Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Mozilla - Mein Kampf "Bild" online zu sehen

Petermann391 / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorab: ich arbeite gerne mit Moz. 3.0.10

aber der Seitenaufbau "spinnt" des Oefteren.

Eingestellt ist in der Zeichenkodierung: Westlich 8859-15
oder Unicode UTF-8
Wahlweise sind bereits saemtliche Adons de-aktiviert resp. wieder aktiviert worden.
Ebenfalls ADBlockPlus wurde ein- oder ausgeschaltet.

Und das Resultat sieht dann so aus:
http://www.nickles.de/user/images/261821/bildzeitung.jpg

So waere der Seitenaufbau i.O.:
http://www.nickles.de/user/images/261821/normaler-guter-seitenaufbau.jpg

Probleme, diese Seite ueber IE6 aufzurufen gibt es nicht - alles wird gut wiedergegeben.

Aber ich will den Fuchs nutzen !!


Peter



Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Petermann391 „Mozilla - Mein Kampf "Bild" online zu sehen“
Optionen

Die Probleme mit den NicklesSeiten verstehe ich auch, habe seit kurzem so ein merkürdiges Zeichen neben meinem Namen ;- )

Aber im Ernst: der Nicklesaufbau war bei mir auch mal recht daneben. Seit dem ich ein anderes Theme installiert habe https://addons.mozilla.org/de/firefox sieht das alles wesentlich besser aus.

Versuch es doch mal damit.

So, nun trolle ich mich mal wieder.........

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Infos-Lanzarote „Die Probleme mit den NicklesSeiten verstehe ich auch, habe seit kurzem so ein...“
Optionen

Hallo
danke fuer die Antwort, auch wenn ich damit ja nicht weiterkomme.
Nun die Frage: liegt es an Bild oder an FF3?
Ich vermute, an FF3 im Zusammenhang mit Bild, denn IE6 bringt ja gleichzeitig eine einwandfreie Wiedergabe zustande.

Ich als Laie meine, dass man doch alles einstellen kann.
Nur was man einstellen muss, weiss ich nicht.
Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass die Boersennachricht unter Bild/Politik sich nicht vollstaendig aufbaute, bei IE6 klappte es.
Nach viel probieren fand ich heraus, dass man den ADP fuer diese Seite abschalten muss - und siehe da, der Seitenaufbau funktionierte.

Aber so zerschossen, wie seit gestern, habe ich die Seite noch nicht gehabt.

Trotzdem danke fuer die Antwort.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Nachtrag zu: „Mozilla - Mein Kampf "Bild" online zu sehen“
Optionen

Uebrigens, so sieht der Seitenaufbau HEUTE fuer diesen Thread aus.

http://www.nickles.de/user/images/261821/nickles-seitenaufbau2.jpg
http://www.nickles.de/user/images/261821/nickles-seitenaufbau1.jpg


Auch nicht weltbewegend.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Petermann391 „Uebrigens, so sieht der Seitenaufbau HEUTE fuer diesen Thread aus....“
Optionen

Also ich habe ne Menge "Probleme" unter Linux, aber unter Windows mit FF, das ist mir noch nie begegnet. Die Kleinigkeiten unter Linux, mit denen kann ich leben, daran habe ich mich gewöhnt.
Ich behalte es heute mal im Kopf. So schwer kann das doch nicht sein.

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Infos-Lanzarote „Also ich habe ne Menge Probleme unter Linux, aber unter Windows mit FF, das ist...“
Optionen

Danke
ich selber komme allein nicht weiter
Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Infos-Lanzarote „Also ich habe ne Menge Probleme unter Linux, aber unter Windows mit FF, das ist...“
Optionen

Hallo Petermann391, ich will ja beim besten willen nicht unken, aber probier's doch mal mit einer seriösen Seite. Wie zum Beispiel "tagesschau.de", oder "zdf.de". Dort sind sind sehr gut recherchierte aktulle Artikel bei.
Was den FF unter Ubuntu angeht, der läuft sauber und ohne jedes Problem. Auch bei "BILD".

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 unhold06 „Hallo Petermann391, ich will ja beim besten willen nicht unken, aber probier s...“
Optionen

@unhold06

danke auch Dir fuer Deinen ergiebigen Beitrag.

Ich stehe zu Bild - nicht wie andere, die's lesen und verheimlichen.
Aktuellere Nachrichten-Geber habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Aber sei's wie ist, selbst Nickles erscheint mir nicht richtig mit der Seitenwiedergabe ueber FF ( und Nickles betrachte ich als "serioes" ) Du ja auch, sonst wuerdest Du nicht hier posten.

Im Uebrigen geht es weniger um Ubuntu oder aehnl.
Hier geht es um die richtige Einstellung, damit ich "Bild" ueber FF sehen kann.
Haettest Du meine Frage richtig gelesen, so kann ich einen einwandfreien Bildartikel lesen, wenn ich ueber den IE "Bild" aufrufe. Ich brauche also Kein "Ubuntu" ( so gut er ja sein mag ).
Hier in China habe ich Moz, IE6, und Maxthon. - Bis auf Moz habe ich bei den anderen keine Probleme eine "ordentliche Seitenwiedergabe" zu erreichen.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Petermann391 „@unhold06 danke auch Dir fuer Deinen ergiebigen Beitrag. Ich stehe zu Bild -...“
Optionen

Ein jeder wie er mag.
Was Deinen FF anbetrifft. Schon mal über eine komplette Deinstallation nachgedacht? Anschließend mit der neusten Version wieder installieren. Vielleicht kannst Du damit Dein Problem lösen.
Also wie erwähnt, unter Linux, wie auch XP läuft das Teil ohne Probleme. Auf den IE6 würde ich großzügiger Weise verzichten.

Grüße nach China

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 unhold06 „Ein jeder wie er mag. Was Deinen FF anbetrifft. Schon mal über eine komplette...“
Optionen

@unhold06

ja, darueber habe ich auch schon nachgedacht.
Das waere die letzte Moeglichkeit.
Wenn dann nur nicht die einzelnen Vorteile wie Termin-Paner, Passwoerter und Lesezeichen auch verschwinden wuerden.
Als letzte Moeglichkeit halte ich mir diese Option offen.

Danke fuer Deinen Ratschlag

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Petermann391 „@unhold06 ja, darueber habe ich auch schon nachgedacht. Das waere die letzte...“
Optionen

Hallo Petermann,

unabhängig vom Problem würde ich dieses Addon dem Firefox hinzufügen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2848

Damit kannst du deine Passwörter exportieren und jederzeit wieder importieren.
Geht im FF über Extras -> Einstellungen -> Registerkarte "Sicherheit".

Annmerkung am Rande:
Ich verwende unter FF unter Ansicht -> Zeichenkodierung den Zeichensatz "Westlich (ISO 8859-1)".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 shrek3 „Hallo Petermann, unabhängig vom Problem würde ich dieses Addon dem Firefox...“
Optionen

Hallo Shrek3

danke fuer die Tips, aber:

das addon/2848 ist nicht kompatibel zu 3.0.10

und

die Zeichenkodierung ist auf 8859-1 eingestellt - auch hier bei Nickles.

Aber schau Dir diese Seitenwiedergabe an.
Findest Du sie OK?

http://www.nickles.de/user/images/261821/nickles-4.jpg
http://www.nickles.de/user/images/261821/nickles-3.jpg

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Petermann391 „Hallo Shrek3 danke fuer die Tips, aber: das addon/2848 ist nicht kompatibel zu...“
Optionen

Ich habe den FF 3.0.11 und der Passwort Exporter läuft da.
Er lief übrigens auch, als mein FF noch die Version 3.0.10 hatte.

Aktualisiere mal den FF.
Sollte es dann immer noch nicht klappen, ist irgendwas korrupt an deinem FF.

Ggf. die Passwörter dann von Hand oder per Bildschirmfoto sichern.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 shrek3 „Ich habe den FF 3.0.11 und der Passwort Exporter läuft da. Er lief übrigens...“
Optionen

@Shrek3

mangels besseren Wissens, habe ich mir schon frueher meine Passwoerter per Screenshot abgesichert bevor ich FF neu installierte..

Danke fuer den Tip.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Hewal shrek3 „Hallo Petermann, unabhängig vom Problem würde ich dieses Addon dem Firefox...“
Optionen

Hallo Peter,

zur Sicherung deiner Einstellungen möchte ich dir MozBackup ans Herz legen:
http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

zu Deinem Problem:
gelegentlich habe ich auch das ein oder andere Mal eine Seite, die hin und wieder so erscheint, wie in deinem Screenshot. Das liegt nicht direkt am Browser. Ich kann nur spekulieren, dass es wohl so ist, dass die Betreiber der Seiten die Seite bearbeiten und sie dann wohl nicht auf Anhieb auf allen Browsern richtig angezeigt werden kann.

Oder ist es bei dr so, dass die benannte(n) Seite(n) NIE richtig im FF angezeigt werden? In diesem Falle würde ich dir - wie schon die Helfer über mir - empfehlen, mit dem von mir genannten Tool deine Einstellungen zu sichern und eine Neuinstallation in Erwägung zu ziehen. Denn normal wäre das dann nicht mehr.

Eventuell könntest du dir den aktuellen RC von FF 3.5 holen:
http://www.chip.de/downloads/Firefox_21701332.html

(weiß allerdings nicht, ob Mozbackup auch mit der 3.5er Version arbeitet, aber ich denke schon.

Grüße und viel Erfolg
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Hewal „Hallo Peter, zur Sicherung deiner Einstellungen möchte ich dir MozBackup ans...“
Optionen

Danke Hewal,
es ist so, dass dieser schlechte Seitenaufbau erst seit gestern auftritt - und bis heute angehalten hat.

Was mich interssiert ist, wenn ich auf Nickles auf Baumansicht gehe, erscheint das angezeigte Bild auf IE und auf Maxthon so, wie eine Baumansicht sein sollte.

Aber wie Du auf den letzten Bildern siehst, steht hier alles "untereinander"

Oder taeusche ich mich?

FF3.5 will ich noch nicht, da viele addons nicht kompatibel sind.
Ich hatte 3.5 am 25.4. bereits installiert und dann, da Probleme auftraten, dieses wieder de-installiert.

Ist Dein Tip Moz.Backup neuer als der von mir verwendete 1.4.8 DE ?

Habe ich denn dann nicht auch die fehlerhaften Seiten von gestern und heute wieder drauf?

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Petermann391 „Danke Hewal, es ist so, dass dieser schlechte Seitenaufbau erst seit gestern...“
Optionen

Bei mir wird Bild mit FF 3.5 übrigens richtig angezeigt (auch mit 3.0.11). Du sagtest, du hast den Firefox 3.0.10, aktualisiert den doch bitte mal! Lösche auch deinen Browsercache.

In meinem Link ist MozBackup in der Versioin 1.4.9 verfügbar. Wenn du bereits MozBackup anwendest, wieso bezeichnest du dann das Sichern der Einstellungen/Addons/usw als mühseelig? Eine einfache Neuinstallation wäre schon längst passiert :-))

grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Petermann391 „Mozilla - Mein Kampf "Bild" online zu sehen“
Optionen

Schau doch mal auf: www.bildblog.de
sieht die seite okay aus ?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 PaoloP „Schau doch mal auf: www.bildblog.de sieht die seite okay aus ? “
Optionen

Hallo PaoloP

Im IE ist der Artikel links aufgefuehrt.
Hier in FF ist er "mittig" aufgefuehrt ( s. Bild)
http://www.nickles.de/user/images/261821/bildblog.jpg

Also stimmt 'was nicht.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Petermann391 „Hallo PaoloP Im IE ist der Artikel links aufgefuehrt. Hier in FF ist er mittig...“
Optionen
Also stimmt 'was nicht.
Kenne mich zwar mit Webdesign(en) nicht aus, aber ich glaube nicht, dass die zentrierte Darstellung auf ein "nicht richtig dargestellt" hindeutet.

Probier mal bitte ebay.de und amazon.de

Grüße
Hewal
Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Hewal „ Kenne mich zwar mit Webdesign en nicht aus, aber ich glaube nicht, dass die...“
Optionen

Hewal,

ebay wie auch amazon, werden ordentlich dargestellt.

Es geht hier zwar um "Bild" aber auch die Darstellung von Nickles ist nicht so wie ich es gewohnt bin.

Ich sage nur, schau Dir bitte 'mal die "Baumansicht" von dieser Seite an.

http://www.nickles.de/user/images/261821/baumansicht-2.jpg
http://www.nickles.de/user/images/261821/baumansicht-1.jpg

Dieser Seitenaufbau ist auch nicht in Ordnung

Danke fuer die Muehe, die Du Dir machst.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Petermann391 „Hewal, ebay wie auch amazon, werden ordentlich dargestellt. Es geht hier zwar um...“
Optionen

Hallo Peter,

meine o.g. Anweisungen schon ausgeführt? (Firefox auf 2.0.11 Updaten/Browser Cache leeren)?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Petermann391 „Mozilla - Mein Kampf "Bild" online zu sehen“
Optionen

Ein Bild- Zeitungsleser, oh Graus.
Und ich dachte, ich wäre der Einzige...
Ich bin bei Firefox v2.0.0.20 geblieben, weil mir an v3.0.x einiges nicht gefiel. Nun hab ich v3.5 installiert und bin recht zufrieden damit. Diese Addons sind kompatibel - solltest du weitere benötigen, muß man das testen.

http://www.nickles.de/user/images/111275/addon.jpg
Die Darstellungsfehler, die bei v2.0.0.20 und 3.0.x (bei mir) auftraten, sind bei 3.5 verschwunden.
Versuche aber erst mal eines - ändere mal testweise Deine Bildschirmauflösung.
Wie das kommt, weiß ich auch nicht - aber manche ursprünglich fehlerhaft dargestellte Seiten wurden dann in einigen Fällen sauber dargestellt.
Ist natürlich keine akzeptable Lösung. Ich behalf mir, indem ich diese Seiten eben mit dem IE anschaute. (Der InternetExplorer ist bei mir vollkommen gleichberechtigt)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hewal jueki „Ein Bild- Zeitungsleser, oh Graus. Und ich dachte, ich wäre der Einzige... Ich...“
Optionen

Ich meinte natürlich die Version 3.0.11, und nicht die 2.0.11 :-)

Wieso habt ihr alle Darstellungsfehler? Ich nutze den FF seit Jahren und es kommt höchst selten vor (und wenn, dann nur temporär) dass Seiten nicht richtig dargestellt werden. Früher hatte ich 1024x768 Auflösung, dann 1280x1024 und jetzt 1650x1050 und keine Probleme.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Hewal „Ich meinte natürlich die Version 3.0.11, und nicht die 2.0.11 :- Wieso habt ihr...“
Optionen

Hewal,
aber bevor ich auf 3.5 aendere, mache ich vorher noch 'nen Versuch mit dem Update auf 3.0.11.

Danke

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Nachtrag zu: „Hewal, aber bevor ich auf 3.5 aendere, mache ich vorher noch nen Versuch mit dem...“
Optionen

@Hewal

das Update auf 3.0.11 brachte auch keine Aenderung.

Es blieb leider alles so wie es war.
Seitenaufbau bei Nickles wie auch bei Bild sind nicht so, wie es sein sollte.

Nun haben wir hier in China 06-30 Zeit: 00:35

Vorab bedanke ich mich bei allen, die helfen wollten resp. geholfen haben.
Mal sehen, was mir der naechste Tag bringt.

Gruesse aus China im Moment 00:35 haben wir 30 Grad und Regen (endlich )

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 jueki „Ein Bild- Zeitungsleser, oh Graus. Und ich dachte, ich wäre der Einzige... Ich...“
Optionen

Hallo Juergen,

auch einer der sich outet? Mutig, mutig.

Also ich habe verschiedene Bildschirmaufloesungen ausprobiert - aber es gab keine Aenderung.

Ich werd' halt doch 3.5 installieren.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
jueki Petermann391 „Hallo Juergen, auch einer der sich outet? Mutig, mutig. Also ich habe...“
Optionen

Hat mit Mut weniger zu tun...
Vergiß nicht, deine Bookmarks zuvor abzuspeichern.
Man kann die zwar auch direkt übernehmen, aber ich würde das alte Firefox zuvor gründlich deinstallieren - der "Revo Uninstaller" :
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
ist dazu vorzüglich geeignet. Der entfernt auch bezügliche Registry- und Systemeinträge.
Dann neu installieren.
Damit eliminierst Du eben auch unentdeckte Fehler.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Petermann391 „Hallo Juergen, auch einer der sich outet? Mutig, mutig. Also ich habe...“
Optionen

Such mal die Xmarks Erweiterung. Sehr angenehm!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Infos-Lanzarote „Such mal die Xmarks Erweiterung. Sehr angenehm! “
Optionen
Such mal die Xmarks Erweiterung
Genau das ist einer der Gründe, weshalb ich lange auf der v2 beharrte. Da konnte man die Bookmarks mit einer einfachen Datei "user.js" in eine logische Partition verlegen - und die wurde vollkommen automatisch aktualisiert.
In Echtzeit.
Hier, bei v3.x benötige ich ein Konto irgendwo im Internet.
Was, zum Teufel, gehen einen fremden Server meine Bookmarks an?
Warum kann ich meine ureigensten Lesezeichen nicht mehr auf meinem eigenen PC speichern?
Verstehe ich nicht.
Oder, wenn ich an Herrn S. denke, vielleicht doch...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hewal jueki „ Genau das ist einer der Gründe, weshalb ich lange auf der v2 beharrte. Da...“
Optionen

Bezüglich der Lesezeichen:

in Firefox: Lesezeichen/Lesezeichen verwalten/Importieren und Backup/
Etwas versteckt, aber keine Probleme, die Lesezeichen zu sichern, und zwar, ohne dass man ewig im userverzeichnis sich einen Wolf suchen muss.

Außerdem leistet für alle Windoows-Anwender das tool Mozbackup sehr gute Dienste.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Hewal „Bezüglich der Lesezeichen: in Firefox: Lesezeichen/Lesezeichen...“
Optionen

Freilich, es gibt für alles irgendwelche und gut passende Tools.
Nur ist es eben leider fast immer so - genau dann, wenn ein Schaden auftritt, hat man versäumt, eine Sicherung zu erstellen. Bei der v2 war das eben nicht nötig - das wurde vollautomatisch und ohne Prozessorlast (Scherz, ja?) erledigt.
Peter - warte mit der Installation bis morgen. Am 30.06. soll die Final zum Download berei stehen:
http://winfuture.de/news,48159.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 jueki „Freilich, es gibt für alles irgendwelche und gut passende Tools. Nur ist es...“
Optionen

Danke Juergen,
ich werde abwarten

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Petermann391 „Mozilla - Mein Kampf "Bild" online zu sehen“
Optionen

Ich hatte vor 20 Sekunden das gleiche Problem: Alles total zerschossen auf Bild.de, alles rübergerutscht auf die linke Seite.

Scheint ein Problem von Bild.de zu sein.



bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Infos-Lanzarote „Ich hatte vor 20 Sekunden das gleiche Problem: Alles total zerschossen auf...“
Optionen

Also ich habe 'mal Folgendes entfernt:
ADP, Yahoo-Mail-Notifyer, PeerGuardian
und siehe da, Bild-Seitenaufbau stimmt.
Ich werde dann Eins nach dem Anderen rueckinstallieren, um zu sehen, ob's damit zusammenhaengt.

Ich glaube eher nicht ! Denn:

Der Seitenaufbau bei Nickles ( Baumansicht untereinander ) hat sich nach wie vor nicht
geaendert.

Man kann damit leben, aber ich will ja "optimal" arbeiten ( soweit es fuer einen Laien so etwas gibt )

Mal sehen, wie's nach der Rueckinstallierung der einzelnen entfernten Programme aussieht.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Petermann391 „Also ich habe mal Folgendes entfernt: ADP, Yahoo-Mail-Notifyer, PeerGuardian und...“
Optionen

Wie ist eigentlich die Arbeitssituation für deutsche Handwerker in China?

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Infos-Lanzarote „Wie ist eigentlich die Arbeitssituation für deutsche Handwerker in China?“
Optionen

Willst umsiedeln? :-)

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Infos-Lanzarote „Wie ist eigentlich die Arbeitssituation für deutsche Handwerker in China?“
Optionen

Die Arbeitssituation ist wie ueberall auf der Welt gleich.

Hebst Du Dich aus der Masse der "normalen" hervor, findest du ueberall einen gutbezahlten Job.
Wichtig sind auf jeden Fall: koerperliche Fitness, absolute Gesundheit ( incl. HIV-Check ), Drogenfreiheit, nicht vorbestraft ( Fuehrungszeugnis wird evtl. verlangt) sowie gute englisch Kenntnisse und ein klein wenig chinesisches Grundwissen ( nicht nur die Sprache, auch die Kultur, Mentalitaet, Essen )
Im uebrigen wird in China an 7 Tagen die Woche gearbeitet. Einen regulaeren freien Sonntag gibt es nicht. Geschaefte haben teils ab 7:30 bis 21:30 Uhr geoeffnet.
Was die Krankenversicherung resp. Sozialvers. Abgaben sind, kann ich fuer die "arbeitende Klasse" nicht beantworten.
Ich selbst habe hier in China ( trotzdem ich mit einer Chinesin verheiratet bin) Keinen Versicherungsschutz. Da die dt. Krankenkassen fuer "dauernd-im-Ausland-Lebende" - spez. China - keinen Vers.Schutz anbieten.
Das mag aber fuer die arbeitenden Menschen anders sein - ich weiss es nicht.
ZB. kostet eine Leistenbruch-OP in einem guten Krankenhaus (vergleichbar wie in D, gutes Fachpersonal, modern, sehr sauber, Klima) bei einem 4 taetigen Aufenthalt ca. 5000 RMB = ca. 600 Euro.
Die "Beisserchen" komplett richten - im guten Krankenhaus, kostet auch so um die 6000 RMB.
(Fuer einen Chinesen, der ca. 1.800 - 2500 RMB monatlich verdient, ist so ein Krankenhausaufenthalt natuerlich sehr sehr teuer).
Auch fuer den Chinesen gilt: nicht jeder Krankenhausaufenthalt wird durch eine Versicherung abgedeckt.

Empfehlen wuerde ich allerdings, dass Du von einem (dt) heimischen Konzern nach China geschickt wirst. Dann bekommst du Deinen Lohn in Euro ( nach dt. Massgaben gerechnet).
Verdienst Du ( in Euro gerechnet: ca. 3500 so sind dies ca. 30.000 RMB ) damit kann man auskommen, und auch den Arztbesuch bezahlen, oder?

Aber hier habe ich Dir zusaetzlich noch ein paar Links rausgesucht:

http://www.hobsons.de/de/ratgeber-service/arbeiten-im-ausland/china/ diesen Link finde ich am Aufschlussreichsten

http://www.china9.de/kultur/arbeiten-china.php

http://www.chinaseite.de/china-wirtschaft/arbeit-china.html

http://de.ask.com/web?q=arbeiten+in+china&qsrc=999&siteid=3131&l=dis&qenc=UTF-8&ifr=1

Bei speziellen Fragen und genauerer Angaben, kann ich gerne weitersuchen.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Petermann391 „Die Arbeitssituation ist wie ueberall auf der Welt gleich. Hebst Du Dich aus der...“
Optionen

@Hewall: Die Welt ist groooooß!!!!! Würde sich was ergeben, bin ich für alle Schandtaten bereit, außer...

@Peter: ... SIEBEN TAGE ARBEITEN????? Im Leben nicht!!!!! Arbeit kann man vortäuschen, faul sein muss man beherrschen. Und da bin ich ein ganz großer Meister, hihi. Ganz doll vielen Dank für Deine ganzen Infos, aber was ich da gelesen habe, neeeee, das wäre aber absolut nichts für mich.

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Infos-Lanzarote „@Hewall: Die Welt ist groooooß!!!!! Würde sich was ergeben, bin ich für alle...“
Optionen

Ich habe fuer Deine Entscheidung "volles Verstaendnis".

Was z.B. ein Anreiz ist, ist eine huebsche Chinesin zu heiraten, dann Familie gruenden und Haeusle bauen --- und ich hatte schon geglaubt, einen weiteren Deutschen in meiner Nachbarschaft zu haben.
Wir waeren dann schon "zwei Deutsche in Wuhan" - haha.

Aber mal was Anderes: teile mir doch mal mit, welche Einstellungen Du bei FF gemacht hast in Bezug auf Zeichenkodierung.

Im Anhang siehst Du 2 Bilder. Rechts ist die Version mit IE, darauf ist auch das Nickles Logo zu sehen. Links ist das von meinem FF, dort ist KEIN Nickles Logo vorhanden.
http://www.nickles.de/user/images/261821/links-ie----rechts-ff.jpg
Vielleicht hilft es mir weiter, dass ich einen guten Seitenaufbau bei Nickles hinbekomme.
Bild funktioniert (komischerweise) wieder.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Nachtrag zu: „Ich habe fuer Deine Entscheidung volles Verstaendnis . Was z.B. ein Anreiz ist,...“
Optionen

Geschafft, dank Eurer freundlichen Unterstuetzung

1. Gilt fuer Probleme bei "Bild" und "Nickles"

2. Moz Backup gemacht
3. Dann alles geloescht //
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla (ganzen Ordner gelöscht)
4. Neu gestartet
5. 3.0.11 neu installiert ( ohne Uebernahme der alten Daten)
6. Lesezeichenleiste ( vorher als Favorit abges.) - per drag&drop wieder aktuallisiert

Vielen Dank an ALLE

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Nachtrag zu: „Ich habe fuer Deine Entscheidung volles Verstaendnis . Was z.B. ein Anreiz ist,...“
Optionen

@ infos-lanzarote - bzgl. Arbeit in China

...uebrigens noch folgendes zum besseren Verstaendnis:

Die Leute in China arbeiten nur 6 Tage - einen freien Tag haben sie alle, jedoch dies ist nicht immer der "Sonntag".

Das Problem duerfte ein Anderes sein:
Als Selbstaendiger musst Du mindestens ueber ein nachgewiesenes Eigenkapital von ca. 5000 Euro verfuegen, um ein Gewerbe anzumelden.
Ausserdem werden Gebuehren faellig ( wie hoch - entzieht sich meiner Kenntnis )
Dann brauchst Du Beziehungen wie ueberall auf der Welt.
Ausserdem: Man muss sich aus der Masse hervorheben.

Hier nur ein Beispiel:
Die reinen Lohnkosten fuer den Ausbau eines 130qm Rohbaues bis zur Bezugsfertigkeit betragen ca. 1000 - 1500 Euro !!!.
Vorhanden sind die Fenster und die Eingangstuere sowie tragende Waende.

Mit diesen , sagen wir mal - 1300 Euro, sind saemtliche Maurerarbeiten, Gas- und Elektroarbeiten,Telefon- und TV-Anschluesse, die Holzarbeiten (Tuerrahmen, abgehaengte Decken, Einbauschraenke erstellen incl. Beschlaege und Furnier, Kuechenmoebel incl. Haengeschranke, Holz- oder Fussbodenbelaege sowie letztendlich auch die Malerarbeiten) abgegolten.
Elektro- und Wasserarbeiten werden in der Regel von ein und demselben Handwerker getaetigt.
Die benoetigten Materialien besorgt meistens der Auftraggeber/Bauherr/Eigentuemer.
Besorgt es der Handwerker, verdient der noch daran.
Ausserdem ist dem Handwerker der Material-Preis, den der Eigentuemer bezahlen muesste - egal.
Als Eigentuemer und Kaeufer meiner Materialien kann ich aber handeln und den Preis druecken.

Dann bekommst Du auch nur den Satz, der in China ueblich ist = ca. 2000 -3000 RMB ( entspr.. ca. 200 - 300 Euro ) mtl..
Allerdings ist die Kaufkraft fast 1:1.
Deswegen war meine Empfehlung diese, Dich ueber ein dt. Unternehmen nach China schicken zu lassen. dann bekommst Du Deinen Lohn in Euro und kannst ihn dann (ca) x 8 multiplizieren.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass eine fertig komplett ausgebaute 130 qm Wohnung mit Steinboden ca. 7000 Euro kostet ( Lohn und Material ).
Eine 90 qm Wohnung mit Holzboden ( Parkett - keine Bananenkisten ) ca. 3.800 Euro kostet.

Zum Thema Essen:Hunde zu essen wird nur in bestimmten Gegenden ( Guangzhou ) gemacht.
Anders ist es z.B. mit Schlangen, Schildkroeten, alle Art von Meeresgetier, Algen und grossen Froeschen - die schmecken ( wie auch mir ) allen Chinesen.

Es gibt uebrigens einen Spruch in China: man kann alles Essen, was mindestens 4 Beine hat und mit dem Ruecken zur Sonne laeuft.

Das Essen ist fuer einen Chinesen etwas Besonderes.
Hier wird regelrecht "zelebriert".
Auch wenn alle satt sind, wird mindestens noch ein Gang aufgelegt, denn es gibt nichts schlimmeres, als dass das Essen ausgeht und die Gaeste hungrig bleiben.
Ausserdem ist der allgegenwaertige "báijiǔ" ( klarer Schnaps ) auf dem Tisch. Er wird aus vollen Glaesern getrunken ( d.h. hast Du vom Glas abgetrunken, wird sofort nachgeschenkt )- Schnaps wird so getrunken, wie wir Deutschen ein Bier kippen/trinken wuerden.

Und anschliessend geht in die Karaoke-Bar.

Dies nur mal noch zur Erklaerung der Lohnkosten und Arbeitund der Essgewohnheiten in China.

Ich hoffe, dass mir niemand boese ist, wenn es ein nicht-PC-bezogener Beitrag wurde.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Petermann391 „@ infos-lanzarote - bzgl. Arbeit in China ...uebrigens noch folgendes zum...“
Optionen

Hola Peter!
Das ist alles nichts für mich. Keine Firma aus Deutschland sucht für China deutsche Maler. Das machen die Einheimischen viel billiger, und die motzen auch nicht wenn sie mit Blei verseuchte Farbe ohne Atemschutz streichen müssen.
Das Einzige wären die dortigen Deutschen mit ihren Häusern die Qualitätsarbeit haben wollen, aber die muss man erst einmal haben, und dann 5.000,-€uro Eigenkapital... tooo much!
Aber wenn man dann doch die deutschen Häuslebauer hat, dann rechnen die einem noch vor was ein Chinese kostet und was ich haben will, das habe ich nämlich hier schon genug. Hier kostet ein Marrokaner 2.50 und der schmiert sogar den Boden und Rasen noch dazu kostenlos ein. Aber das bedenkt vorher keine Sau.
Das erinnert mich ein wenig an Thailand. Dort bekommen die Tauchlehrer und Assis einen, für europäische Verhältnisse, Hungerlohn. Aber sie können sich davon ein eigenes Haus mieten und Fressen und Saufen bis der Arzt kommt. Sparen jedoch absolut nichts, denn es ist nicht einmal 400,-€uro. Die Basenbetreiber jedoch, nehmen von den Kunden europäische Preise und verdienen sich somit fünf goldene Nasen.... am Tag. Die haben die Kosten der Tauchbasis, inklusive Personal, an einem Tag verdient.
Was das Essen in China angeht so wusste ich das mit den Hunden. Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen wie die Chinesen Essen. Also nix mit süss-sauer, sondern großes Buffet mit allen möglichen an Zeugs drauf was aber alles noch krabbelt oder schlängelt. Dann wirds auf Wunsch zubereitet. Also Hund könnte ich mir noch sehr gut vorstellen, aber sonstiges was ich da gesehen habe... mir reicht hier schon eine bestimmte kanarische Spezialität: Callos, zu Deutsch: Pansen. Gerne schreibe ich per PM wie das schmeckt, denn ich möchte nicht verantworten dass jetzt einige Tastaturen den Geist aufgeben müssen auf Grund dieser Beschreibung.

Also, ich fürchte Du musst der Einzige Deutsche dort bleiben, sorry!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Infos-Lanzarote „Hola Peter! Das ist alles nichts für mich. Keine Firma aus Deutschland sucht...“
Optionen

@infos-lanzarote

das kann ich gut nachvollziehen.

Nur noch eine Frage z. Thema Essen: ist Pansen gleichzusehen wie Kutteln?
Wenn ja, dann ist sowas gut.
Vor Allem, wenn die Kutteln laengere Zeit in Wein eingelegt waren und mit Bratkartoffeln serviert werden.
Gibt's uebrigens hier auch.

Ich persoenlich lehne nur "Kalbs-Hirn" ab. Das ist wirklich nicht mein Ding.
Wobei meine Mutter dies frueher gerne zubereitet hatte.

Damit will ich aber den nicht-techn. Teil meiner "Erguesse" schliessen, sonst werde ich womoeglich noch geruegt.

Peter

Kann ja zur Not per PN weitergefuehrt werden.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Petermann391 „@infos-lanzarote das kann ich gut nachvollziehen. Nur noch eine Frage z. Thema...“
Optionen

Laut Wikipedia ist das wohl exakt das selbe. Was hast Du gegen Hirn? Nichts gegen ne gute Bregenwurst, also muss Hirn doch ähnlich schmecken. Aber Pansen? Das schmeckt wie es stinkt. Das hatte ich 10 Sekunden im Mund und sofort ab zur Toilette. Früher haben das meine Eltern für die Hunde gekocht. Den Sud habe ich als Stinkbombe benutzt. Und so ein Gestank im Mund? Nein danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Infos-Lanzarote „Laut Wikipedia ist das wohl exakt das selbe. Was hast Du gegen Hirn? Nichts...“
Optionen

Du hast noch keine typisch sauren schwaebischen Kutteln gegessen!!!

Hier mal der Link zu einem guten Gericht:
http://www.cojito.de/kochrezept_22328_saure-kutteln-schwaebisch.htm

Glaub mir, da stinkt nichts, und schmecken tut's auch gut.

Aber wie gesagt: Geschmaecker sind halt verschieden.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen