Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Keine Verbindung zum Browser mehr.

Opa69 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde

Ich bin auf meinem großen Rechner, unter windows XP/SP3 , über google, im netzt. Plötzlich geht nichts mehr Google meldet sich, sagt, EIN FREMDES PROGRAMM VERSUCHT GOOGLE ZU ÄNDERN: Fragt mich gleichzeitig, ob ich google weiterhin nutzen will. Ich bestätige natürlich.
Nutzt aber nichts. Ich kommme weder über google, noch über IE8 ins netz.

Die LAN Verbindung beteht aber.
Was kann ich machen?.

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Opa69 „Keine Verbindung zum Browser mehr.“
Optionen
Ich kommme weder über google, noch über IE8 ins netz.
hast du es schon mal mit dem FF versucht?

Die LAN Verbindung beteht aber.
Geht ein Ping aus der DOS Box auf irgend eine URL?
z.B. Ausführen>CMD>Return >ping t-online.de
fbe
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 fbe „ hast du es schon mal mit dem FF versucht? Geht ein Ping aus der DOS Box auf...“
Optionen

Ich gehe mit MoFi ins Netz. Daran kann`s aber doch nicht liegen. Denn es geht ja schon beim IE8 nicht.
Was PING AUS DER DOS BOX AUF EIN URList weiß ich nicht.
Aber dein Hinweis unten ist ja schon mal gut. Muß ich denn da z.B. MOFI eingeben?.
Dein RETURN, ist ja wohl die EINGABE:

OPA

bei Antwort benachrichtigen
fbe Opa69 „Ich gehe mit MoFi ins Netz. Daran kann s aber doch nicht liegen. Denn es geht ja...“
Optionen

Was MoFi ist weiss ich nicht, ist das ein Browser?
Zum Ping hab ich dir genau beschrieben wie du vorgehen musst. Hier nochmal wobei ich davon ausgehe dass du Windows 2000 oder XP als BS benutzt.
Auf Start klicken > Ausführen aufrufen > es öffnet sich ein Fenster >dort trägst du cmd (für command) ein > und schließt mit Return, Enter oder Eingabe ab > es öffnet sich die DOS Box > dort trägst du an der Kursorposition ein: Ping t-online.de oder hinter dem Ping eine andere Adresse z.B. google.de
ein > und schließt mit Return, Enter oder Eingabe ab. Es erscheint, wenn alles i.O. ist so etwas:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Systemverwalter>ping google.de

Ping google.de [209.85.229.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 209.85.229.104: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=54
Antwort von 209.85.229.104: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=54
Antwort von 209.85.229.104: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=54
Antwort von 209.85.229.104: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=54

Ping-Statistik für 209.85.229.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 25ms, Maximum = 27ms, Mittelwert = 25ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Systemverwalter>

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 fbe „Was MoFi ist weiss ich nicht, ist das ein Browser? Zum Ping hab ich dir genau...“
Optionen

Nabend fbe.

MoFi ist Mozilla Firefox.
Herzlichen Dank, für deine umfangreiche Ausführung.
Damit muß ich mich jetzt in Ruhe auseinander setzen.

Schönen Abend noch

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Opa69 „Keine Verbindung zum Browser mehr.“
Optionen
EIN FREMDES PROGRAMM VERSUCHT GOOGLE ZU ÄNDERN

Das hört sich nach Alarm an.

wie, über google ins Netz? Google ist eine Suchmaschine.
Meinst Du den browser: google-chrome?

Als 1.) Schaue mal nach, ob die Zugangsdaten für den Netzzugang geändert wurden (z.B. WPA/ WEP-Schlüssel)

Wenn ja, wieder korrigieren, wenn nicht:

Also wenn es ganz schlecht gelaufen ist, hast Du da Besuch bekommen. Du bist hoffentlich nicht dauerhaft online. Sonst sofort kappen.

Wenn hoffentlich vorhanden, ein sauberes image zurückkopieren.
Sofern der/die browser auf einer anderen Partition liegen, auch diese Partition killen, mindestens aber den browser neu installieren. Dann natürlich immer die erforderlichen Schutzmaßnahmen aktivieren (virenscanner, firewall etc).

Davon das komplette System neu zu installieren, sag ich jetzt mal nichts, obwohl......



bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Gerd6 „ Das hört sich nach Alarm an. wie, über google ins Netz? Google ist eine...“
Optionen

Hallo Gerd6.
Ich gehe mit MoFI ins Netz.
Vorausgesetzt ich finde die Zugangsdaten, woher weiß ich denn was richtig ist?.
Ich denke auch das ich da Besuch hatte. Obwohl ich Avira Antivir drauf hab. Die Windows Firewall ist auch an.

Ich habe, gleich nach der Installation , mit Acronis True Image ein Full Backup gemacht.
Wenn ich das jetzt installieren will, will ich wie folgt vorgehen.

1. Da geht es schon los. Ich kann ja garnicht einfach alles löschen,dann ist ja auch das Backup weg.
Kann ich das vorher auf einen 8GB stick übertragen?.
Das wäre das einfachste.
Dann alle Laufwerke formatieren , um dann das Image wieder aufzuspielen.

Gruß
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Opa69 „Keine Verbindung zum Browser mehr.“
Optionen

Die Zugangsdaten sind die, die Du vom Provider fürs Einrichten des Zugangs bekommen hast und die, die Du evtl. selbst eingeben mußtest.
Also Kennungen, Passwörter. Aber prüfe erstmal das, was fbe vorschlägt.

Bist Du jetzt mit einem anderen PC im net, oder wieso kannst Du posten?
Es wäre gut, wen Du mal was zum System postest: Provider, Lan oder Wlan, Router etc.

Bzgl. image: Den Begriff "Full backup" kenne ich bei True-Image nicht. Da gibts images (von einer Partition) oder klon (einer ganzen HDD ggf. mit mehreren Partitionen). Was hast Du denn nun?
Und: ja, natürlich darf Deine Sicherung NICHT auf der Partition liegen, die Du neu erstellen willst. Images gehören grds NIE auf die Betriebssystem-Part., sondern möglichst auf eine 2. HDD oder zumindest auf eine andere Partition. Ersatzweise auch auf DVD oder Stick.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Gerd6 „Die Zugangsdaten sind die, die Du vom Provider fürs Einrichten des Zugangs...“
Optionen

Genau diese Zugangsdaten habe ich mehrfach eingegeben. Ohne Erfolg.
Ich habe 2 PC`s. Siehe die Links.
Z:Zt. bin ich auf dem alten (mein Übungs PC)
Da funtioniert alles.
Netzanschluß LAN und Router.
Mein Backup habe ich natürlich auf einer völlig separaten Partition.
Nachdem ich vorgestern XP/SP3 neu installiert habe, hab ich gleich mit True Image ein Backup gemacht, wie von True Image vorgegeben. Von der ganzen Festplatte.
Frage: Kann ich daraus auch einzelne Partitionen wieder Herstellen?.
Ich habe gesehen, das Bacup hat eine Grösse von fast 10 GB. Das riege ich ja nicht auf meinen Stick.

Erstmal versuche ich die Vorgaben von fbe umzusetzen.

http://www.pic-upload.de/view-3750570/img003.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-3750574/5.jpg.html

Das zweite OS, das ich auf die andere Festplatte installieren will, ist windows ultimate x64

bei Antwort benachrichtigen