Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird-Projekt Tot?

Hewal / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

irgendwie frage ich mich immer mehr, ob das von der Mozilla Foundation ausgegliederte Thunderbird Projekt noch lebt. Denn es tut sich ja in Sachen Thunderbird 3 extrem wenig.

Hat da jemand genauere Infos, ob Thunderbird 3 noch kommt, oder ob ich mich eher nach alternativen Umsehen soll?

Welche PIMs gibts denn für Windows? Spicebird is ja noch in einer sehr frühe beta...

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Hewal „Thunderbird-Projekt Tot?“
Optionen

Naja, liegt wahrscheinlich daran, das Thunderbird 3 eben noch in einem (früher) BETA-Stadium ist.
Ende Februar kam die letzte Beta auf den Markt und es wird sicherlich noch etwas dauern, bis es da offiziell weiter geht.
Die Entwicklung läuft...

Zur Zeit sollte man schon beim TB2 bleiben, denn das ist die derzeit aktuelle Version die auch gepflegt wird...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hewal „Thunderbird-Projekt Tot?“
Optionen

Hi!

ja, es ist aktuell relativ ruhig um Thunderbird, jedenfalls ist nicht soviel Wirbel in der Mache, wie teilweise bei Firefox.

Tot ist das Projekt aber sicher keinesfalls. Man scheint nur etwas das Tempo herausgenommen zu haben. Mir macht das nichts, ich bin mir der aktuellen 2er Version sehr zufrieden.

OK, Infos sind nicht so offensichtlich aufzutreiben. Aber etwas findet man dann doch, mehr oder weniger zufällig.

Die offizielle Googlestartseite von Firefox ist ja für Mozila angepasst.ich nutze die und da ist seit Kurzem(?) ein Link zu einem Mozilla-Blog zu finden.
Der hat zwar keinen Tag/Marker zu Thunderbird, aber wenn man Thunderbird in dem Blog scht, findet man einen Hinweis auf eine "neue" Aktionsseite, die im November 2008 online ging:

www. speadthunderbird.com (Verteile/Verbreite Thunderbird)

Das ist auch ein Blog. Der letzte Eintrag ist vom 30 Mai 2009 und gibt Ausblick auf die derzeitigen Aktionen und Planugnen in der Entwicklung: http://www.spreadthunderbird.com/node/229

OK, das ist ein kurzer Text, aber es ist auch ein Lebenszeichen. ;-)

Bis dann
Andreas

Update: wenn man auf SpreadThunderbird.com etwas liest stösst man auf http://www.mozillamessaging.com. Da sind Unten auch alle aktuellen Schritte und Testversionen aufgelistet.

Ich meine nach der aktuellen Beta2 seinen noch ein oder zwei Releasecandidates geplant, bevor die Freigabe für die 3er Version kommt. Wird wohl noch etwas dauern...

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen