Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Kein Zugriff auf die HASPA-Seiten im Internet

leonardohh / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ausschliesslich Probleme beim Zugang zu HASPA-Seiten. Habe gelesen, dass es mit dem Provider Kabel-Deutschland dieses Problem schon öfter gab. Habe aber noch keine Lösung des Problems gelesen. Wie wurde das Problem gelöst??

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 leonardohh „Kein Zugriff auf die HASPA-Seiten im Internet“
Optionen

Hallo,

teile uns mit, welches Betriebssystem du hast und mit welchem Browser du auf die Haspa-Seiten gehst.

Lösche auch mal den Internet-Cache vollständig.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
leonardohh shrek3 „Hallo, teile uns mit, welches Betriebssystem du hast und mit welchem Browser du...“
Optionen

Ich nutze den Internet Explorer und habe als Betriebssystem Windows XP und habe schon alles mehrfach gelöscht, nutzt aber nix

shrek3 leonardohh „Ich nutze den Internet Explorer und habe als Betriebssystem Windows XP und habe...“
Optionen

Sorge erst mal dafür, dass dir XP alle Dateien anzeigt.
Öffne dazu einen beliebigen Ordner und gehe dort über Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht" zu diesem Bild und setze, bzw. entferne die Haken genau so wie in diesem Bild angezeigt:
http://image.hijackthis.eu/anleitung_z_b_v_malware/ansicht3yn.gif

Ebenfalls den Haken herausnehmen in der Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und Haken setzen in der Option "Inhalte von Systemordnern anzeigen".

Dann im Windows Explorer den kompletten Inhalt des Caches von Hand löschen.
Der Dateipfad befindet sich im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Sollte das nicht reichen, deaktiviere testweise alles, was du an Sicherheits-Software im Hintergrund laufen hast - Virenschutz, Firewall, Anti-Spywaretools, u. dgl.

Bringt auch das nichts, lade dir hier den Firefox herunter, installiere ihn und versuche, damit auf die Haspa-Seiten zu kommen - Download hier:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
leonardohh shrek3 „Sorge erst mal dafür, dass dir XP alle Dateien anzeigt. Öffne dazu einen...“
Optionen

Hallo Shrek,
zunächst vielen Dank für die bisherigen Tipps.
Ich habe alles ausprobiert, auch über Firefox komme ich nicht auf die HASPA-Seiten.
Hast du noch eine Idee?
Gruß Leonardo

shrek3 leonardohh „Hallo Shrek, zunächst vielen Dank für die bisherigen Tipps. Ich habe alles...“
Optionen

Außer Neuinstallation bleibt nicht mehr viel übrig...

Hast du wirklich alle Sicherheits-Software testweise deaktiviert?

Mit welcher Fehlermeldung endet denn dein Versuch, auf die Haspa-Seiten zu kommen?

Gruß
Shrek3

leonardohh shrek3 „Außer Neuinstallation bleibt nicht mehr viel übrig... Hast du wirklich alle...“
Optionen

Hallo Shrek,
ich hatte auch testweise alles deaktiviert.
Es kommt immer der Standardtext:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen

Weitere Informationen

Gruß Leonardo

shrek3 leonardohh „Hallo Shrek, ich hatte auch testweise alles deaktiviert. Es kommt immer der...“
Optionen

Gebe mal diese IP-Adresse anstelle von www.haspa.de ein:

94.126.73.20

Gruß
Shrek3

leonardohh shrek3 „Gebe mal diese IP-Adresse anstelle von www.haspa.de ein: 94.126.73.20 Gruß Shrek3“
Optionen

Hatte ich auch schon versucht, geht auch nicht
Gruß Leonardo

shrek3 leonardohh „Hatte ich auch schon versucht, geht auch nicht Gruß Leonardo“
Optionen

Das vorletzte Posting aus diesem Thread könnte einen Ansatzpunkt liefern:
http://www.nickles.de/c/a3/538436403.htm

Welche DSL-Hardware hast du denn?

Gruß
Shrek3

leonardohh shrek3 „Das vorletzte Posting aus diesem Thread könnte einen Ansatzpunkt liefern:...“
Optionen

Ich hatte das auch schon gelesen, doch ich habe gar keinen Router, sondern der PC hängt direkt am Kabel-Modem und der am Kabelnetz.

Gruß Leonardo

shrek3 leonardohh „Ich hatte das auch schon gelesen, doch ich habe gar keinen Router, sondern der...“
Optionen

Öffne mal die "hosts"-Datei in diesem Ordner mit dem Editor:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Evtl. ist dort die Zeile eingetragen:
127.0.0.1 www.haspa.de

Falls ja, lösche diese Zeile.

Gruß
Shrek3

leonardohh shrek3 „Öffne mal die hosts -Datei in diesem Ordner mit dem Editor: C: WINDOWS system32...“
Optionen

Dort findet man neben einem Beispiel nur folgende Einträge:

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 localhost

Gruß Leo

shrek3 leonardohh „Dort findet man neben einem Beispiel nur folgende Einträge: 127.0.0.1 localhost...“
Optionen

Schade - das hätte noch eine Möglichkeit sein können.

Tut mir leid, außer einer Neuinstallation und/oder den Einsatz eines anderen Kabelmodems habe ich nichts mehr anzubieten.

Gruß
Shrek3

leonardohh shrek3 „Schade - das hätte noch eine Möglichkeit sein können. Tut mir leid, außer...“
Optionen

Vielen Dank für deine Unterstützung !!!!!
Dann werde ich es mit meinem Rechner noch mal von einem anderen Standort aus versuchen, und wenn das auch nicht klappt bleibt wohl nur die Neuinstallation.
Gruß Leo

shrek3 leonardohh „Vielen Dank für deine Unterstützung !!!!! Dann werde ich es mit meinem Rechner...“
Optionen

Das mit dem anderen Standort ist eine gute Idee.

Viel Glück!

Gruß
Shrek3

leonardohh shrek3 „Das mit dem anderen Standort ist eine gute Idee. Viel Glück! Gruß Shrek3“
Optionen

Ich habe mit meinem PC von einem anderen Standort in HH (auch ein Kabel-Kunde) keine Probleme bei der Haspa-Seite gehabt.
Daraufhin habe ich wieder mal mit der techn. Hotline von Kabel gesprochen und die haben wieder mal einen Auftrag aufgemacht, der mittlerweile dritte.
Ich habe verlangt, dass entweder die interne Störung seitens Kabel sofort behoben wird , parallel ich ein neues Modem erhalte, damit ich testen kann, ob's damit geht. Nachdem ich nun seitdem nichts mehr von meinem Auftrag gehört habe und ich eben kurz davor stand, heftig wütend bei der Hotline anzurufen, habe ich die Seite nochmal getestet - und oh Wunder, sie geht !!!
Die haben nun irgendwas verändert, ohne mich zu informieren oder das Ergebnis nochmals zu hinterfragen.

Ergebnis der ganzen Arie: Offenbar ein interner Fehler des Poviders, es offenbart sich ein servicemäßiger Saftladen, der den Ausdruck kundenorientierung nicht verdient!!

@ shrek: nochmals danke für deine Bemühungen !!

shrek3 leonardohh „Ich habe mit meinem PC von einem anderen Standort in HH auch ein Kabel-Kunde...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung.

Ja, es ist schon ein Trauerspiel, dass man erst alle anderen Ursachenmöglichkeiten selber durchspielen muss, damit Provider endlich mal den Arsch hochkriegen. :-(

Wer keine Ahnung davon hat, wie man alle anderen Ursachen ausschließen kann, ist da der Gekniffene...

Aber wenigstens geht's jetzt wieder.

Gruß
Shrek3