Hallo,
nach Ausfall meinen alten PCs, habe ich Outlook 2003 auf menem neuen PC wieder installiert.
Wie kann ich die alten Outlook-Dateien (eMails, Kalender, Aufgaben, Kontakte,) von meiner bisherigen Festplatte, über die ich mit einem USB-Adapter zugreifen kann, rüberholen und nutzen? Wo speichert Outlook welche Dateien?
Vielen Dank für jeden Tipp!
Gruß
Fiedfied
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Hi Fiedfied,
das sollte relativ einfach gehen - du hast ja quasi 2 Mal das selbe Outlook (einmal intern, einmal extern).
Übernahme der Daten sollte relativ einfach über die "Importieren/Exportieren"-Funktion von deinem "neuen" Outlook gehen - geh einfach im Menü über "Datei" => "Importieren/Exportieren" - "Importieren aus anderen Programmen oder Dateien" - "persönliche Ordnerdatei (.PST) auswählen und weiter; bei "zu importierende Datei" wählst du die Datei auf der USB Platte aus (diese müsste normalerweise im Pfad "[Buchstabe der externen Platte]:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Outlook" befinden.
Danach sollten soweit alle relevanten Daten von der alten Platte übernommen worden sein - ggf. noch mal händisch prüfen.
Ansonsten steht hier ein sehr guter Artilel zu dem Thema - http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php
BG und gutes Rücksichern,
Bergi2002
Besten Dank, Bergi2002,
alle eMails seit 2007 gerettet!!!
Allerdings waren die "Kontakte" und der "Kalender" dort nicht zu finden.
Besonders der Kalender wäre für mich sehr wichtig...
Vielleicht hat jemand noch 'ne Idee???
Hallo,
alles erledigt, habe auch die anderen Dateien noch finden können!