Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Mailabrufzeit in web.de auf mehr als 15min ändern ?

mikafumi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei der Kombination web.de auf Outlook 2003 auch das Problem der ständigen Abfrage des Netzwerkkennwortes.
Da der Tip mit dem Erhöhen der Abrufzeit auf mehr als 15 min beim letzten User scheinbar
funktioniert hat, meine Frage: Wo ändere ich diese Abrufzeit ?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mikafumi „Mailabrufzeit in web.de auf mehr als 15min ändern ?“
Optionen

Hallo,

gehe bitte bei geöffnetem Outlook auf "Extras" -> "Optionen" -> "E-Mail-Setup" -> "Senden/Empfangen".

http://www.250kb.de/u/090508/j/15c4cc83.jpg

Dort stellst du dann auf 20 Minuten um.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
fbe Knoeppken „Hallo, gehe bitte bei geöffnetem Outlook auf Extras - Optionen - E-Mail-Setup -...“
Optionen

Das klappt aber nur wenn du bei Web.de Mitglied im Club bist. Ohne Mitgliedschaft kann man bei Web.de nur im 15min Abstand senden oder holen.
fbe

Knoeppken fbe „Das klappt aber nur wenn du bei Web.de Mitglied im Club bist. Ohne...“
Optionen

Hallo,

ich bin jetzt noch nicht einmal von der Mitgliedschaft ausgegangen.

Standardmäßig ist bei Outlook 15 Minuten eingestellt, und der 15 Minuten- Abstand von web.de ist ja bekannt.
Aus Erfahrung weiß ich, dass sich die Geschichte oft überschneidet, und es besser ist, von sich aus (im Outlook) den Zeitraum der automatischen Übertragung zu verlängern. Irgendwann erwischt es einen aber doch, und man hat eben die oben genannte Fehlermeldung. Spätestens dann, wenn man zwischendurch manuell auf Senden/Empfangen geht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.