Ich habe ausschliesslich Probleme beim Zugang zu HASPA-Seiten. Habe gelesen, dass es mit dem Provider Kabel-Deutschland dieses Problem schon öfter gab. Habe aber noch keine Lösung des Problems gelesen. Wie wurde das Problem gelöst??
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo,
teile uns mit, welches Betriebssystem du hast und mit welchem Browser du auf die Haspa-Seiten gehst.
Lösche auch mal den Internet-Cache vollständig.
Gruß
Shrek3
Ich nutze den Internet Explorer und habe als Betriebssystem Windows XP und habe schon alles mehrfach gelöscht, nutzt aber nix
Sorge erst mal dafür, dass dir XP alle Dateien anzeigt.
Öffne dazu einen beliebigen Ordner und gehe dort über Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht" zu diesem Bild und setze, bzw. entferne die Haken genau so wie in diesem Bild angezeigt:
http://image.hijackthis.eu/anleitung_z_b_v_malware/ansicht3yn.gif
Ebenfalls den Haken herausnehmen in der Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und Haken setzen in der Option "Inhalte von Systemordnern anzeigen".
Dann im Windows Explorer den kompletten Inhalt des Caches von Hand löschen.
Der Dateipfad befindet sich im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
Sollte das nicht reichen, deaktiviere testweise alles, was du an Sicherheits-Software im Hintergrund laufen hast - Virenschutz, Firewall, Anti-Spywaretools, u. dgl.
Bringt auch das nichts, lade dir hier den Firefox herunter, installiere ihn und versuche, damit auf die Haspa-Seiten zu kommen - Download hier:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek,
zunächst vielen Dank für die bisherigen Tipps.
Ich habe alles ausprobiert, auch über Firefox komme ich nicht auf die HASPA-Seiten.
Hast du noch eine Idee?
Gruß Leonardo
Außer Neuinstallation bleibt nicht mehr viel übrig...
Hast du wirklich alle Sicherheits-Software testweise deaktiviert?
Mit welcher Fehlermeldung endet denn dein Versuch, auf die Haspa-Seiten zu kommen?
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek,
ich hatte auch testweise alles deaktiviert.
Es kommt immer der Standardtext:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen
Weitere Informationen
Gruß Leonardo
Gebe mal diese IP-Adresse anstelle von www.haspa.de ein:
94.126.73.20
Gruß
Shrek3
Hatte ich auch schon versucht, geht auch nicht
Gruß Leonardo
Das vorletzte Posting aus diesem Thread könnte einen Ansatzpunkt liefern:
http://www.nickles.de/c/a3/538436403.htm
Welche DSL-Hardware hast du denn?
Gruß
Shrek3
Ich hatte das auch schon gelesen, doch ich habe gar keinen Router, sondern der PC hängt direkt am Kabel-Modem und der am Kabelnetz.
Gruß Leonardo
Öffne mal die "hosts"-Datei in diesem Ordner mit dem Editor:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
Evtl. ist dort die Zeile eingetragen:
127.0.0.1 www.haspa.de
Falls ja, lösche diese Zeile.
Gruß
Shrek3
Dort findet man neben einem Beispiel nur folgende Einträge:
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 localhost
Gruß Leo
Schade - das hätte noch eine Möglichkeit sein können.
Tut mir leid, außer einer Neuinstallation und/oder den Einsatz eines anderen Kabelmodems habe ich nichts mehr anzubieten.
Gruß
Shrek3
Vielen Dank für deine Unterstützung !!!!!
Dann werde ich es mit meinem Rechner noch mal von einem anderen Standort aus versuchen, und wenn das auch nicht klappt bleibt wohl nur die Neuinstallation.
Gruß Leo
Das mit dem anderen Standort ist eine gute Idee.
Viel Glück!
Gruß
Shrek3
Ich habe mit meinem PC von einem anderen Standort in HH (auch ein Kabel-Kunde) keine Probleme bei der Haspa-Seite gehabt.
Daraufhin habe ich wieder mal mit der techn. Hotline von Kabel gesprochen und die haben wieder mal einen Auftrag aufgemacht, der mittlerweile dritte.
Ich habe verlangt, dass entweder die interne Störung seitens Kabel sofort behoben wird , parallel ich ein neues Modem erhalte, damit ich testen kann, ob's damit geht. Nachdem ich nun seitdem nichts mehr von meinem Auftrag gehört habe und ich eben kurz davor stand, heftig wütend bei der Hotline anzurufen, habe ich die Seite nochmal getestet - und oh Wunder, sie geht !!!
Die haben nun irgendwas verändert, ohne mich zu informieren oder das Ergebnis nochmals zu hinterfragen.
Ergebnis der ganzen Arie: Offenbar ein interner Fehler des Poviders, es offenbart sich ein servicemäßiger Saftladen, der den Ausdruck kundenorientierung nicht verdient!!
@ shrek: nochmals danke für deine Bemühungen !!
Danke für die Rückmeldung.
Ja, es ist schon ein Trauerspiel, dass man erst alle anderen Ursachenmöglichkeiten selber durchspielen muss, damit Provider endlich mal den Arsch hochkriegen. :-(
Wer keine Ahnung davon hat, wie man alle anderen Ursachen ausschließen kann, ist da der Gekniffene...
Aber wenigstens geht's jetzt wieder.
Gruß
Shrek3