Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Neuste Java-Version macht Probleme

Sovebämse / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Es ist schon unglaublich mühsam: da denkt man sich, man kann nach einer sauberne Neuinstallation von XP SP3 mit allen Patches und natürlich den Hardwaretreibern auch das neuste Java installieren und siehe da - schon wieder etwas verbockt haben die Jungs.

Egal ob mit IE7, IE8, Firefox, Chrome oder Safari, es kommt in einem Java-Applet eines Chatraums zu Problemen, wenn sehr viele Chat-Fenster offen sind. Aber auch ohne dass viele Fenster offen sind, geschieht es z.B. dass, fährt man über gewissen Text, eine Markierung dieses Textes erfolgt. Aber nicht sofort, sondern langsam von oben nach unten (also nur ein Teil einer Zeile). Vorher ging das ruckzuck, nichts langsam herunter, sondern direkt markiert. Wenn viele Fenster offen sind und man dann mit der Maus in der Leiste, wo alle Fenster klein angezeigt werden, auf einen "Tab" drauffährt, kommen so merkwürdige Striche, etwa diese ||| aber dicker. Auch geschieht es im Hauptchat-Fenster (also im öffentlichen Chatraum), dass plötzlich der ganze Text verschwindet, wenn man mit der Maus einen Chater anklicken möchte. Klickt man aber dann doch ins weisse Feld, öffnet sich die Privatunterhaltung mit diesem Chatter und das weisse Feld ist auch wieder voll, als wäre nichts gewesen.

Habe testweise die erste Java 6-Ausgabe (also ohne Update) installiert und da taucht dieser Fehler nicht auf. Wenn das mal nicht mühsam ist...

Kann sich jemand das Phänomen erklären?

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen