Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

RTSP-Strema geht in IE8 nicht mehr

Sovebämse / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ein leidiges Problem: XP mit SP3 und Real-Audio sowie Quicktime und VLC-Player installiert.

Auf der Seite: http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/hoerspiel-musikwelle.html wollte mein Onkel auf "Hören" klicken, um sich den Stream von Polizist Wäckerli anzuhören. Zuerst kam eine Medlung, das Plugin des VLC-Players müsse bestätigt werden aus Sicherheitsgründen, danach musste man auch noch das Plugin des Mediaplayers bestätigen. Habe ich gemacht, doch es stand immer "Status: Angehalten". Auch ein Klick auf die Pause-Taste und ein erneutes Klicken auf "Play" führte zu keinem Funktionieren. Habe dann in den Einstellungen festgelegt, dass er immer mit einem externen Programm starten soll. Seit da kommt beim Klick auf "Hören" nur ein Fenster, das sagt, es sei kein Programm zum Abspielen gefunden worden und bei der Hilfe, dass der RSTP-Stream nicht abgespielt werden kann, der Typ sei unbekannt.

Nun, direkt im VLC funktioniert der Link, auch im Firefox ging es ohne Probleme. Aber im Quicktime-Player geht es nicht, der will sich immer was zusätzliches downloaden. Aber es muss einfach klappen im IE8. Denn bei meinem Test-Windows7 mit IE8 kamen zwar die Bestätigungsmeldungen auch (ich habe aber den Quicktime-Player eh nicht drauf) und danach läuft es aber problemlos bei mir.

Nun die Fragen: Was kann da wohl das Problem sein und wie wäre es zu lösen? Da jetzt immer nur das Fenster kommt, es sei kein Programm zum Abspielen des Streams vorhanden, kann ich auch keine Einstellungen mehr verändern. Wie / wo kann ich diese Einstellungen im IE8 wieder ändern? Hilft nur eine De- und Neuinstallation? Das mit den Plug-ins usw. ist so undurchsichtig bei IE8 im Gegensatz zu Firefox. Mir gehen echt die Ideen aus, habe schon eine Stunde herumgedoktert.

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „RTSP-Strema geht in IE8 nicht mehr“
Optionen

Hilfe, kennt denn niemand eine Lösung? :-(

bei Antwort benachrichtigen