Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Nochmal Emailanhang (Wi XP)

Klaudie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie schaffe ich es, einen Anhang in einer Email so zu verkleinern, daß ich diesen in kompletter Größe drucken kann?
Gruß
Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Klaudie „Nochmal Emailanhang (Wi XP)“
Optionen

Hi!

Im Büro haben wir Drucktreiber für unsere Kyocera Laserdrucker, die skalieren, fast alles auf eine Seite. Aber das ist natürlich nicht für jeden eine Lösung (ich würde mir den ca. 1,5m hohen Scan-Druck-Fax-Turm auch nicht ins Wohnzimmer stellen). ;-)

Letztendlich hängt es einfach vom Art des Anhangs ab bzw. der Applikation, die ihn druckt, wie er ausgedruckt wird. Wenn sich bei mir Browser oder Emailprogramm "doof" anstellen, dann markiere ich die angezeigte Information, kopiere es in Word oder Openoffice-Writer und formatiere alle Manuell so zurecht, dass es passt und drucke dann.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie Andreas42 „Hi! Im Büro haben wir Drucktreiber für unsere Kyocera Laserdrucker, die...“
Optionen

Danke Andreas,

es ist wahrscheinlich viel unproblematischer.
Siehe Mailwechsel mit maestro0812

Freundliche Grüße
Klaudie
o

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Klaudie „Nochmal Emailanhang (Wi XP)“
Optionen

Hallo Klaudie,

um was für einen Anhang handelt es sich denn? Word-Dokument? PDF? Foto?

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie maestro0812 „Hallo Klaudie, um was für einen Anhang handelt es sich denn? Word-Dokument?...“
Optionen

Danke maestro0812,

es ist vermutlich ganz einfach.
Es handelt sich um eine pdf-Datei A 3 mit 2,87 MB.
Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, daß die 2-seitige Einladung per A 3
gemailt wurde und natürlich irgendwie auf A 4 umgestickt werden muß, oder?
Nochmaal Danke schon im voraus.
Freundliche Grüße
Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Klaudie „Danke maestro0812, es ist vermutlich ganz einfach. Es handelt sich um eine...“
Optionen

Hallo Klaudie,

wenn Du den Acrobat Reader zum Anzeigen und Ausdrucken des PDFs benutzt, kannst Du doch da einfach im Drucken... -Dialog den Punkt "mehrere Seiten auf ein Blatt" auswählen. Damit sollte es schon funktionieren.

lg
maestro

bei Antwort benachrichtigen