Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird Daten und Einstellungen retten - Firefox Favorite

Keuper / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

gestern hat jemand aus der Family das XP auf unserem Lap geschlachtet.

Im Moment hab ich das Ding mit WinPE am laufen und mache es auch nicht aus. Die Rettung der Standarddaten ist kein Ding da alles auf D liegt.

Aber Thunderbird und Firfox macht mir ein bischen Sorgen... wo liegen die Einstellungen und die Mails? wie rette ich sie in eine Neuinstallation?

Vielen Dank schon mal fuer die Antworten...

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Keuper „Thunderbird Daten und Einstellungen retten - Firefox Favorite“
Optionen

Hallo

Standardmäßig liegen die Daten in: C: Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\91u2lsd6.default
Nach Neuistalation einfach die Daten wieder dahin schieben und Thunderbird mitteilen wo sie liegen unter Konten Server Einstellungen lokales Verzeichis
cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
ArminH Keuper „Thunderbird Daten und Einstellungen retten - Firefox Favorite“
Optionen

Hallo, Keuper,

siehe dir mal dieses BackUp-Programm an:

http://mozbackup.jasnapaka.com/

Damit kannst du alle Daten von Firefox, Firebird etc. auf einem beliebigen Medium sichern und bei Bedarf wieder zurückspielen.
Ich arbeite schon seit Jahren damit und bin zufrieden.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Keuper ArminH „Hallo, Keuper, siehe dir mal dieses BackUp-Programm an:...“
Optionen

Hallo ihr beiden, vielen Dank das hilft sehr.

Armin eine Frage noch... hab MozBackup gerade mal auf meiner Kiste laufen lassen - wo schreibt das Proggi denn die Daten hin?

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Keuper „Hallo ihr beiden, vielen Dank das hilft sehr. Armin eine Frage noch... hab...“
Optionen

Hallo, Keuper,

> wo schreibt das Proggi denn die Daten hin?

Das kannst du dir selbst aussuchen:

Am besten, du legst dir irgendwo zunächst ein Verzeichnis an- z.B. "MozBackupSicherung".
Dann suchst du dieses Verzeichnis im MozBackUp-Programm unter "Verzeichnis anlegen" mit der Schaltfläche "Durchsuchen".

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Keuper ArminH „Hallo, Keuper, wo schreibt das Proggi denn die Daten hin? Das kannst du dir...“
Optionen

Hi Armin, ...habs schlicht uebersehen - manchmal sollte man wirklich nicht immer hastig weiter, weiter weiter klicken. Vielen Dank - ich schreibe gerade auf einer Kopie vom Orginal - funzt wirklich super.

Schoenen Sonntag noch
Keuper

bei Antwort benachrichtigen