Ich kann nach Umstellung auf neuen Firefox mein altes Lesezeichen nicht mehr finden und auch kein neues abspeichern
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Hi!
Es geht um die Umstellung von FF 3.0.x auf 3.5.1, oder? Welches Betriebssystem nutzt du?
Hast du evtl. ein neues Userprofil angelegt?
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
ich habe gestern von Firefox 3.0 auf auf 3.5. aktualisiert. Ging ohne Probleme. Danach war aber mein Lesezeichen weg. Auch der Lesezeichenmanager geht nicht mehr. So kann ich auch keine neuen Lesezeichen abspeichern.
Danke ;-) Bernd
Hallo Andreas,
ich habe gestern von Firefox 3.0 auf auf 3.5. aktualisiert. Ging ohne Probleme. Danach war aber mein Lesezeichen weg. Auch der Lesezeichenmanager geht nicht mehr. So kann ich auch keine neuen Lesezeichen abspeichern.
Danke ;-) Bernd
PS.: Wenn ich auf "Lesezeichen" - "Lesezeichen-Symbolleiste" drücke erscheint auf der Leiste ein ganz kleines Quadtat.
Hi!
Das ist mir so noch nie passiert. Ich denke ich würde als erstes das Profilverzeichnis sichern (da werden die Lesezeichen/Bookmarks gespeichert). Die Lage dieses Verzeichnisses ist vom Betriebssystem abhängig.
Dann würde ich einmal test weise ein neues Profil erstellen und testen, ob Firefox damit normal läuft: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
(Dort gibt es auch das Kapitel "Persönliche Daten in das neue Profil übertragen"; der erste Punkt betrifft die Lesezeichen.)
Als letzte Möglichkeit bliebe dann Firefox 3.5.1 neu zu installieren.
VORSICHT!
Bei diesen Vorschlägen geht es primär darum den Firefox wieder richtig zum Laufen zu bekommen. Die Lesezeichen könnten dabei verloren gehen!
Bis dann
Andreas
Erst mal besten Dank. Werde es heute Abend probieren.
Sage dann Bescheid
Bernd
Hallo Andreas,
Lesezeichen zwar weg aber ich kann neues anlegen. Aber erst nachdem ich altes endgültig gelöscht habe.
Besten dank
bernd