Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

T-Online eMail 6.0, wo liegen die E-Mails auf der Festplatte

wolinghyd / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
benutze das E-Mail-Programm T-Online eMail 6.0.
Zur Zeit kann ich das Programm "T-Online StartCenter 6.0" nicht öffnen, da ich im Profil etwas verändert habe.
Jetzt würde ich gerne wissen wo die Mails auf der Festplatte zu finden sind. Da sie auf meiner Festplatte irgendwo abgelegt sind, müssen sie doch zu finden sein?
Möglicherweise haben sie auch eine Endung, die ich natürlich auch nicht kenne, die das Originalprogramm benötigt?
Evtl. kann man die Datei ( E-Mail ) mit einem anderen Programm ansehen?
Möchte den Text und vorhandene Bilder bzw. Anhänge ansehen können, ohne das T-Online-Programm.
Wo liegen die E-Mail-dateien und was haben die für eine Endung?

Gruß
Wolfgang Ingenfeld

bei Antwort benachrichtigen
groggyman wolinghyd „T-Online eMail 6.0, wo liegen die E-Mails auf der Festplatte“
Optionen

Hallo

Die Sicherungen sind bei mir unter > Eigene Dateien > Standard_12345_12345.zip. Die Zahlen werden bei dir andere sein.

Das eigentliche Programm ist meist unter C: /Programme /T-Online/T-Online_Software_6 zu finden.

-groggyman-

wolinghyd groggyman „Hallo Die Sicherungen sind bei mir unter Eigene Dateien...“
Optionen

Hallo,
leider nichts gefunden.
Das Programm ist da, kann es nur nicht öffnen weil ich im Profil etwas verändert habe.
Verzeichnis, Unterverzeichnisse, Dateien alles da. Nichts gelöscht, nur der Fehler im Profil passiert.
Jetzt kann ich das Programm nicht öffnen bzw. starten.
PopUp = kein zutritt ( Gast ).
Jetzt wollte ich die Dateien (E-Mails) auf einen anderen PC kopieren um sie anzusehen.
Aber ich finde die Mails bzw. die Dateien nicht.
Alle .zip Ordner gesucht,
alles mit Standard gesucht - nichts.
In welchen Dateien sind die E-Mails versteckt?

Gruß Wolfgang alis wolinghyd

groggyman wolinghyd „Hallo, leider nichts gefunden. Das Programm ist da, kann es nur nicht öffnen...“
Optionen

Hallo noch mal

Bei mir wird dieser Unterordner immer gesichert, da sollte alles drin sein, kann aber nur vom Programm gestartet werden.

E:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\user\_default

-groggyman-

wolinghyd groggyman „Hallo noch mal Bei mir wird dieser Unterordner immer gesichert, da sollte alles...“
Optionen

Hallo ebenso,
FAZIT: Man kann die E-Mails ausschließlich mit dem Programm lesen, oder?
Auch evtl. Dateien (die ich nicht finde bzw. kenne) auf einen anderen PC in den Verzeichnisbaum von T-Online zu kopieren bringt nichts?
Ok., sollte ich Erfolg haben werde ich es mitteilen,

Gruß Wolinghyd

benjaminXVI wolinghyd „T-Online eMail 6.0, wo liegen die E-Mails auf der Festplatte“
Optionen

Hi wolinghyd,

such mal im T-online Ordner: Hier Vista:
"C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\Mail.exe"

Mail.exe ist das Entscheidende, sollte mit Doppelklick auch ohne Startcenter funktionieren. Dann solo weiternutzen aber in jedem Fall eine Datensicherung machen, oder kopieren; Mails markieren reMaus... .

Mit deinen ursprünglichen Telekomdaten sollte eine Anmeldung aber auch wieder funktionieren.

In welchem Profil?
benjamin