Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Mein geliebter Firefox lastet meinen PC voll aus.

Keuper / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Abwrackpramie und Sonderangebote locken einen auf die Seiten der Autohersteller. So habe ich mal die Seite eines süddeutschen Herstellers aufgerufen - und siehe da dachte ich mir... die wollen gar keine Autos verkaufen - eine bewegte Grafik lädt ewig und dann versagt mein Wohnzimmerlap mit 1000MHZ seinen Dienst. Die CPU geht auf 100% wenn man die Seite aufruft, Firefox läuft in der letzten Version bei uns zu Haus. Gut dachte ich mir gehste mal ins Arbeitszimmer - 2200MHZ - gleiches Spiel in gruen.

Dann bin ich mal mit dem IE 6.0 auf die Seite gegangen... und siehe da die Seite oeffnet ohne Animation und der PC stuerzt nicht ab - also doch Autos verkaufen.

Falls es eine Einstellung in Firefox geben sollte mit der man den Spass ausschalten kann... nennt sie mir bitte - andererseits will ich das aber gar nicht so richtig weil wir ueber den Wohnzimmerlap oft bestellen und auch bei den einschlägigen Versendern gibt es Animationen... die aber eigentlich gut laufen und man auch haben will.

Mich wuerde mal interessieren warum Webprogrammierer neuerdings mehr und mehr Seiten so ueberfrachten das nur noch super versorgte DSL Gebiete und Leute mit Supercomputern Zugriff haben. Wirtschaftlich kann das so weit gehen das die Programmierer Kunden ausschliessen und so veraergern das man die Marken negativ in Erinnerung behaelt.

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
odin4 Keuper „Mein geliebter Firefox lastet meinen PC voll aus.“
Optionen

Die Seiten der Autoindustrie sind m.E. nicht zum Verkauf der Autos gedacht, sondern eher zum "Appetit anregen". Das geht logischerweise über viel "Klickibunti", Animationen und Werbefilmchen.

Dass der Rechner dabei zugemüllt und vollgebombt wird, ist nur logisch.

Da sollte man zumindest so etwas wie "Flash" ausschalten, falls die Seiten dann überhaupt noch aufgebaut werden.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic odin4 „Die Seiten der Autoindustrie sind m.E. nicht zum Verkauf der Autos gedacht,...“
Optionen

Und gegen Flash hilft beim Firefox die Erweiterung namens "Flashblock". Damit kann man sich gewünschte Flashfilme per Mausklick anzeigen lassen, der Rest wird einfach nicht geladen. Für mich absolut unverzichtbar.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes the_mic „Und gegen Flash hilft beim Firefox die Erweiterung namens Flashblock . Damit...“
Optionen

ich gehe einfach mal davon aus dass der IE6 wohl einfach nur nicht in der lage war die animation abzuspielen. Das ding ist eine mistzicke ohne gleichen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
odin4 Synthetic_codes „ich gehe einfach mal davon aus dass der IE6 wohl einfach nur nicht in der lage...“
Optionen

Hallo Synthetic_codes,

falls Micro$chuft deinen Post liest, dann hast Du aber bei denen verspielt ...

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes odin4 „Hallo Synthetic_codes, falls Micro chuft deinen Post liest, dann hast Du aber...“
Optionen

das hab ich schon vor 10 Jahren, als ich mir im Laden eine CD-Version von Red Hat Linux 5.0 zulegte.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Keuper Synthetic_codes „das hab ich schon vor 10 Jahren, als ich mir im Laden eine CD-Version von Red...“
Optionen

Hi zusammen,
vielen Dank fuer die Hilfe, mittlerweile hat sich auch das Unternehmen gemeldet... man kann die Sache doch tatsächlich ausschalten :-) unten rechts auf Modem und ISDN einstellen. Gute Idee wenn die Seite denn reagieren würde oden man die halbe Stunde Zeit hat bis der Spass geladen ist. Wir haben uns mittlerweile fuer eine andere Marke entschieden.

Na ja ich glaube denen ist nicht mehr zu helfen - mit zweistelligem Absatzrueckgang ist offensichtlich die Aufwachphase und Schmerzgrenze noch nicht erreicht. In dem Unternehmen in dem ich arbeite gilt die Regel der permantenten Verbesserung... das hab ich wahrscheinlich schon so verinnerlicht das ich das von vielen Unternehmen erwarte - mein Fehler. Und bevor man also etwas bei den Autobauern verbessert ist ja noch der Staat da.

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen