Hallo,
im Mailprogramm „Thunderbird“ von Firefox kennzeichne Ich Spams mit „Junk“ und lösche sie anschließend.
Nun erhalte ich regelmäßig neue Spamps mit dem Vermerk „Spam“, die ich nun alle wieder löschen muss! Warum wird dieser Schrott, da er doch bereits als „Spam“ gekennzeichnet ist, nicht gleich aussortiert?
Gruß
Blondie6
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hi!
Da ich raten muss, würde ich sagen, der Anbieter deines Emailacoounts hat eine SPAM-Erkennung in deinem Emailaccount aktiviert.
Da du deinen Emailaccount als POP3 Account betreibst, gibt es keinen Ordner im Account, in den die erkannten SPAM-Mails verschieben werden können. Sie werden daher mit SPAM in der Betreffzeile markiert, so dass sie dein Emailprogramm mit einer einfachen Filterregel erkennen und in den SPAM-Ordner verschieben kann.
Ich komme darauf, weil mein Email-Account bei 1&1 genau das bietet. Ich nutze ihn allerdings nicht als POP3-Account, sondern habe ihn auf IMAP umgestellt. Daher können Mail-Ordner auf dem Server von 1&1 angelegt werden und da landen nun die vom 1&1-Server erkannten SPAM-Mails.
Was du jetzt tun musst, ist in Thunderbird eine neuen Filter anlegen (Extras/Filter) der die SPAM-Markierung erkennt ("Betreff" "Beginnt mit") und als "Auszuführende Aktion" dann Verschieben in deinen SPAM-Ordner wählen.
Bis dann
Andreas
Hallo,
in der Konten-Verwaltung bei Thunderbird musst du bei dem betreffenden E-Mail-Konto im Unterpunkt "Junk-Filter" die Optionen einstellen, wie Thunderbird mit Junk umgehen soll, z.B. löschen oder verschieben in einen bestimmten Ordner.
Gruß,
Till