hallo,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Ebay USA und dem IE6. Das Problem liegt beim IE6, denn mit dem Firefox 3.07 ist alles bestens. Wo das Problem liegt ?
Ich suche bei Ebay USA einen Artikel. Angezeigt werden mir auf einer Seite z.B. 30 Artikel. Ich klicke also einen Artikel an und schaue ihn mir an. Dann will ich zurück in die Auswahl von 30 Artikeln und da ist Problem Nr.1. Ich komme nicht mehr zurück; egal welchen Artikel ich vorher angeklickt habe. Außerdem wird die Seite auch nicht korrekt dargestellt.
Stellt euch vor, ihr habt eine DIN A4-Seite, auf der ganz oben 2 Zeilen stehen mit einem Bild, dann kommt gar nichts mehr und ganz unten nochmal eine Zeile mit einem Bild. Dazwischen ist einfach nichts.
Daraus schlau geworden öffne ich jetzt die einzelnen Artikel mit Rechtsklick "in neuem Fenster öffnen" und was passiert? ein Fenster geht auf und ist total leer - nicht mal eine Adressleite !
Wohlgemerkt. Das passiert nur mit dem IE6. Beim Firefox ist alles bestens.
Meine Frage dazu: Woran kann es liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen ? Das war ja nicht ímmer so.
Danke schon mal im voraus.
moin moin1
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Hallo moin moin.
Teste den IE7.
http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/download-ie.aspx
Gruß Jogi
Hallo Jogi,
möchte den IE7 eigentlich nicht so gerne draufhaben. Den IE8 habe ich vor kurzem probeweise drauf gehabt, war aber nicht mein Ding.
Der Firefox gefällt mir immer besser, aber den entgültigen Wechsel habe ich noch nicht vollzogen.
Gruß
moin moin1
Hi Moin Moin,
Ehrlich gesagt: So ganz verstehe ich das Problem nicht. Du kannst doch die ebay-USA-Seiten mit dem Firefox aufrufen und andere Seiten mit dem IE6?
Davon ab ist der IE6 total veraltet, es ist davon abzuraten ihn immer noch zu benutzen. Entweder updaten auf IE7 (was genau spricht dagegen?) oder doch beim Firefox bleiben (was meine bevorzugte Lösung wäre).
CU
Olaf
hi Olaf,
sieht wohl tatsächlich so aus, daß der IE und ich uns trennen werden. Bisher habe ich den Firefox immer parallel laufen lassen, aber jetzt werde ich ihn wohl doch als Standardbrowser einrichten müssen.
Ich verstehe bloß nicht, wieso der IE6 solche Mätzchen bei Ebay USA macht. Bei Ebay BRD und anderen Seiten ist doch alles ok.
moin moin1
Hi nochmal,
Nur dass wir uns da nicht missverstehen - welchen Browser du als "Standardbrowser" festlegst, ist reine Geschmackssache und keine technische Notwendigkeit. Das hat wenig Einfluss auf den praktischen Alltag im Web, außer z.B. dass sich irgendwelche Links z.B. aus Emails immer automatisch mit dem Standardbrowser öffnen. Das war es eigentlich auch schon.
Ansonsten spricht, wie oben schon kurz angerissen, absolut nichts dagegen, mehrere Browser parallel im Einsatz zu haben, z.B. um Seiten, die mit dem Firefox nicht optimal dargestellt werden, mit dem IE zu gucken oder umgekehrt. Webentwickler benutzen sowieso immer ganz viele Browser durcheinander, um feststellen zu können, ob ihre Websites überall gleich gut dargestellt werden können!
CU
Olaf
Hallo in die Runde.
Ich habe den Link für IE7 nur gestellt weil moin moin Probleme mit dem 6er hat. Ich persönlich benutze den IE von MS überhaupt nicht Ich bin glücklich und zufrieden mit FF letzte Version mit ABP Cookies werden gelöscht wenn ich FF beende. Der IE läuft sowieso im Hintergrund, siehe Temporäre Internetdateien. Die Ordner sind immer voll. Vor langer Zeit hatte ich versucht den IE zu löschen. das funktionierte nicht 100% er war nur defekt. Das Ende vom Lied war, ich kam mit nichts mehr ins Netz, ergo mußte ich den IE wieder neu installieren. Seitdem strafe ich das Ding mit Verachtung.
Gruß Jogi
Um Gotteswillen, Jokeman - mach sowas nicht:
Vor langer Zeit hatte ich versucht den IE zu löschen. das funktionierte nicht 100% er war nur defekt.
Die Erfahrung habe ich auch schon hinter mir - das ist normal so. Damit kann man viel kaputtmachen...
Der IE ist integraler Bestandteil des Windows-Systems, der systemeigene Dateimanager Windows Explorer greift auf die gleichen Ressourcen zu - schon deswegen kann und wird es nie eine De-Installationsroutine dafür geben, bzw. wenn, dann würde diese nicht viel mehr bewerkstelligen können als die "Start-Engine" des IE zu beseitigen.
Du kannst z.B. auch die Datei "iexplore.exe" löschen, während das System gerade offline ist - alles kein Problem. Wenn du dann aber den Windows Explorer öffnest und dort statt eines lokalen Dateipfades eine Webadresse eingibst, dann landest du "ganz normal" mit dem IE im Internet. Gerade so, als hättest du nichts gelöscht.
CU
Olaf
Hi Olaf.
Mehrere Browserübernahmen (Hijack) und die Favoriten mit 43 Einträgen, die ich nie vorgenommen hatte, haben in mir die Abneigung gegen den IE verstärkt. Das war aber noch unter Win98. Seitdem verachte ich den. Es gibt bessere Alternativen.
Gruß Jogi.
Windows 98?! Hmmm... lang lang ist's her.
Bessere Alternativen gibt es aber nichts destotrotz - vor allem solche, die nicht vom Möchtegern-Monopolisten kommen ;-)
CU
Olaf