Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Video-Abspielung von zdf.de nicht mehr möglich.

user_257086 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit kann ich die Zdf-videos, z.B. verpaßte Sendungen nicht mehr abspielen (war vorher möglich) .Was kann ich machen? Schönen Dank im voraus für eine Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_257086 „Video-Abspielung von zdf.de nicht mehr möglich.“
Optionen

Hi!

Den Rechner wechseln. ;-)

Das muss ja irgendwas mit deinem Rechner bzw. dem verwendeten Betriebssystem dem Browser und dem evtl. nötigen Plugin (zum Abspielen) zu tun haben. Zusätzlich könnte es auch nach am Internetzugang selbst liegen (es gibt ja Filter).

Um überhaupt mal ein gefühl dafür zu bekommen woran es liegen könnte, müssten wir wissen, "wie es bei dir aussieht". Also wie den Internetzugang realisiert ist, welches Betriebssystem bei dir läuft, welchen Browser du einsetzt.

Die Erfahrung zeigt, dass bevor ein Problem auftrat, etwas gemacht wurde, das "hundertzwanzigprozentig" nichts mit dem Problem zu tun haben kann. Trotzdem sollten wir wissen was vorher passiert ist - nur für alle Fälle. ;-)

Ich habe gerade mal mit meinem Rechner die ZDF-Mediathek geprüft (ich hab' sie vorher noch nie genutzt). Mit meinem Rechner (WinXP SP3, Firefox 3.0.5) komme ich beim Versuch eine Sendung anzuzeigen ein Auswahlmenü, dass ein Player-Plugin installieren will (MS Mediaplyer, VCL-Player oder Quicktime). Hat man einmal ein Auswahl getroffen, dann wird das in einem Cockie gespeichert. Löscht man alle ZDF-Cockies, dann kommt die Auswahl erneut. Evtl. hilft dir das löschen der Cockies ja schon weiter.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen