Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Internetexplorer 6 löschen

ChrisiB / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte IE6 löschen, weil ich nur mit Mozilla arbeiten möchte.Ich finde ihn aber unter Systemsteuerung/Software aber nicht???
Auch wenn ich bei Updates oben im Fenster Software ein Häkchen setze.
Es soll aber Leute geben die ihn löschen konnten.
Kann mir dabei jemand helfen.
Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ChrisiB „Internetexplorer 6 löschen“
Optionen

Dazu hatten wir hier schon mindestens 798 Diskussionen. Die letzte davon findest du hier: Klick.

Fazit: Vergiss einfach deinen Plan, den IE zu löschen. Benutze ihn einfach nicht. Oder benutze ein anderes Betriebssystem, wo es den IE nicht gibt.

Gruß
K.-H.

rill ChrisiB „Internetexplorer 6 löschen“
Optionen

Es gibt Internet-Seiten, die sind nur mit dem IE korrekt darstellbar bzw. bedienbar. Bei Internetseiten selbst von namhaften Herstellern funktionierten schon mal die Pulldown-Menüs für Auswahl der Geräte und des Betriebssystems mit Mozilla nicht (bei Treiber-Downloads), mit dem IE dagegen problemlos. Das Web-Interface mancher Router (habe ich bei D-Link selbst erlebt) lassen sich mitunter mit dem FF nicht bedienen (z. B. Buttons tot), mit IE dagegen keinerlei Probleme.

Viele Module des IE werden auch gemeinsam für den Windows-Explorer und für Regedit benutzt. Eine Deinstallation kann das ganze Betriebssystem beschädigen bzw. wichtige Funktionen einschränken oder ganz ausblenden.

rill

the_mic rill „Kannst Du vergessen ...“
Optionen
(habe ich bei D-Link selbst erlebt)
Na ja, D-Link kauft man ja auch nicht ;-)
cat /dev/brain > /dev/null