopieren wiederhergestellt werden.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)